Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

ich möchte hier euch über mein neues projekt berichten!

rahmen ist von einer 50 spezial Kleinmotorrad

arschbacken pro seite um 4cm verbreitet

seitendeckelrippen in die linke backe geschweisst!

alles gezinnt,

rundlenker

lackierung kommt in audi quattro S1 design.

mit dem walter röhrl bis heute, die rekortzeit mit frontmotorfahrzeugen

am pikes peak hält! :crybaby:

das teil hatte in den 80 jahren 598PS :crybaby:

Motor:

136 Malossi Vforce 3 Membranen

im Alukasten.

Zentrierter und abgedrehter Kopf.vergaser aus der backe

vergaser irgendwas zwischen 33 - 38

umgeschweisste kawasaki birne

2,86 primär

xl kupplung

am aufwändigste wird wohl die lackierung der streifen!

vorne möchte ich ein 9 zoll rad montiern und hinten 3.50 10 zoll

damit sie schön da steht :thumbsdown:

stand:

rahmen und die anderen teile werden nächste woche noch mal gefüllert

kunststoffnase angeklebt

ideen, kritik, meinungen seehr erwünscht

Bearbeitet von typ17
Geschrieben (bearbeitet)

Walter Röhrl als erster unter 11 Minuten: 10:47.85.

am pikes peak

Bearbeitet von typ17
Geschrieben

ich habe sie extra hinten verbreitert damit es a bissi bulliger ist

spoiler muss ich mir noch überlegen :thumbsdown:

Geschrieben

also, wenn ich mir den röhrl-kareen so anschau, dann würd ich dir zu ner plastiknase

und nem trapezlenker raten - der karren ist sonst "zu rund". wäre mMn stimmiger, wenn

man den 80er-jahre-audi zitieren will

und dann evtl. unter'm trittblech nen eckigen spoiler wie vonner T5 oder was selbst-

gemachtes auf GFK das eckiger und breiter daherkommt als die SIP-dinger. also über

die gesamte breite des beinschilds. weil ganz ohne spoiler schaut's irgendwie ver-

hungert aus

für die motorseitenklappe würd ich mir optisch noch so nen rally-motorhaubenverschluss

besorgen

b

Geschrieben

für die motorseitenklappe würd ich mir optisch noch so nen rally-motorhaubenverschluss

besorgen

Und ne Turbo Lufthutze!

Geschrieben

stimme bluenote zu, trapezlenker und pk 50s kaskade!

dazu würde ich die backen die du schon vebreitert hast am vorderen ende öffnen so wie beim vorbild dem audi.

ein kantiger frontspoiler ist da auch ein muss.

Geschrieben

Und n Spezial Lenker

Geile Idee, weiter so :)

Zylinder + Pott selbst gemacht? Oder GSF? Was ist das fürn Auspuff?

MfG Tim

Geschrieben

Und n Spezial Lenker

Geile Idee, weiter so :)

Zylinder + Pott selbst gemacht? Oder GSF? Was ist das fürn Auspuff?

MfG Tim

zylinder hab ich so hier gekauft.

auspuff selbst umgeschweisst!

ist eine kawasaki 125 birne

Geschrieben

also, wenn ich mir den röhrl-kareen so anschau, dann würd ich dir zu ner plastiknase

und nem trapezlenker raten - der karren ist sonst "zu rund". wäre mMn stimmiger, wenn

man den 80er-jahre-audi zitieren will

und dann evtl. unter'm trittblech nen eckigen spoiler wie vonner T5 oder was selbst-

gemachtes auf GFK das eckiger und breiter daherkommt als die SIP-dinger. also über

die gesamte breite des beinschilds. weil ganz ohne spoiler schaut's irgendwie ver-

hungert aus

für die motorseitenklappe würd ich mir optisch noch so nen rally-motorhaubenverschluss

besorgen

b

das mit den spezial lenker ging mir auch schon durch den kopf!

passt besser zu den audi scheinwerfer!

hab e noch 2 daheim!

kommt halt der rundlenker auf mein nächstes projekt! :thumbsdown:

bei rahmen werde ich jeztt nichts mehr ändern!

das mit den seitendeckel hutzte und den spoiler gefällt mir aber sehr gut!

danke für die meinungen

Geschrieben

zylinder hab ich so hier gekauft.

auspuff selbst umgeschweisst!

ist eine kawasaki 125 birne

Zylinder habe ich einmal vor ca. 6 Jahren gemacht der mit 30er TMX und Franz 22, + hatte

Leistungskurve ist im wer hat welche Leistung

lg

Geschrieben

Mein Lieblingsauto. :thumbsdown: Gibt ja auch die geilen Plastik-Lüfterradabdeckungen mit ner Hutze unter dem Seitendeckel.

Bin gespannt auf das Ergebnis!

Geschrieben (bearbeitet)

Ne SKR Gabel brauchst du wegen der Felgen auch :thumbsdown:

Und GANZ wichtig : Ne Gaman sitzbank.

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

.......irgendwie ist auch ein modifizierter pk kotflügel pflicht.

,,eckt,, das gesamterscheinungsbild schön ab, und passt zum audi styling.--in kombi mi skr felge und etwas ,,tiefergelegt,,

Geschrieben

Wenn ich mir den Audi so anschauen, hätten die backen nicht nur verbreitert werden müssen, sondern auch noch eckig gestaltet statt rund. Dazu so seltsame Dreiecke ins Beinschild. Aber dafür isses ja nun zu spät. Und die 598 PS wirst du aus dem Malossi wahrscheinlich auch nicht raus kriegen, fürchte ich. Würde auch statt der Plastik-Rundlicht-Kaskade eine Spezial-Kaskade mit kleinen Audi-Ringen drauf verbauen. Wird zwar etwas Bastelei, sowas zu bauen, da die in der Größe wahrscheinlich nur mit Auto Union-Schriftzug erhältlich sein dürften (von alten DKW-Motorrädern), aber machbar wär das.

Aber sonst mach mal, klingt nach einem geilen Projekt.

Geschrieben (bearbeitet)

Versteif dich nicht all zu sehr auf Ecken und Kanten, dass das auch Zeitgemäss geht zeigt nachfolgendes Bild:

Schönes Projekt was du da vorhast!

:thumbsdown:

post-2326-005134200 1280652660_thumb.jpg

Bearbeitet von AUGUST
Geschrieben (bearbeitet)

diesen A1 hab ich am wörtherseetreffen live gesehn!

und der war mit abstand der schönste ( es wurden, ich glaub 6 oder 7 präsentiert)

also rahmen lass ich jz wie er ist!

auf den seitendeckel werde ich eine hutzte montiern. und evtl einen spoiler am unteren beinschild!

und lenker kommt ein speziallenker drauf!

Bearbeitet von typ17
Geschrieben (bearbeitet)

diesen A1 hab ich am wörtherseetreffen live gesehn!

.

.

.

.

und ich bin ihn schon gefahren :crybaby::thumbsdown::crybaby:

Ja mach das so. Ich kram mal meine alten Sachen durch wenn ich Zeit hab, evtl. find ich noch so 80er Jahre Rally Streifen oder so Zeugs!

Bearbeitet von AUGUST
Geschrieben

Sehr geile Idee!! :thumbsdown:

Am Wochenende auf Schloß Dyck noch diesen Audi gesehen und natürlich auch Pikes Peak im Gespräch gehabt. Zwar eine andere Klasse, aber auch ein sehr geiles Teil:

post-16668-089245500 1280753940_thumb.jp

post-16668-056934400 1280753941_thumb.jp

post-16668-047577800 1280753942_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • PX alt hat doch nur diese schwarze Box, wo die Kabelschuhe reinsortiert werden oder täusch ich mich da? (Hab das Ding schon vor langer Zeit rausgeworfen...)   Ich seh da als Alternative mit mehr Plätzen entweder (billich aber wahrscheinlich krieg ich hier wieder -Reaktionen) Lüsterklemmen oder eben Wago-Durchgangsverbinder. Letztere gibt's von einzeln bis zu fünf auf einer Halteplatte, von denen man natürlich wiederum mehrere nebeneinander unter die Kaskade donnern kann.
    • Wieviel polig brauchste denn ? Vielleicht ist das hier was für Dich ? Gibt es mit unterschiedlicher Anzahl Kontakte.   https://www.wago.com/de/steckverbinder/1-leiter-stiftleiste/p/231-620_019-000
    • Die Rechtsschutzversicherung muss grds. immer dann Deckungszusage erteilen, wenn das Ergebnis des Prozesses von einer Beweisaufnahme abhängt, eine "vorweggenommene" Beweiswürdigung ist nur in ganz begrenztem Umfang möglich. Es müsste nahezu ausgeschlossen sein, dass die Beweisaufnahme zu einem für den Versicherungsnehmer positiven Ergebnis gelangt. Ich habe es persönlich noch nicht erlebt, dass die RSV aus diesem Grund die Deckung versagt bzw. eine zunächst ablehnende Haltung bis zum Ende durchgehalten hat.
    • Mittlerweile ist der Motor auch fertig glasperlengestrahlt. Natürlich alle Gewinde und Lagersitze abgedeckt.    
    • Die Membranblöcke von den Minarelli AM 6 und KTM SX 50 /65 bis bj. 2008 müssten die passenden sein.  Die haben zumindest den gleichen Lochstich wie die vmc 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung