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S1 quattro pikes peak VESPA


Empfohlene Beiträge

hallo

ich möchte hier euch über mein neues projekt berichten!

rahmen ist von einer 50 spezial Kleinmotorrad

arschbacken pro seite um 4cm verbreitet

seitendeckelrippen in die linke backe geschweisst!

alles gezinnt,

rundlenker

lackierung kommt in audi quattro S1 design.

mit dem walter röhrl bis heute, die rekortzeit mit frontmotorfahrzeugen

am pikes peak hält! :crybaby:

das teil hatte in den 80 jahren 598PS :crybaby:

Motor:

136 Malossi Vforce 3 Membranen

im Alukasten.

Zentrierter und abgedrehter Kopf.vergaser aus der backe

vergaser irgendwas zwischen 33 - 38

umgeschweisste kawasaki birne

2,86 primär

xl kupplung

am aufwändigste wird wohl die lackierung der streifen!

vorne möchte ich ein 9 zoll rad montiern und hinten 3.50 10 zoll

damit sie schön da steht :thumbsdown:

stand:

rahmen und die anderen teile werden nächste woche noch mal gefüllert

kunststoffnase angeklebt

ideen, kritik, meinungen seehr erwünscht

Bearbeitet von typ17
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also, wenn ich mir den röhrl-kareen so anschau, dann würd ich dir zu ner plastiknase

und nem trapezlenker raten - der karren ist sonst "zu rund". wäre mMn stimmiger, wenn

man den 80er-jahre-audi zitieren will

und dann evtl. unter'm trittblech nen eckigen spoiler wie vonner T5 oder was selbst-

gemachtes auf GFK das eckiger und breiter daherkommt als die SIP-dinger. also über

die gesamte breite des beinschilds. weil ganz ohne spoiler schaut's irgendwie ver-

hungert aus

für die motorseitenklappe würd ich mir optisch noch so nen rally-motorhaubenverschluss

besorgen

b

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für die motorseitenklappe würd ich mir optisch noch so nen rally-motorhaubenverschluss

besorgen

Und ne Turbo Lufthutze!

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643041024&category1=C&category2=CAT〈=de

Gab´s mein ich auch echt mit Turbo Reliefschriftzug.

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stimme bluenote zu, trapezlenker und pk 50s kaskade!

dazu würde ich die backen die du schon vebreitert hast am vorderen ende öffnen so wie beim vorbild dem audi.

ein kantiger frontspoiler ist da auch ein muss.

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Und n Spezial Lenker

Geile Idee, weiter so :)

Zylinder + Pott selbst gemacht? Oder GSF? Was ist das fürn Auspuff?

MfG Tim

zylinder hab ich so hier gekauft.

auspuff selbst umgeschweisst!

ist eine kawasaki 125 birne

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also, wenn ich mir den röhrl-kareen so anschau, dann würd ich dir zu ner plastiknase

und nem trapezlenker raten - der karren ist sonst "zu rund". wäre mMn stimmiger, wenn

man den 80er-jahre-audi zitieren will

und dann evtl. unter'm trittblech nen eckigen spoiler wie vonner T5 oder was selbst-

gemachtes auf GFK das eckiger und breiter daherkommt als die SIP-dinger. also über

die gesamte breite des beinschilds. weil ganz ohne spoiler schaut's irgendwie ver-

hungert aus

für die motorseitenklappe würd ich mir optisch noch so nen rally-motorhaubenverschluss

besorgen

b

das mit den spezial lenker ging mir auch schon durch den kopf!

passt besser zu den audi scheinwerfer!

hab e noch 2 daheim!

kommt halt der rundlenker auf mein nächstes projekt! :thumbsdown:

bei rahmen werde ich jeztt nichts mehr ändern!

das mit den seitendeckel hutzte und den spoiler gefällt mir aber sehr gut!

danke für die meinungen

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Wenn ich mir den Audi so anschauen, hätten die backen nicht nur verbreitert werden müssen, sondern auch noch eckig gestaltet statt rund. Dazu so seltsame Dreiecke ins Beinschild. Aber dafür isses ja nun zu spät. Und die 598 PS wirst du aus dem Malossi wahrscheinlich auch nicht raus kriegen, fürchte ich. Würde auch statt der Plastik-Rundlicht-Kaskade eine Spezial-Kaskade mit kleinen Audi-Ringen drauf verbauen. Wird zwar etwas Bastelei, sowas zu bauen, da die in der Größe wahrscheinlich nur mit Auto Union-Schriftzug erhältlich sein dürften (von alten DKW-Motorrädern), aber machbar wär das.

Aber sonst mach mal, klingt nach einem geilen Projekt.

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diesen A1 hab ich am wörtherseetreffen live gesehn!

und der war mit abstand der schönste ( es wurden, ich glaub 6 oder 7 präsentiert)

also rahmen lass ich jz wie er ist!

auf den seitendeckel werde ich eine hutzte montiern. und evtl einen spoiler am unteren beinschild!

und lenker kommt ein speziallenker drauf!

Bearbeitet von typ17
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diesen A1 hab ich am wörtherseetreffen live gesehn!

.

.

.

.

und ich bin ihn schon gefahren :crybaby::thumbsdown::crybaby:

Ja mach das so. Ich kram mal meine alten Sachen durch wenn ich Zeit hab, evtl. find ich noch so 80er Jahre Rally Streifen oder so Zeugs!

Bearbeitet von AUGUST
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    • Rätsel immer noch gelöst. Aber ganz kurios, das ein sehr altes Macbook von 2008 (?) das wlan gefunden  und sich damit verbunden hat.  Kann also nur noch am Laptop liegen.
    • oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben   https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
    • Naja, egig schrieb ja vorhin auch von einer Tellerfeder. Keine Wellscheibe! Die Tellerfeder ist aus Federstahl.   z.B. sowas Klick
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