Zum Inhalt springen

VNB nimmt kein Gas an, keine Kraft


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wieder einmal ein Problem und wahrscheinlich eines, welches es tausendfach gibt.

Habe meine VNB gestern wieder zusammengebaut, bei meiner heutigen Ausfahrt musste ich allerdings ein paar Mängel feststellen:

- Beim ankicken spüre ich nicht den Kolbenschlag, es ist zwar ein Wiederstand da, aber nicht das typische Schlagen (Rückschlag) vom Kolben

- Beim Fahren ist Sie meistens sehr laut (wie ein stechendes, hohes Knattern; vom Zylinder)

in diesem Zustand nimmt Sie kein Gas an, bei ca. 55 - 60 km/h ist Schluss mit beschleunigen und im 3. und letzten Gang kann ich nichtmal das Tempo halten

zeitweise, wenn ich bisserl vom Gas runter gehen und dann langsam Gas gebe lauft sie ruhig, nicht so kernig, vibiriert nicht so stark, beschleunigt gut ... einfach ganz normal

der Zustand ist aber leider nur rund 10 Sekunden ... ;(

Fragt mich bitte nicht nach irgendwelchen Düsen oder so, ich weiss nur, dass Sie mit den verbauten Teilen schon perfekt lief.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, Vorschläge oder Anregungen?

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann - sio wie Du es beschreibst- fast alles sein, vom Lockeren Auspuff bis lockerem Zylinder über falschen Zündzeitpunkt, usw usw.

Da kannst nur eingrenzen und schauen obs was bringt. Vnb hat KEINEN Nasenkolben ( zumindest kenne ich das so nicht) Kolben falsch herum eingebaut würde ein Fahren fast unmöglich machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werde ich mal auf Fehlersuche gehen und Möglichkeit für Möglichkeit durchgehen ...

Zylinderkopf und Auspuff kann ich ja schnell kontrollieren

Zündzeitpunkt sollte eigentlich passen, wurde von einer Werkstatt abgeblitzt

Bekommt der Motor eventuell zuwenig/zuviel Benzin oder Luft?

Danke einstweilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information