Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50L Bj. 67 , keine Leistung, dreht widerwillig hoch

Empfohlene Beiträge

Habe eine 67er V50L aus Italien gekauft. Alles original, alter Sprit war drin. Nach Beimischen von neuem Sprit und reinigen der Kerze (anscheinend auch von 67) sprang sie auf den 3. Kick an an und lief im Leerlauf, drehte aber nicht hoch und hatte keine Leistung. Berg auf fahren auch im 1. Gang nicht möglich.

Also Vergaser gereinigt, Tank entleert, frischen Sprit rein- leider immer noch das Gleiche. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass es nach dem ersten Start mit gereingtem Vergaser und frischem Sprit kurzzeitig etwas besser war.

Sollten Kolben und Zylinder derart ausgelutscht sein? Ich werde es heute abend mal mit einer 2010er Kerze probieren, aber der Funke von der alten Kerze war sehr gut. Ach so, Kontakte sind i.O. und eingestellt.

Tankentlüftung werd ich noch checken, fällt mir grad ein.

Habt Ihr noch Ideen?

Vielen Dank!

check mal den bezinschlauch... bzw. die restliche benzinzufuhr, vlt ist dort vom alten sprit noch was verlegt, reste drin, etc.

düsen im vergaser sind gereinigt?

ich kenn das zwar nur von meinem uraltkäfer aus bj 57, aber alter abgestandener sprit kann echt zum kotzen sein.