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Ich bin durch......


hannes83

Empfohlene Beiträge

Im Wahn mit dem Dremel hab ich wohl ein wenig zu viel Material weggenommen :thumbsdown: !

Will das ganze mit Knetmetall wieder zumachen, nur erscheint mir dies von außen am sinnvollsten.

Was sagen denn die alten Hasen dazu, sollte ich es auch am besten von außen verschließen??

Ich verbuchs für mich mal unter die Kategorie Anfängerfehler :crybaby:

grüße

der Hannes

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Hi,

an der gleichen Stelle habe ich das auch verfräst. Knetmtall (so ein Stück von ne Rolle) hat aber nicht gehalten! :crybaby:

Habe die Stelle mit einem 2-Komponenten Flüssigmetall geflickt. Das gibts bei Conrad in der Modellbauabteilung. Hersteller ist glaube Meyer/Weyer. Habs nicht zur Hands, ist gestern mit meiner Frau in Urlaub :thumbsdown: gefahren.

Viel Erfolg!

Oliver

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Entweder Weicon Titanium oder eben das erwähnte Weyer von Conrad....hält beides.

Die Stelle von aussen eben fettfrei machen und am besten mim Dremel schön anrauen und ein paar Krater rein machen.

dann ordentlich das Zeuch druff....fertig...

Das Weicon hält an meinem PX Motor schon seit ü-15.000km....

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Jetzt mach mich nicht schwach :thumbsdown: !

Hast du es denn von innen oder von außen geflickt?

Ich wollte mir das Knetmetall von Weicon holen, ist ja speziell für Alu aber allerdings macht mir die geringe Hitzebeständigkeit von 105 Grad ein wenig sorgen.

grüße

hannes

Bearbeitet von hannes83
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Knetmetall hält ewig wenn richtig verarbeitet.

Unbedingt beachten:

  • Oberfläche komplett blank schleifen und anrauen
  • absolut fettfrei
  • Großflächig, nicht irgendwelche 5ct große Flicken
  • "Verankerungsbohrungen" bzw. Vertiefungen bohren/fräsen
  • richtig durchhärten lassen

Bewährt hat sich hier bei vielen das Weicon Titanium, ist u.a. auch bei Conrad zu bekommen.

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Jetzt mach mich nicht schwach :thumbsdown: !

Hast du es denn von innen oder von außen geflickt?

Ich wollte mir das Knetmetall von Weicon holen, ist ja speziell für Alu aber allerdings macht mir die geringe Hitzebeständigkeit von 105 Grad ein wenig sorgen.

grüße

hannes

Moin Hannes,

geht am besten und stabilsten von beiden Seiten so dass das Knetmetall eine formschlüssige Verbindung herstellt und nicht nur dranbackt...

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ich habe damit mal meine überströmer wieder aufgefüllt und neu gefrässt, und bin vor 2 wochen zur kulu durchgebrochen. das wurde dann auch gleich mit titanium verschlossen. da halten sogar die kleinsten fitzel. ach ja beim fräsen umbedingt ne staubmaske aufsetzen, das staub richtig.

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