Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Seite 3 geht's um den "Klemmer". Bilder sind dabei.

Weiter unten gehts um den Reso ;)

Hi,

wollte nur mal eure Meinung zu meinem geplantem Setup hören. Soll alltagstauglich sein, da's der Roller für die Frau wird:

Polini 130 Doppelansauger mit GS-Kolben (direkt wird dicht gemacht)

PM40 Auspuff (geht der HZ auch?!Oder doch VSP?)

Malossi Ansaugstutzen

30er PHBH Vergaser

XL2-Kupplung

Mazzu Rennwelle 20/20

XL2-Zündung

2,54er Übersetzung (oder ist 2,86er besser?)

Wie gesagt, soll kein High-End Tuning sein. Eben für die Dame und von demher in erster Linie langlebig.

Verbesserungsvorschläge?

Danke & beste Grüße,

Paichi

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben (bearbeitet)

Genau. An den komm ich recht günstig ran. Hat zwar ne kleine Riefe, aber nachgehohnt muss wegs des GS-Kolben ja eh werden.

Gruß

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

also ich persönlich würde ja eher zu nem koso gaser tendieren. der einfachheit halber. und wenn du noch ein wenig zeit ins porten (oh gott, plaste-slang) und co investierst, sollte er mit pm40 eig auch die lange primär ziehen.... ich finde, vor allem wenns für die frau ist, die 2,86er schon recht nervös zu fahren..

Geschrieben

ich schliesse mich auch dem meines "vorschreibers" an - vonwegen einer 2.86iger ... finde diese übersetzung ist gerade mal gut genug für einen guten 102er oder wenns langhub sein muss, dann für einen malossi und meinetwegen für einen 121iger pinasco, ABER um gottes willen - für einen POLINI ?????????? .... ist doch der grösste schwachsinn!!!!!

seit weiss nicht - 25ig jahren .... fährt man den mono-polini aufs 24iger und den doppel könnte man sogar aufs 29iger fahren und keine sau regt sich auf und fährt GUT damit - und vonwegen ganganschluss problem ... dieses manko ist ja überhaupt erst aufgedrehten, seit es so "hochwertige" drehzahlauspuffs gibt (ist jetzt NICHT negativ gemeint!!!), welche den zyli. bis dreiviertelleistung verhungern lassen und sich dann erst entfallten....

wennst - gerade für das fräulein - eine gemütliche ALLTAGSREUSSE zusammenzimmern möchtest, dann spar dir die kohle für so einen teuren auspuff und kauf dir eine polini-schnecke oder eine banane - schraub den rauf und du wirst einerseits kein ganganschluss-problem haben und andererseits könntest die signora romantisch zum essen einladen!!!!!!!!!!!!!!!!

sicherlich könnte es jetzt mal sein, dass genügende negativ-meldungen auf meine antwort kommen könnten, allerdings ist das was ich schreibe mal begründet - fahre selbst einen minderwertigen 130ige DR aufs 2.86iger und für diesen zylinder ist es echt schon grenzwertig ... ist definitiv zu kurz - ausser man hat ein REINES STADTMOPPERL, dass nur von ampel zu ampel tuckern soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn man das noch auf den polini aufrechnet - welcher ja schon p&p um ein paar PS mehr hat - wäre es das grösste sakreleg!!!

viele die hier mit schreiben und fahren, haben ihre motoren von haus aus schon auf anregungen und niederschriften anderer - ggefräst, augeschweisst, poliert und bearbeitet zusammengebaut - OHNE den verwendeten zylinder mal orig.gefahren zu sein, um zu vergleichen wie das ding überhaupt so mal geht ...

gerade den von dir gewünschten doppelsauger polinski...ist ein recht lässiger zylinder, bei dem genügt es schon, wennst einen normalen 24iger gaser, ein hp4 rad und meinetwegen einen zirri-silent aufs 24iger drunterhängst ... um hausmeistererliche ergebnisse zu erzielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

güni

Geschrieben

thx

darum hab ich ja "meinetwegen" geschrieben - der zirri ... ist ja auch schon ein alter herr, welcher nicht so top ist, wie die vom kollegen ausgesuchten puffs!!!

lg

güni

Geschrieben

also ich persönlich würde da zum hammerzombi und 30er koso tendieren, das ganze mit ner 2,56er primär zusammen stecken und schauen, obs den vierten zieht, asonsten halt mit drt ritzeln die überseztung ändern...

mfg basti

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, preislich ist beim HZ und beim PM (mit Dämpfer) ja nix mehr um. Dann wird wohl der HZ das Rennen machen, der gefällt ihr ja eh besser :thumbsdown:

Die Mopethe wird überwiegend in der Stadt bewegt werden, hin und wieder natürlich auch Überlandfahrten. Kann mir noch jemand verraten, welche Vmax bei ner 2,86er und welche bei ner 2,56er drinnen wäre?

Achja, geportet denke ich wird nicht. Der Drehschieber kommt lediglich weg und das Gehäuse wird schön angepasst.

Tausend Dank schonmal und beste Grüße

Bearbeitet von Paichi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, haben uns jetzt für ne 2,86er entschieden. Kann ich ne ganz normale fahren oder sollte ich besser das REPKIT verbauen? Das riesen Leistungsmonster wird es ja nicht werden. Auspuff wird nebenbei der HZ.

Danke & Gruß

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

So, haben uns jetzt für ne 2,86er entschieden. Kann ich ne ganz normale fahren oder sollte ich besser das REPKIT verbauen? Das riesen Leistungsmonster wird es ja nicht werden. Auspuff wird nebenbei der HZ.

Danke & Gruß

Repkit ist nie verkehrt, ich verbaue das mittlerweile bei jedem Motor.

ach so der Undi verkauft da gute zu einem super Preis.

Geschrieben (bearbeitet)

Vom Undi bekommst das Repkit. Hab ich auch, ist leicht zu montieren.

Von der 2,86 hätte ich abgeraten und lieber die 2,54 mit kurzem vierten genommen.

30er Koso würde ich auch empfehlen, der hat dann bei mir nochmal schön an Leistung draufgelegt gegenüber einem 24er Gaser.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

so der Bock ist jetzt durch den TÜV gekommen und zwar mit folgendem Setup:

Polini 133 Mono

GS Kolbenringe auf Polini Kolben

30er PHBH

2,56er Übersetzung mit DRT 26 --> 2,65er

VSP Road

RamAir Luffi

Problem ist, dass er den 4. nichtmehr zieht. 1.-3. ist ein Traum zu fahren, aber im 4. kommt er einfach nichtmehr wirklich in den Reso. Würde ein kürzeres Ritzel, sprich ein 25er (-->2,76) das Problem so lösen? Dann braucht er ja nichtmehr soviel Power und kommt schon bei geringerer Geschwindikeit in den Reso.

Danke & beste Grüße

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

Joa, dass alle kürzer werden ist klar. Aber der Ganganschluss ist garnicht gut. Da hat man garnicht das Gefühl, dass der irgendwann in den Reso kommt. Ich denke, die bessere und v.A. die günstigere Variante ist das DRT-Ritzel.

Zirri sind die einzigen, mit nem kurzen 4. für V50, richtig?

Gruß

Geschrieben

Ist die Zündung, Vergaser und Quetschkante richtig eingestellt? Natürlich ist ein kurzer 4. ideal, aber ich denk ein gut eingestellter Polini mit VSP Road sollte den 4. Gang schon ziehen. Wenn du einen kurzen 4. verbaust, würde ich auch den DRT verbauen. Was hast für einen Hinterreifen?

Gruß Lexe

Geschrieben

Würde das erstmal machen. Nicht das ich den kurzen 4. schlechtreden will, aber ich weiß einige 130er die den 4. ohne Probleme ziehen. Der VSP Road soll ja schon auch Leistung von unten bringen. Ich hab mal nen 136er gemacht mit 25er Dello und PM, der hat mit der 2.54er den 4. Gang gezogen. Natürlich musste man den 3. fast immer ausdrehen, aber dann hats gut geklappt.

Der kurze 4. ist mit Sicherheit zu empfehlen, ich hab auch einen, dann muß man den 3. nicht immer so ausqetschen. Aber ich denk wenns bei deinem Setup nicht ohne geht solltest du einfach nochmal am Motor beigehen.

Gruß Lexe

Geschrieben

gibts da keine touren Pötte die mehr von unten laufen?

Eine andere Überlegung war es, einfach mal nen Polini (Banane) drunter zu schmeißen. Aber das Mädl will ihren Road behalten.

Grad noch ne kleine Tour mit gemacht, bis 90 echt top ;) Wenn der 4. doch nicht kommen würde...

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information