Zum Inhalt springen

VBB Springt nicht an nur nach 50m anschieben!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine VBB die nicht Angekickt werden will. ( V6 Elektrische Zündung )

Zündfunke Weiß, Zündkerze Feucht.

Habe eine Bosch 4 drinne. Welches ist die Richtige Zündkerze für den Motor ?

Nach ca. 50m anschieben springt die Dame dann an und läuft auch echt gut ca. V max. 80km/h, keine Fehlzündungen nix.

Nur ankicken da geht sie nicht an und wenn ich auf licht an schalte geht der Roller aus funktioniert wie ein Kill-Schalter.

Der Kill-Schalter geht aber auch!

werde noch mal die Sofitte wechsteln am Rücklicht, die ist schwarz könnte sein das die kaputt ist.

Brauche echt Euren Rat!

Das Polrad wie geht das bei der VBB runter hat kein Innengewinde und hat auch keinen Selbstabzieher

drinnen wie die alten Fuffis.

Danke für Eure Hilfe Nawaija

Bearbeitet von Nawaija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

klingt nach Zündung, evtl. stimmt auch der Kontaktabstand nicht. Stell den mal auf 0,4 mm.

Polrad runter: die Mutter abdrehen und dann gegen den Sprengring laufen lassen, damit schiebste das Polrad automatisch runter.

Wenn es kein Gewinde für einen Abzieher hat, muss es so sein.

Viel Erfolg,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nawaija,

4er Zündkerze ist gut.

Gewinde oder Abziehseegerring muss da sein - eins von Beiden, oder es ist irgendwas verbaut ...

Evtl. die Zündspule oder der Kondensator.

Die Elektik scheint auch irgendwie falsch angeschlossen zu sein, sollte aber mit dem Anspringverhalten nichts zu tun haben.

Bei den alten fuffis ist es so, dass wenn die Bremslichtsoffite durch ist, die Bremse als Kill funktioniert, sollte bei Dir auch nicht der Fall sein.

Was ich schon selbst oft gehabt habe, allerdings mit Vespas aus den 50ern, dass sie absäuft und deshalb nicht zündet.

Probier mal zeitig vor dem Stehenbleiben schon den Benzinhahn zuzumachen. Wenn Du die Vespa abstellst sowieso. Wenn es dann geht ist wohl der Vergaser undicht und sie säuft Dir ab.

Undichte Simmerringe und Motorrevision will ich hier garnicht heraufbeschwören.

Grüsse

G. könnte ja mal in Völkermarkt vorbeikommen und mir das Ding ansehen, wenn Bedarf da.

PS.: mit einem kleinen Seitenhieb möchte ich mein Posting beenden:

bei meiner angebotenen VBB für letztendlich 3,5 Scheine hätte es diese Probleme mit Garantie nicht gegeben :thumbsdown:, bzw. wären diese mit "privater" Handschlaggarantie gelöst worden.

Viel Erfolg, dass es nicht allzu aufwändig wird.

Hallo,

habe eine VBB die nicht Angekickt werden will. ( V6 Elektrische Zündung )

Zündfunke Weiß, Zündkerze Feucht.

Habe eine Bosch 4 drinne. Welches ist die Richtige Zündkerze für den Motor ?

Nach ca. 50m anschieben springt die Dame dann an und läuft auch echt gut ca. V max. 80km/h, keine Fehlzündungen nix.

Nur ankicken da geht sie nicht an und wenn ich auf licht an schalte geht der Roller aus funktioniert wie ein Kill-Schalter.

Der Kill-Schalter geht aber auch!

werde noch mal die Sofitte wechsteln am Rücklicht, die ist schwarz könnte sein das die kaputt ist.

Brauche echt Euren Rat!

Das Polrad wie geht das bei der VBB runter hat kein Innengewinde und hat auch keinen Selbstabzieher

drinnen wie die alten Fuffis.

Danke für Eure Hilfe Nawaija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nawaija,

4er Zündkerze ist gut.

Gewinde oder Abziehseegerring muss da sein - eins von Beiden, oder es ist irgendwas verbaut ...

Evtl. die Zündspule oder der Kondensator.

Die Elektik scheint auch irgendwie falsch angeschlossen zu sein, sollte aber mit dem Anspringverhalten nichts zu tun haben.

Bei den alten fuffis ist es so, dass wenn die Bremslichtsoffite durch ist, die Bremse als Kill funktioniert, sollte bei Dir auch nicht der Fall sein.

Was ich schon selbst oft gehabt habe, allerdings mit Vespas aus den 50ern, dass sie absäuft und deshalb nicht zündet.

Probier mal zeitig vor dem Stehenbleiben schon den Benzinhahn zuzumachen. Wenn Du die Vespa abstellst sowieso. Wenn es dann geht ist wohl der Vergaser undicht und sie säuft Dir ab.

Undichte Simmerringe und Motorrevision will ich hier garnicht heraufbeschwören.

Grüsse

G. könnte ja mal in Völkermarkt vorbeikommen und mir das Ding ansehen, wenn Bedarf da.

PS.: mit einem kleinen Seitenhieb möchte ich mein Posting beenden:

bei meiner angebotenen VBB für letztendlich 3,5 Scheine hätte es diese Probleme mit Garantie nicht gegeben :thumbsdown:, bzw. wären diese mit "privater" Handschlaggarantie gelöst worden.

Viel Erfolg, dass es nicht allzu aufwändig wird.

Danke für Deine Tips, aber deine kann ich mir nicht leisten sorry.

LG Nawaija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt die vorverdichtung?

springt sie an wenn du etwa sprit in das zündkerzenloch kippst?

HY,

also wenn ich Sprit ins Zündkerzenloch kippe oder Bremsenreiniger Kerze daruf und versuche die Dame an zu Kicken geht das auch nicht.

Wie kann ich die vor Verdichtung messen, denke mir wenn sie durch anschieben na 50m läuft denn gehtsie auch 80km/h und zieht auch keine Falschluft.

LG

Nawaija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information