Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nächstes wochenende, am 07. + 08.08. findet in köln im rheinauhafen das 50er - 70er jahre festival statt.

infos zum festival hier http://www.50er-70er-festival.de

wir dachten, das wäre doch eine nette gelegenheit dort im corso von nippes aus hin zu fahren.

dort könnten wir dann, je nach anzahl der mitfahrer, wohl mit unseren maschinchen auf´s veranstaltungsgelände drauf.

dort könnten wir dann für ein stündchen verweilen, jeder schaut sich, je nach interessen, dort um und anschliessend könnten wir dann nach rodenkirchen und irgendwo am rhein noch etwas zusammen trinken.

vorschlag:

sonntag 08.08.10

13.30 uhr treffen in nippes am schillplatz

14.00 uhr gemeinsame abfahrt zum rheinauhafen

bis 15.30 uhr aufenthalt auf dem 50er-70er jahre festival

anschliessend noch ne kurze spritztour nach rodenkirchen

das soll erstmal ein vorschlag sein. wir würden noch bis mittwoch anregungen zu uhrzeit etc. sammeln und dann konkrete daten raus geben.

gruss

berry, uli, bjoern

post-17097-033304700 1280671421_thumb.jp

Geschrieben

hallo zusammen,

wie schon im letzten newsletter angesprochen, hatten wir ja für kommenden sonntag, den 8. august, einen gemeinsamen corso zum 50er - 70er jahre festival angeregt.

den wollen wir auch so stattfinden lassen:

treffpunkt: schillplatz - köln/nippes

uhrzeit: 13.30 uhr

abfahrt: 14.00 uhr

aufenthalt bis 15.30 uhr

anschliessend je nach lust und laune noch nach rodenkirchen

ich habe inzwischen auch mit dem veranstalter kontakt gehabt. wir können mit unseren rollern auf´s festivalgelände und bekommen vom ordner am eingang stellplätze zugewiesen.

hoffen wir, dass das wetter mitspielt (im moment sind die prognosen gut), dann sehen wir uns am sonntag auf dem schillplatz in nippes.

gruss

berry

Geschrieben

schöner ausflug, nette leute und ebenfalls auf dem heimweg nass geworden bis

auf die underbotz :))

habe auf dem festival ne halbe stunde vor dem roten porsche 1600 super :thumbsdown: gestanden und mit dem besitzer gefachsimpelt.

...leider wollte der besitzer diesen aber nicht gegen meine vespa eintauschen :crybaby:

also wenn einer noch irgendwo nen 1600er rumstehen hat .... ;)

hat den porsche irgendwer fotografiert?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung