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Geschrieben

nächstes wochenende, am 07. + 08.08. findet in köln im rheinauhafen das 50er - 70er jahre festival statt.

infos zum festival hier http://www.50er-70er-festival.de

wir dachten, das wäre doch eine nette gelegenheit dort im corso von nippes aus hin zu fahren.

dort könnten wir dann, je nach anzahl der mitfahrer, wohl mit unseren maschinchen auf´s veranstaltungsgelände drauf.

dort könnten wir dann für ein stündchen verweilen, jeder schaut sich, je nach interessen, dort um und anschliessend könnten wir dann nach rodenkirchen und irgendwo am rhein noch etwas zusammen trinken.

vorschlag:

sonntag 08.08.10

13.30 uhr treffen in nippes am schillplatz

14.00 uhr gemeinsame abfahrt zum rheinauhafen

bis 15.30 uhr aufenthalt auf dem 50er-70er jahre festival

anschliessend noch ne kurze spritztour nach rodenkirchen

das soll erstmal ein vorschlag sein. wir würden noch bis mittwoch anregungen zu uhrzeit etc. sammeln und dann konkrete daten raus geben.

gruss

berry, uli, bjoern

post-17097-033304700 1280671421_thumb.jp

Geschrieben

hallo zusammen,

wie schon im letzten newsletter angesprochen, hatten wir ja für kommenden sonntag, den 8. august, einen gemeinsamen corso zum 50er - 70er jahre festival angeregt.

den wollen wir auch so stattfinden lassen:

treffpunkt: schillplatz - köln/nippes

uhrzeit: 13.30 uhr

abfahrt: 14.00 uhr

aufenthalt bis 15.30 uhr

anschliessend je nach lust und laune noch nach rodenkirchen

ich habe inzwischen auch mit dem veranstalter kontakt gehabt. wir können mit unseren rollern auf´s festivalgelände und bekommen vom ordner am eingang stellplätze zugewiesen.

hoffen wir, dass das wetter mitspielt (im moment sind die prognosen gut), dann sehen wir uns am sonntag auf dem schillplatz in nippes.

gruss

berry

Geschrieben

schöner ausflug, nette leute und ebenfalls auf dem heimweg nass geworden bis

auf die underbotz :))

habe auf dem festival ne halbe stunde vor dem roten porsche 1600 super :thumbsdown: gestanden und mit dem besitzer gefachsimpelt.

...leider wollte der besitzer diesen aber nicht gegen meine vespa eintauschen :crybaby:

also wenn einer noch irgendwo nen 1600er rumstehen hat .... ;)

hat den porsche irgendwer fotografiert?

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    • nein, ich habe sogar ausführlich mit Ihm über das Thema gesprochen. Man darf gespannt sein .. 
    • Servus Gemeinde, ich möchte meine bullige Kinetic Magnum (= Indien-Klon der Piaggio Si) länger übersetzen. Mit dem Serien-10,0er-Getriebe (weder Schreib- noch Meßfehler: es sind EXAKT 10 Radumdrehungen/Getriebeeingangswellendrehung!) läuft sie pro 1000/min ganze 8km/h. Bei 5500/min = 44km/h geht ihr die Puste aus, obwohl sie mit 50km/h eingetragen ist. (Serien-Tacho schwankt dabei zwischen todesverachtenden 55-60km/h)   Das Malossi-Getriebe (exakte Übersetzung 8,92) bringt bloß etwas über 10% Verlängerung. Also dachte ich an die Malossi-Overrange-Vario als Alternative - zu der finde ich sogar bei Malossi selber nur die Angabe eines der beiden Riemenscheibendurchmesser, offenbar die vom Wandler (= hinten an der Kupplung, wenn ich das richtig einordne). Zum Riemenscheibendurchmesser des Variators (= auf der Kurbelwelle) finde ich weder bei Malossi noch sonstwo einen Wert...   => Hat jemand von Euch die Malossi-Overrange und kann mir deren Riemenscheibendurchmesser nennen?   Ich habe schon ein paar Teile eingekauft und vermessen; vielleicht interessieren folgende Infos: - Polini-Speed-Gehäuse: miserable Verarbeitung. Überall mächtige Gußhäute vorhanden, Schraubenkopfauflagen allgemein unbearbeitet, Guß insgesamt schlecht (eher "Schaumguß"; bin gespannt, ob das dicht ist...) - Polini-Kopf: Dichtfläche kräftig verkratzt. Teil zurückgeschickt. Nächster Kopf mit besserer Dichtfläche - aber Brennraumoberfläche in Sachen Rauigkeit völlig anders, als beim ersten Polini-Kopf. So viel zur "Reproduzierbarkeit der Qualität" bei Polini. - Mazzucchelli-Kurbelwelle AMT004: in Verbindung mit dem Polini-Speed-Motorgehäuse ergibt sich eine Einlaßsteuerzeit von 195°!! Und zwar von 60°v.OT bis 135°n.OT. Bin gespannt, ob ein Motor damit überhaupt laufen kann, denn es findet keine(!!) Vorverdichtung statt bei diesem späten Einlaßsschluß. Wären es 135°v.OT bis 60°n.OT würde ich ja immerhin noch annehmen, daß der Motor laufen könnte, wenn auch beschissen. - Athena Zylinder 46mm: Verarbeitung macht einen SEHR GUTEN Eindruck! Guß ohne sichtbare Lunker, fehlerfreie Dichtflächen, alle Schlitzkanten einwandfrei entgratet. Steuerzeiten: Überströmer 120°, Auslaß 165°. Zylinder und Kolben muß ich noch bearbeiten; da korrespondieren die Fenster und Kanäle nicht wirklich gut   => Hat jemand von Euch die Kombination von Polini-Speed-Gehäuse und Mazzucchelli Kurbelwelle AMT004? Konntet ihr so einen Motor (= OHNE Vorverdichtung!!) zum Laufen bringen...? Vielen Dank für Rückinfos jeder Art und Grüße Carsten
    • die meisten HP4 in Deutschland stammen von einem Grauimporteur, der die in Penzberg getüvt hat....in Ffm gabs einen Händler der viel LML und Grauimporte unters Volk gebracht hat.... viele Tüv Prüfer gehen aber net dran mangels technischer Daten...     Rita   wo biste daheim ?
    • Eher nicht. HP3/HP4 gab es nicht in Deutschland zu kaufen, dementsprechend wird Piaggio Deutschland keine Zweitschrift versenden für das Moped. Jedenfalls hab ich noch nie davon gehört...
    • Ich bin leider auch auf der Warteliste für den Zylinder aber mein Plan ist erst mal plug n Play verbauen, mit  Tameni Welle, Vape und Original UB23. 
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