Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

S1 quattro pikes peak VESPA

Empfohlene Beiträge

OT:

... genau die richtige Mischung zwischen Reminiszenz an den Urquattro ...

deine meinung in ehren, aber mit urquattro hat das teil einen scheissendreck gemein.

ich pers. halte das teil zwar für schmuck und nicht ungefällig dahingeschwungen,

aber emotionen mit reminiszenzen sehen ganz, ganz ganz anders aus.

@typ17: sehr stimmig. die entscheidung zu anfang für das trapez war ein i-tüpfelchen.

anders waäre echt alles mist.

der spoiler war doch mal am heck angeflanscht oder irre ich da? an der sitzbank jeden-

falls sieht das ding irgendwie nach superheldenhelmflügelchen aus ... also technisch ist

das ding eh undiskutabel unnütz, aber so macht's auch linien- und designtechnisch nüschts

her.

das gitter anner lampe vorne würd ich echt nochmal angehen - wäre der schluss zum vergit-

terten rüli und schade, wenn's ausbleibt. zur not hat's doch bei den PXen auch so vorge-

lagerte gitter ... such doch evtl. mal nach sowas :thumbsdown:

ansonsten: geiles kleidchen, geile sitzbank, geile optik insgesamt. 95 von 100 möglichen, topp.

b

OT:

deine meinung in ehren, aber mit urquattro hat das teil einen scheissendreck gemein.

ich pers. halte das teil zwar für schmuck und nicht ungefällig dahingeschwungen,

aber emotionen mit reminiszenzen sehen ganz, ganz ganz anders aus.

@typ17: sehr stimmig. die entscheidung zu anfang für das trapez war ein i-tüpfelchen.

anders waäre echt alles mist.

der spoiler war doch mal am heck angeflanscht oder irre ich da? an der sitzbank jeden-

falls sieht das ding irgendwie nach superheldenhelmflügelchen aus ... also technisch ist

das ding eh undiskutabel unnütz, aber so macht's auch linien- und designtechnisch nüschts

her.

das gitter anner lampe vorne würd ich echt nochmal angehen - wäre der schluss zum vergit-

terten rüli und schade, wenn's ausbleibt. zur not hat's doch bei den PXen auch so vorge-

lagerte gitter ... such doch evtl. mal nach sowas :thumbsdown:

ansonsten: geiles kleidchen, geile sitzbank, geile optik insgesamt. 95 von 100 möglichen, topp.

b

.....um das mit dem "superheldenhelmflügelchen" nochmal aufzugreifen:

Meine Rede.

WENN, dann muss da so eine richtige FRITTENTHEKE hinten dran.

Könnte dann SO aussehen....:

post-32986-097518300 1288360742_thumb.jp

Ok, meine kleine Meinung: Heckspoiler an Moppeds find ich ziemlich albern. An einem Roller erst Recht. Ich für meinen Teil würde auf das Ding verzichten und um einen Kompromiss zu treffen einen kleinen Spoiler unter's Trittblech packen. Das sieht optisch ja noch vertretbar aus.

Ansonsten bitte ich um soviel Konsequenz, der Karre eckige Kotflügelverbreiterungen und einen Frontspoiler zu montieren! :thumbsdown:

also spoiler auf der bank bleibt jz! allerdings werde ich den irgendwie umbaun! muss mir noch was überlegen! :thumbsdown:

er kommt dann noch in weiss lackiert und die streifen kommen auch noch drauf.

untern beinschild kommt auf alle fälle noch ein spoiler, wieder marke eigenbau! :crybaby:

klar bringt die spoilerei nix, aber mir gefällts :crybaby:

sitzbank ist übrigens selbst gebaut! und vom sattler neu bezogen!

gabs doch von utah was für die PK sogar mit anbaubaren zusatzleuchten im rally-style.

war ne kleine kunststofflippe der T5/PX GS nachempfunden.

das projekt in ehren, schicker roller aber ich denke die ausgangsbasis war etwas falsch gewählt.

ner T5/PX GS würd es eher stehen zumal da schon ein paar kanten vorhanden sind.

achjo und zur sitzbank: warum nicht ne Kegra probehalber dranhalten?

.das gitter anner lampe vorne würd ich echt nochmal angehen - wäre der schluss zum vergit-terten rüli und schade, wenn's ausbleibt. zur not hat's doch bei den PXen auch so vorge-lagerte gitter ... such doch evtl. mal nach sowas :crybaby:

Sowas hätte ich in NOS hier liegen! :thumbsdown:

Bei Bedarf gerne PN an mich.

Bea meint natürlich für V50, nicht PX.

Bearbeitet von chico-mk2

• 1 Monat später...

@TYP17:

Hast du mal erwähnt was für ein Farbton dieses Weiss ist mit dem die Vespa lackiert ist.

Ich bin am überlegen mir eine PX in Weiss zu lackieren und weiss noch nicht welches Weiss es genau werden soll.

Ist das der originale Audi Farbton, weisst du zufällig welchem RAL Farbton das ungefähr entspricht?

Danke

:thumbsdown:

mhmm danke!!

bin aber noch lang nicht fertig!

- kompl. elektrik muss noch fertig gemacht werden.

- vergaser einstellen!( hab diese woche nach ca 1 monat wartezeit den choke von keihin.de bekommen! :thumbsdown: )

- enddämpfer werde ich den von LTH besorgen.

- spoiler muss ich auch noch zusammen schweissen.

´fürn luftfilter muss ich mir auch noch was RALLY mässiges ausdenken! :crybaby:

naja wird schon, stress mach ich mir auch keinen! :crybaby: