Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

11,nochwas ps am hinterrad bei 8500 umdrehungen hd ist 95 höchstgeschw lt prüfstand 120 - 130

zündung auf 15 grad (wo ist bloss das grad zeichen ???)

° ah da ist es :-D

24er gaser zyli und kolben bearbeitet auslass verbreitert einlass aufgeschweisst und gefräst simo down and forward 125 ets membranlippenwelle

und ist das so ungefähr in ordnung??

oder hab ich was gravierendes falsch gemacht?=?

mfg STEAK :love:

Geschrieben

hat es einen besonderen grund warum du die zundung auf 15° fährst?

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das malossi den 136er mit 14-15 ps angibt?! kann das einer bestätigen?

und vor allem mit welchen teilen?! denke mal das ganze malossi zeugs also 136er, malossi membran, malossi vergaser kit, etc...!?

werde diese woche auch aufn prüftstand fahren, bin mal gespannt was die ganze arbeit bringt.

setup siehe link unten...

Geschrieben

was sagen die anderen 136er user denn dazu :-(

mein motor sollte auch kein race sondern eher ein tourer sein daher ist er einen tick kurz übersetzt

lasst was hören

mfg steak

ps oder lieg ich mit dem simonini da sogar richtig falsch

ich denke nicht oder

weil pm etc kann sich ja keine sau leisten

cu steak :-D

Geschrieben

moin moin 10,6 ps einfach draufgesteckt überströme am motorgehäuse nichtmal doll überarbeitet aus zeitmangel !

einlaß mit malossi-platte verschlossen ! vollwange ! 25er malossi-vergaserkitt ! mit vsp auspuff ! der motor hat so über 20000km gut gehalten aber das polrad hat den motor zerschossen (abgerissen) :-D !

gruß chris

Geschrieben

Ich bin zwar kein 136er-Fahrer, aber ich find das schon bisschen arg wenig für nen Malossi!

Zum Vergleich, meine PV mit 125ccm ETS (Original!-) Zylinder war heute auf dem Prüfstand:

julia_3g.jpg

Eigentlich gleiche Vorgehensweise wie bei Dir. Überströmer/Einlass/Auslass aufgemacht, aber nichts geschweisst oder mit Kaltmetall zugekleistert. Zylinder 2mm unterlegt, 24er Vergaser mit Polini-Membranansaugstutzen, Zirri Silent. Und nicht zu vergessen, die von "The Master himself"-Gerhard geflexte Kurbelwelle :-D

Also irgendwas muss bei Dir wirklich schief gelaufen sein... mich wundert auch Deine kleine HD! Ich fahr 102 und damit ist er schon sehr mager. Vielleicht ist Dein Motor einfach noch nicht richtig abgestimmt? :haeh:

Grüße Julia

Geschrieben

Also war heute auf LPS.

Mit den Kompos:

Polini 133 (Motorblock an Dichtung angepaßt)

Alfaerre Rennwelle

PHBL 24 AD Hauptdüse 96 Schaumstofffilter Polini Ansaugstutzen

VSP

Kam das raus: 11,3 PS an der Kupplung und 9,0 PS am Hinterrad.

IMG_0603_k.jpg

Und das ist nur Steck mit ein bischen Dichtung anpaßen.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

Nabend!

@salih

Knappe 12 PS für einen Originalzylinder sind nicht schlecht, da hast Du ja zur Original ETS noch mal 2-3 PS gefunden! Super! :-D

Aber 10- 11 PS sind für einen 136er doch ein bißchen wenig, da verstecken sich noch ein paar Pferdchen.

Mein Polini 130 ccm mit überarbeiteten Überströmern und Auslaß erweitert, 24 mm PHBL Vergaser, Simonini Down and Forward, Motortyp ETS komplett unbearbeitet, Kurbelwelle ETS unbearbeitet auf Drehschieber hat 12,8 PS/ 7900 U/min erreicht.

polini_12.8ps.jpg

Gruß,

Olli

Geschrieben
@salih

Knappe 12 PS für einen Originalzylinder sind nicht schlecht, da hast Du ja zur Original ETS noch mal 2-3 PS gefunden! Super! :-(

2-3PS? :grr: :-D Ich glaube das dürften knappe 4PS sein bei der unglaublichen Genauigkeit italienischer Leistungsangaben (Kupplungsleistung vs. Hinterradleistung)! :-(

Ich hab noch nen 4-Gang Lauf, da hat sie 12,3 PS bei 7400 im 3. Gang :-(

So, und nun halt ich mich mit Offtopic zurück... :-(

Geschrieben
Wollte Dir nicht auf die Füsse treten, dann sinds halt 4 PS.  :-D:-(:-(

Gruß,

Olli

Mist und deswegen hab ich's mir vorher verkniffen zu fragen, ob denn Dein Polini-Gutachten mit der falschen Prüfstandssoftware erstellt wurde... :-(:-(:-(

Na klar hat der 4 PS mehr, daran wird nicht gezweifelt! :love:

Geschrieben
Mist und deswegen hab ich's mir vorher verkniffen zu fragen, ob denn Dein Polini-Gutachten mit der falschen Prüfstandssoftware erstellt wurde...  :-(   :-P   :-(

Na klar hat der 4 PS mehr, daran wird nicht gezweifelt!  :love:

Naja, das mit der Prüfstandsoftware ist ja seit dem Stoffi Tag ausreichend wiederlegt, oder!? :-(

So, nun ist aber gut mit Offtopic. :-D

:-(:-(

Olli

Geschrieben
Naja, das mit der Prüfstandsoftware ist ja seit dem Stoffi Tag ausreichend wiederlegt, oder!?  :-D

naja, es kam halt raus dass es Ammerschläger gibt die mehr anzeigen als die mit den beiden neuesten Software versionen (die identische Leistungen anzeigen, und iwe mir scheint sogar etwas weniger als die Dynojets 150, liegt wohl am größeren Anzeigebereich der Dynos, bis 200 PS oder so) gibt. Und dass es danach aussieht dass es da mehr als nur eine von der neuesten Version in der angezeigten Leistung abweichende Software gibt.

stick-2-topic-mode = ON

Steak, da muss mehr gehen! Für den Aufwand... mal sauber abstimmen... Malossi gibt 17° für den 136er als Richtwert, würde aber auch 15-16 fahren

Ich glaube Malossi gibt 13,2 für den 136er an, bin mir aber nicht sicher, jedenfalls ein Wenig mehr als Polini für seine 130er angibt (12,2/12,5)

Geschrieben

Finde wirklich traurig wie sich die Postings entwickeln...

Erst lob ich Deine Freundin für die gute Leistungsausbeute, und im Endergebnis wird dann die Leistung meines Motors angezweifelt...

Traurig. :-D

Olli

P.S: Ich habe vor geraumer Zeit mit der Firma Ammerschläger Kontakt aufgenommen und mir die richtige Konfiguration/ Software vom Hamburger Prüfstand bestätigen lassen. Das nur mal so nebenbei...

Geschrieben
Finde wirklich traurig wie sich die Postings entwickeln...

Erst lob ich Deine Freundin für die gute Leistungsausbeute, und im Endergebnis wird dann die Leistung meines Motors angezweifelt...

Traurig.  :-(

Olli

P.S: Ich habe vor geraumer Zeit mit der Firma Ammerschläger Kontakt aufgenommen und mir die richtige Konfiguration/ Software vom Hamburger Prüfstand bestätigen lassen. Das nur mal so nebenbei...

Kann ich ja nicht wissen das mit der Software und dem Prüfstand in HH. Is doch schön dass alles stimmt!Außerdem hab ich keine Wertung zu deinem Motor abgegeben, sondern ausschließlich meine Sichtweise in der "Prüfstandsfrage". Und zwar aus dem Grund weil ich finde dass, wenn in einem Topic viele Gutachten von verschiedenen Prüfstanden veröffentlicht werden, es den Leuten erleichtert werden sollte diese zu werten (= nicht von absolutwerten ausgehen, außer vielleicht bei "sicheren" Prüfständen, sondern eher auf die Kurve, sprich Charakteristik zu achten, Hinterradleistung von Kupplungsleistung zu differenzieren...)

und es gibt doch gar keinen Grund das traurig zu finden wenn die Leistung deines Motors mit drei Smilies im Rücken angezweifelt wird. Is halt doof im Internet dass man seinen Gegenüber beim kommunizieren nicht sehen kann, da wird halt manchmal was falsch verstanden, trotz Smilies, alles ganz normal oder?!

In diesem Sinne: :-D

Geschrieben
24er gaser zyli und kolben bearbeitet auslass verbreitert einlass aufgeschweisst und gefräst simo down and forward  125 ets membranlippenwelle

und ist das so ungefähr in ordnung??

oder hab ich was gravierendes falsch gemacht?=?

also um mal wieder aufs ursprüngliche thema zurückzukommen:

die komponenten hören sich ja ganz gut an - eventuell könntest du auch einen größeren vergaser nehmen. wenn du alles so be-/überarbeitet hast wie von dir beschrieben, dann schadet ein größerer vergaser sicher nicht. ein 27er mikuni wär da ganz gut.

mfg

Geschrieben

ja das ding ist das der motor noch kein bisschen auf der strasse war und nur auf dem prüfstand gelaufen ist

n ausdruck werde ich die tage mal zufügen

ich wollte auch noch mal sagen das ich den motor als tourer und nicht als racer (wenn man das heutzutage so schreibt :-D ) aufbauen wollte

ich werde ihn mal einhängen die tage und ihn mal vorsichtig über die straße scheuchen

natürlich wird er noch eingefahren

mfg steak

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information