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S1 quattro pikes peak VESPA


Empfohlene Beiträge

gestern kam den LTH-dämpfer,

hab ihn gleich angeschraubt

der klang ist echt geil: leise aber trotzdem schöner 2-takt sound :crybaby:

ram-air jz auch drauf.

beim beinschild( also da wo das reseverad ist) möchte ich einen OMP-feuerlöscher montiern! :thumbsdown:

sollte doch cool aussehn oder?

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Wird immer besser :thumbsdown: ! Ich bin ein Fan seit der ersten Seite! Feuerlöscher ist cool, mach es so wie der Perli von Toms Vespastore bei seiner Seven: Nimm den Feuerlöscher als Luftvorrat und baue hinten eine Luftfederung ein (gibts auf Youtube ein Video unter Customshow Ried)!

Bin schon gespannt wann man sie um die Kärntner Seen fahren sieht!

(der Frühling kommt bestimmt)

Grüsse Zoech

Bearbeitet von Zoech
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  • 1 Monat später...

so schauts aus!

leider bin ich noch immer nicht fertig mit den teil!

:thumbsdown:

komm einfach nicht dazu, meine anderen projekte brauchen auch zuwendung. :crybaby:

aber bis zum frühling wirds schon!

dann kommen richtig GEILE BILDER.

also dann :crybaby:

Bearbeitet von typ17
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  • 1 Monat später...

so leute!

heute nach laanger zeit, wieder ein bissi an der S1 gebastelt.oder besser gesagt: davor gestanden und gegrübblt. :thumbsdown:

also ich weiss nicht genau was ich mit dieser spoilerrei machen soll :crybaby:

ich will auf jedenfall welche montiern, fürs untere beinschild hab ich mir wieder einmal :inlove:

ein pappmodel gebastelt, hab mir überlegt den dann aus GFK zufertigen, hab mit einen modelflugzeugbauer gesprochen,

ist angeblich ganz einfach sowas zu basteln,

hat einer von euch schon mal mit so was gearbeitet? :whistling:und kann tips geben!

naja und dann wär da noch die motor frage, hab mein falc motor von meiner roten 50S am wochenend ausgebaut!

( wird der reservemotor fürs springrace! :inlove: )

und heute ist mir so im kopf geschossen , das wär doch der idiale motor für die urquattro S1 vespa

ich finde eine vespa mit rally thema muss auch ein leistungsstarken motor haben, nicht das der malle ein schwacher wäre!

aber der falc ist da schon ein "wenig" besser! :crybaby:

jaja , das sind so die sachen die mir zurzeit wegen der S1 durch den kopf gehen! ich weiß auch nicht! :-D

würde mich freuen, wenn ihr mir mit guten ideen weiter helfen könnt! :crybaby:

mfg stefan

achja!

einen feuerlöscher hab ich heute dann doch montiert ;-)

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Eckig gayt gar nicht, würdest auch gleich mit in den Kurven aufsetzen.

Ich weiß das der Quattro eckig ist, aber man sollte ja auch ein Kompromiss zur Vespa finden.

10s Google nach "Motorrad Spoiler" hat das Ergebnis gebracht: http://www.berufsschule-biedenkopf.de/index.php?id=278&type=98&uid

Eigentlich steht ja alles im Netz, man muss es nur finden.

Notfalls erst einmal ein angepasster T5 Spoiler vielleicht?

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Ich würde einen Utah Spoiler verwenden (Klick - abgebildet ist die PX Version, der für Smallframes sieht fast genau so aus, folgt nur der Sicke hinter dem Kotflügel).

Klassisches 80er Jahre Zubehörteil, eckig, aber nicht zu aufdringlich. Problem könnte nur die Beschaffung werden, weil nicht mehr neu zu kaufen.

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  • 1 Monat später...

danke! :crybaby:

da jz das springrace vorbei ist!

hab ich wieder ein bissi zeit für die kleine!!

mit ein freund gestern fertig verkabelt! ;-)

auspuff hab ich auch spontan gewechselt, ist jz ein FRANZ drauf!

mal sehn vl kommt wieder der kawa-puff drauf?!

naja, vergaser mässig hab ich mal ein 32 koso drangehalten, der rum lag.

lauft schon mal gut, richtig bedüsen muss ich halt noch.

eigentlich hab ich mir gedacht das ganze ohne luftfilter, nur mit ein gitter zu fahren,

allerdings gestern nach einer probefahrt, ist das trittbrett im bereich des vergasers angesaut. :thumbsup:

bilder hab ich natürlich gemacht, stell ich noch ein, bin grad in der arbeit :wacko:

also dann

danke für die feedbacks! :-)

Bearbeitet von typ17
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achja!

hätt ich fast vergessen! das abgedrehte schwungrad( ein paar seiten vorher zusehen) gibt es auch nicht mehr!

hab es auf meine rennPK montiert und nach ein paar km zersprengte es das ganze schwungrad!

ich dachte mir fliegt der ganze motor um die ohren!die magnete hatts alle zermartert! :wacko:

zum glück war es nicht auf der s1 montiert

also an was kann das leigen??

zuviel abgedreht? unwucht?

mfg stefan

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  • 1 Monat später...

echt fettes Gayrät - respekt! :laugh:

Thema Spoiler schon komplett abgehakt? Die Seitenteile vom Unterbodenspoiler könntest Du sonst anwinkeln, damit Du keine Probleme in Kurven bekommst.

Deine Sitzbank ist zwar endgeil, aber falls Du noch mehr Spoiler willst, ließe sich aus 'ner old-school Kegra Sitzbank sicherlich was nettes zum Thema basteln. (Ich würde mcih bereit erklären Deine jetzige Sitzbank kostengünstig zu entsorgen :wacko: )

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  • 1 Monat später...

hallo jungs!

wollte mit der reibm auf den prüfstand,

kurz vor der abfahrt, wollte noch schnell in meine werkstatt fahren!

2 gang voll beschleunigt, kupplung, auf einmal machts einen schnalzer und keine gänge lassen sich mehr einlegen!

also auspuff,rad,kupplungsdeckel ab, und dann fliegen mir schon alle einzelteile der andruckplatte eingegen.

habe alle kugeln des lagers mit einen starken magneten rausgefischt,

leider hat sich eine kugel irgentwie in die zahnräder verkeilt! :laugh:

ich glaub ich muss wieder motorspalten!

war das lager mit den offenen kugeln!ist ja wohl ein materialfehler,oder?

ist das einen schon mal passiert!

fotos hab ich keine gemacht, hab das schei? teil gleich aus den fenstergeschmissen :wacko:

hier ein paar erfreulichere fotos, noch vorn ausfall

mfg stefan

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hallo jungs!

war das lager mit den offenen kugeln!ist ja wohl ein materialfehler,oder?

ist das einen schon mal passiert!

mfg stefan

Glaub da nicht an einen Materialfehler, die offenen Andruckplattenlager zerlegts schon gerne mal. Und Kugellagerkugeln im Getriebe sind eher schlecht. Ich verbau deswegen nur geschlossene Andruckplattenlager.

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  • 2 Monate später...

hallo erstmal! :wacko:

heute, endlich nach langen hin und her, motor

ausgebaut! :laugh:

morgen werde ich ihn komplett zerlegen.

lüfterrad lässt sich im uhrzeigersinn nicht drehen :wacko:

naja morgen sehn wir weiter! ich hoffe die kugel hat nichts gröberes kaputt gemacht.

mfg stefan

Bearbeitet von typ17
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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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