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VBA 177er DR, 24er SI Vergaser und LeoVince rechts - was ist da los?


Empfohlene Beiträge

hi leute!

hab ein kleines Problem - fahre oben genanntes Setup und hatte vorher den SitoPlus drauf. Den aber runter wegen mangelnder Bodenfreiheit (trotz Dämpferverlängerung). Seit ich den Leo drauf habe ist das Standgas ziemlich hoch, Standgasschraube ist aber schon fast heraussen... Ausserdem hab ich das Gefühl dass sie nicht mehr so richtig rausdreht. Fahre den 24er SI mit der 112er Düse - kanns vielleicht daran liegen? Mit dem SitoPlus drehte sie allerdings tadellos...

Und weil ich noch nicht fertig bin mit jammern: weiss vielleicht jemand, warum mein Tachoritzel ständing hinüber ist? hab jetzt schon die Tachowelle samt bowdenzug getauscht und dennoch wird es immer wieder zermalmt... danke für eure Hilfe!

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  • 2 Wochen später...

Andere Hauptdüse schon ausprobiert?

Event. a bissal fetter bedüsen!

Tachowellenantrieb checken?

Tachowelle an Tacho anschließen und unten mal mit der Hand an der Welle drehen

Lässt die sich leicht drehen?

Wenn nein, Tacho abhängen und nochmal ausprobieren

Event Tachowellenbowdenzug nicht ganz fest am Tacho anschrauben!

Bearbeitet von Pez
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leo verlangt sicher eine grössere düse ...

tachoritzel könnte falsche zahnanzahl haben und somit immer sehr schnell verreiben ...

lose schrauben und neues ritzel einbauen und reifen im stand drehen - dabei leichten druck auch das ritzel geben.

das ritzel sollte sich ohne ruckeln drehen, wenn nicht passt die zahnanzahl wohl nicht.

B€a( aka edith) sagt, dass auch das gegenstück zum tachoritzel ( also vorderradwelle ) überprüft werden soll, ob die nicht verschlissen ist. ausserdem prüfen ob nicht grober schmutz drin ist der den schaden verursacht.

G. und B€a

Bearbeitet von hartger
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leo verlangt sicher eine grössere düse ...

tachoritzel könnte falsche zahnanzahl haben und somit immer sehr schnell verreiben ...

lose schrauben und neues ritzel einbauen und reifen im stand drehen - dabei leichten druck auch das ritzel geben.

das ritzel sollte sich ohne ruckeln drehen, wenn nicht passt die zahnanzahl wohl nicht.

B€a( aka edith) sagt, dass auch das gegenstück zum tachoritzel ( also vorderradwelle ) überprüft werden soll, ob die nicht verschlissen ist. ausserdem prüfen ob nicht grober schmutz drin ist der den schaden verursacht.

G. und B€a

danke erstmal leute!

das ritzelproblem hat sich erledigt - der tacho ist gesteckt :thumbsdown:

und bezüglich leo - welche düse würdet ihr empfehlen?

vielen dank nochmal!

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nur falls jemand das gleiche setup fährt: 116 ist die richtige Düse! Hab mal ein Mail an Stoffis Garage geschrieben, dann auf deren Empfehlung die 116er bestellt - läuft bestens!

Abgesehen davon, dass sich jetzt die Zündspule verabschiedet hat, aber das ist eine andere Geschichte :thumbsdown:

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