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Geschrieben

Sehr geile Idee!! :thumbsdown:

Am Wochenende auf Schloß Dyck noch diesen Audi gesehen und natürlich auch Pikes Peak im Gespräch gehabt. Zwar eine andere Klasse, aber auch ein sehr geiles Teil:

post-16668-089245500 1280753940_thumb.jp

post-16668-056934400 1280753941_thumb.jp

post-16668-047577800 1280753942_thumb.jp

das is aber eigentlich eher das gegenteil einer pikes peak schleuder, das is ein audi 200 trans am.

Geschrieben

heute war der motor dran!

überströmer gefrässt,poliert.

und gleich zusammmen gesteckt.

pk motorblock ( war eigentlich für ein anderes projekt gedacht)

bei der übersetzung hab ich mich dann doch für eine 27/69

mit gsf-rep.kit entschieden!vl kommt noch ein 25 ritzel drauf?

zylinderhaube ist von einer LF, muss nur noch ein loch für die zündkerze bohren, und das alte zuschweissen!

Geschrieben

Ich weiß jetzt nich, ob das mit der LF-Zylinderhaube so eine gute Idee ist, so rein kühlungstechnisch. Die hat ja ein recht großes Loch, was bei der LF nicht schlimm ist, da dieser Teil im Fahrtwind liegt. Iss ja nu bei der SF nicht so zwingend der Fall. Würde ich noch mal überdenken. Kann mich da aber auch durchaus irren.

Geschrieben

Mach ich demnächst auch für nen Langhub Direktansauger. Allerdings werd ich das nieten. Und ich nehme irgend n rostiges Blech was Opa vorm Russen versteckt hat oder n altes Nummernschild :thumbsdown:

Geschrieben

Sowas in der Art hab ich ja auch:

post-735-1254288991_thumb.jpg

Da ist der Membrankasten aber auch noch was größer und irgendwo muss die Luft doch raus.

Geschrieben (bearbeitet)

Genaugenommen hab ich das. Aber nicht da. Sondern am Auslass um die Luft drumzuführen. Hab ich nur kein Bild von.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

ich meinte, ob nachträglich eins montiert hast! :thumbsdown:

also is das kühltechnisch kein problem?

nö glaube nicht.

ich habe den verdacht das unsere motoren da nicht so empfindlich sind

Geschrieben (bearbeitet)

Hab doch nen Bild gefunden:

Messingblech mit Dirko-Massaker.

Nochmal klar: Nein. Einlassseitig hab ich das bewusst nicht verschlossen. Irgendwo muss die heisse Luft auch raus. Bei der SF Haube ist das anders geregelt. Bei der PX Haube ist das so vorgesehen. Etwas kleiner könnte der Luftaustritt evtl sein. Vor allem bei dir. Bei mir ist der Membrankasten halt deutlich größer.

post-735-088815900 1280988435_thumb.jpg

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Etwas kleiner könnte der Luftaustritt evtl sein. Vor allem bei dir. Bei mir ist der Membrankasten halt deutlich größer.

danke :thumbsdown:

werd mir da was basteln!

Geschrieben (bearbeitet)

mag sein!

die v50 is für mich schöner!

und ich denke mit ein paar details, mit der richtigen lackierung und aufkleber!

kann man das thema AUDI S1 erkennen!

égal mit was fürn fahrzeug man das macht!

Bearbeitet von typ17
Geschrieben (bearbeitet)

update:

gestern war ich lack kaufen!

1 liter ALPINWEISS L90E von 1988 :thumbsdown:

mein lackierer hat versprochen das er sie heute lackiert!

bilder folgen

Bearbeitet von typ17
Geschrieben (bearbeitet)

Würd ich lassen. Der S1 war eine reine Fahrmaschine und kein 18jährigen Golf Traum. Und Breitreifen fahren sich imho scheisse.

Wichtig fände ich noch die richtigen Radkappen. Vllt die hier schön in weiss lackiert und evtl die Audiringe auf einer Speiche oder so.

Ist aber nur meine Meinung, klar.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Würd ich lassen. Der S1 war eine reine Fahrmaschine und kein 18jährigen Golf Traum. Und Breitreifen fahren sich imho scheisse.

Wichtig fände ich noch die richtigen Radkappen. Vllt die hier schön in weiss lackiert und evtl die Audiringe auf einer Speiche oder so.

Ist aber nur meine Meinung, klar.

reifen wollte ich 3.50 montiern!

das mit den radkappen find ich aber gar nicht so schlecht!! :thumbsdown:

muss ich mir noch überlegen!

mehr sorgen mach ich mir über sitzbank oder griffe.

sitzbank hab ich mal vor 6 jahren angefangen eine monobank etwas flacher umzuschweissen

was meint ihr???

Geschrieben

ne yankee sitzbank hernehmen, den bezug runter, den hinteren hocker auf höhe vorderer hocker abtragen und nur das "bürzel" stehn lassen. anschliessend passend zur lackierung neu beziehen lassen.

dann hast auch gleich nen spoiler hinten dran. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

danke jungs!

ihr habt alle echt geile ideen :thumbsdown: ! alle kann ich leider nicht umsätzen!

am rahmen will und kann ich jz nichts mehr ändern!

wird heute lackiert.

von der sitzbank mach ich heute bilder!

mfg stefan

Bearbeitet von typ17
Geschrieben

Sitbank fände ich auch folgendes ganz witzig:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289163295855792&target=productdetail&category1=C%3AC_L&category2=CAT

Ist ziemlich lang hinter der Sitzfläche. Da vllt nen Spoiler drauf. Hab da was in der richtigen Größe schonmal bei irgendso nem Plastik roller gesehen.

Der glaube das war ein Haltegriff für den sozius im Spoiler design. Hab leider keinen Schimmer, was das für ein Modell war.

Geschrieben

heut nach 2 tage verspätung endlich gelackt!

2mal basis lack und 3 schichten klarlack.

das ganze wird dann nächste woche angeschliffen und die streifen lackiert!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

vielleicht hier nochmal ein Blick hinwerfen: http://www.mat.fi/n_index.php?nav=gallery_view&gallery=project1983audiquattroa2&g=13

Ist zwar nicht PP, aber viele detailierte, zeitlich passende Aufkleber und Farbgebungen....

(und sowieso die beste autoseite ^^)

Ist echt ne Hammermäßige Restauration von dem Rally Audi. Die haben ja fast alles von dem anderen genommen, mannomann war der rostig.

@typ17: viel Erfolg für dein Projekt, bin echt gespannt was draus wird. :crybaby::thumbsdown:

Bearbeitet von superhero

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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