Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so ich hab nu die fresse dick :-D:-( , nachdem mein performance für die 200 zum ich weiß nicht wievielten male nen riß hat, und ich denn nu auch nicht ständig schweißen sondern fahren will, werd ich denn mal nach halterungsalternativen fragen!!!!

so wer hat dem dingen das ständige reißen der schweißnähte abgewöhnen können, und vorallem wie?????

hat nicht auch mal jemand so ne geänderte halterung mit nem ausleger nach hinten zum dämpfer gebaut??

nu helft mir schon, meinem schweißer gehen bald die nerven durch :-(:-(

torto

Geschrieben

denke mal du hast die edelstahl version...

nachdem mir meiner auch nach rund 500km das erste mal an der schweissnaht gerissen ist, in der nähe der halterung ebenfalls, und schweissen auch nich viel gebracht hat, hab ich ne zeit lang so schlauchschellen um den körper gelegt...eine rechts, eine links neben der halterung...und noch eine auf der anderen seite der bauches, so, dass diese dritte schlauchschelle die andern beiden an ihrewr position hält...

sah zwar ziemlich geprutscht aus, aber, es hat zumindest seit dem keine neuen schweissnaht risse gegeben...

weiss nich, ob das n wirklich guter tip is...mir war so ziemlich alles scheiss egal, weil cih auhc keine lust mehr hatte, nur noch mit einmal um den block zu fahren, ohne das alles wegreisst...

die halöterung hatte mal andre irgendwo gepostet...hab mir auhc schon gedanken gemacht, dass zu verwirklichen, weiss aber nich, obs dir wirklich entstehende kräfte effektiv von dem gefährdeten halter berich abhält, da der haltearm in dem fall ja kräfte in der horizontalen von der original-halterung an der schwinge aufnehmen muss....

wie wärs mit ner halterung des endtopfes von oben herab von der batterie-halterung (px-alt)...die würde doch wohl die kräfte eines schwingenden endrohrs besser auf nehmen...optik mal dahingestellt

Geschrieben

Schon mal über einen runden Motorlauf nachgedacht?

Die meisten Kurbelwellen laufen stark unrund.Damit meine ich nicht nur das sie ausgependelt sein sollten,sondern vor allem der Wuchtfaktor stimmt.

Wie soll ein am Rahmen befestigter Halter einen sich mit dem Motor ständig auf und ab bewegenden Auspuff halten?

Hab ich nicht ganz nachvollziehen können.

MfG Conrad

Geschrieben

:plemplem: :plemplem: :-D

ui...die idee mit dem halter an am chassis war dann jetz echt nich der bringer...

ich ziehe hiermit mein angebot unaufgefordert zurück :-(

Geschrieben

würd eigentlich schon sagen das mein motor recht rund läuft.

runder bekomm ich den lauf halt nicht hin, hab aber halt nur bei diesem auspuff das problem, und bin mir eigentlich sicher das ne menge andere auch mit dem problem kämpfen.

verspannt aufgehängt kann ich auch noch ausschließen, da ich die auspuffhalterung die ja aus einem u förmigen blech und nem winkeleisen besteht neu angefertigt habe und die beiden teile jeweils zuerst an die schwinge und dieses halteblech angeschraubt habe, den auspuff eingehängt habe, und dann erst im montierten zustand verschweißt habe.

zudem ist mir allerdings noch aufgefallen das normalerweise das material direkt neben der schweißnaht reißt, bei dem performance sieht es aber stellenweise so aus als ob es noch nie eine schweißnaht gegeben hätte.

sieht jetzt so aus als ob zwei bleche auf stoß zusammengelegen haben, ohne das dort jemals eine naht war!

hoffe ich schaff es ne digicam zu bekommen bevor ich morgen auf der arbeit den ganzen driss wieder schweißen lasse

torto

Geschrieben

KW ist ne langhubschali, die ist vom worbel, hab ich als einzige welle nicht mehr nachgearbeitet. lag aber sehr gut auf dem wuchtbock und der vorbesitzer hat sich auch nicht über nen unruhigen motorlauf beschwert.

sonstige motorkonfig: malle 210, 30er dello trommelgaster, malle membran.

der riß geht einmal komplett an der scheißnaht von dem blöden blechhalter lang, und des segment ist jeweils rechts und links aufgegangen, nach unten hin.

an der stelle wo die auspuffsegmente zusammengescheißt waren, ist die naht an sich verschwunden (2 bleche auf stoß) nagut jetzt nicht mehr ganz auf stoß

torto

Geschrieben

ich glaub der andre hat den halter gebaut, der hinten den dämpfer stützt, kann aber leider keine bilder dazu finden.

Andre warst du das??? hast du evtl. maße für den halter???

torto

Geschrieben

jo danke, hoffe mal ich kann denn mal diese misttröte ne ganze saison in ruhe am roller lassen.

mein schweißer wirds dir danken

torto

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Schatz ;o) Anbei 3 pics, wie es jetzt nach dem 2. Mal schweißen schon seit 4 Jahren hält. Dieser Drecksauspuff ist die größte Unverschämtheit, die die SIP-Jungs je auf den Markt geworfen haben!

http://www.pixum.de/members/maicthebike/?a...f6702c38e05ac90

http://www.pixum.de/members/maicthebike/?a...06277932a389623

http://www.pixum.de/members/maicthebike/?a...fc83aea6dcc9fe8

Und komm´ mir jetzt bloß keiner, da würden die Silentgummis fehlen! Zwischen Auspuff und Reifen herrschen nur noch diverse mm, die keine Silentgummis zulassen. Ist die Frage, ob die schwulen Gummies überhaupt Einfluß draufhätten :grr:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

danke auf jeden fall!!!!

so, die silentgummis haben bestimmt noch nen sinn, aber diese teflonbuchsen, die machen mit sicherheit keinen sinn, da sie den auspuff genausogut schwingen lassen wie fest drangeschraubt!!

ich hab aber noch ne halterung gesehen die nach hinten bis zum dämpfer geht.

wer hat den evtl. fotos von der MK4 halterung, die scheint ja auch um einiges mehr abzukönnen als manch andere halterung

torto

Geschrieben

ja ne chris, des meinte ich nicht, hab den auspuff mal auf nem bild montiert gesehen und da hab ich die halterung im hintergrund gesehen.

des foto unten links in der ecke, das ist geradezu perfekt.

und wenn mir nu noch einer sagen kann was das für gummipöpesse sind die verwendet wurden und vorallem wo ich die herbekomme, hab ich übermorgen auch so ne halterung :-D:-(

das könnte meinem performance wohl weiterhelfen zu existieren.

und das sieht auch noch so einfach aus :love:

torto

Geschrieben

Hey Leutchen!!

Habe auch dieses Teil, und in den letzten 11tkm auch schon zwei mal geschweisst.

Das Problem ist das Material. Niro ist einfach spröder als Stahlblech!!!!

So muss man eben damit leben um den "Showfaktor" zu haben :veryangry:

Dies ist mein erster Beitrag im Forum, ich schraub zwar auch schon einige Zeit an Vespen rum und bin auch ein eifriger Leser eures Forums.

Grüsse an alle

Güna

Geschrieben

Bei dem ganzen Ärger stellt sich mir die Frage ob man sich sowas denn überhaupt noch kaufen sollte und dann noch zu dem Preis!!

Würdet ihr den Puff wieder kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

keinesfalls. Scheißdreckskackstuhl das Ding! :grr: :-D Da passt mein orangegelber Spruch mal wieder so richtig!

Bearbeitet von M210
Geschrieben

ja klar würde ich den auch nochmal kaufen, dann können die mir aber auch gleich nur die segmente geben, wird eh nochmal geschweißt.

an den bruchstellen der naht konnte man ziemlich genau erkennen das es keine durchgehende schweißnaht ist, sondern nur oberflächlich zusammengepappt, alles was von mir nachgearbeitet wurde hält auch seit dem, bis auf die halterung

und da stellt sich mir die frage ob es nicht wirklich diese verkakten teflonbuchsen sind, die den ärger verursachen.

stahl raps reisen ja schließlich auch schon mal ganz gerne!!!

die ansprechenste halterung ist meiner meinung nach die des mk 4

torto

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information