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Geschrieben

hi leute!

hab ein kleines Problem - fahre oben genanntes Setup und hatte vorher den SitoPlus drauf. Den aber runter wegen mangelnder Bodenfreiheit (trotz Dämpferverlängerung). Seit ich den Leo drauf habe ist das Standgas ziemlich hoch, Standgasschraube ist aber schon fast heraussen... Ausserdem hab ich das Gefühl dass sie nicht mehr so richtig rausdreht. Fahre den 24er SI mit der 112er Düse - kanns vielleicht daran liegen? Mit dem SitoPlus drehte sie allerdings tadellos...

Und weil ich noch nicht fertig bin mit jammern: weiss vielleicht jemand, warum mein Tachoritzel ständing hinüber ist? hab jetzt schon die Tachowelle samt bowdenzug getauscht und dennoch wird es immer wieder zermalmt... danke für eure Hilfe!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Andere Hauptdüse schon ausprobiert?

Event. a bissal fetter bedüsen!

Tachowellenantrieb checken?

Tachowelle an Tacho anschließen und unten mal mit der Hand an der Welle drehen

Lässt die sich leicht drehen?

Wenn nein, Tacho abhängen und nochmal ausprobieren

Event Tachowellenbowdenzug nicht ganz fest am Tacho anschrauben!

Bearbeitet von Pez
Geschrieben (bearbeitet)

leo verlangt sicher eine grössere düse ...

tachoritzel könnte falsche zahnanzahl haben und somit immer sehr schnell verreiben ...

lose schrauben und neues ritzel einbauen und reifen im stand drehen - dabei leichten druck auch das ritzel geben.

das ritzel sollte sich ohne ruckeln drehen, wenn nicht passt die zahnanzahl wohl nicht.

B€a( aka edith) sagt, dass auch das gegenstück zum tachoritzel ( also vorderradwelle ) überprüft werden soll, ob die nicht verschlissen ist. ausserdem prüfen ob nicht grober schmutz drin ist der den schaden verursacht.

G. und B€a

Bearbeitet von hartger
Geschrieben

leo verlangt sicher eine grössere düse ...

tachoritzel könnte falsche zahnanzahl haben und somit immer sehr schnell verreiben ...

lose schrauben und neues ritzel einbauen und reifen im stand drehen - dabei leichten druck auch das ritzel geben.

das ritzel sollte sich ohne ruckeln drehen, wenn nicht passt die zahnanzahl wohl nicht.

B€a( aka edith) sagt, dass auch das gegenstück zum tachoritzel ( also vorderradwelle ) überprüft werden soll, ob die nicht verschlissen ist. ausserdem prüfen ob nicht grober schmutz drin ist der den schaden verursacht.

G. und B€a

danke erstmal leute!

das ritzelproblem hat sich erledigt - der tacho ist gesteckt :thumbsdown:

und bezüglich leo - welche düse würdet ihr empfehlen?

vielen dank nochmal!

Geschrieben

wenns standgas zu hoch ist würd ich mich auch um die nebendüse kümmern und da fetter werden.

HD 118 - 124 probieren, wenn der roller dann nicht ausdreht oder rotzt und ruckelt einfach magerer werden.

was für einen luftfilter fährt er denn? angebohrt?

lgT

Geschrieben

nur falls jemand das gleiche setup fährt: 116 ist die richtige Düse! Hab mal ein Mail an Stoffis Garage geschrieben, dann auf deren Empfehlung die 116er bestellt - läuft bestens!

Abgesehen davon, dass sich jetzt die Zündspule verabschiedet hat, aber das ist eine andere Geschichte :thumbsdown:

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    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
    • Hi,   die sind zum Reduzieren, wenn der Innendurchmesser vom Lenkerrohr zu groß ist. Sind auch in dem Nachrüstsatz enthalten "https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-sip-lenkerendenblinker-6-volt-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vnb-ts-150-vbb-super-160-gs_57975010?bid=270078-102598-DEgclid-EAIaIQobChMI5cPIp4H_iwMVVJ6DBx0npyYWEAQYCCABEgL84_D_BwE-"   Hatte ich aber nicht gebraucht. Wenn Du willst, kannst sie haben, ich hab keine Verwendung dafür.
    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
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