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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, möchte mir gerne meine Motordichtungen lasern und brauche dafür die Rohdaten. Nen Scan der Dichtungen mit nem Lineal(x,y) drauf. ich würde die 2D-CAD-Daten hier auch veröffentlichen. Habe nur leider keinen Scanner, daher wäre es cool, wenn mir da jemand aushelfen koennte.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

das attachement darf ich nicht öffnen, ich bräuchte aber dringend einen maßstab da drauf

ich hab einen scanner aber dummerweise grad keine dichtungen hier liegen.

:crybaby:

hier ist's umgekehrt :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ich mache das mal eben. am besten pdf?

ich könnte eventuell auch günstig papiere aller dicken lasern.

metall leider nicht.

:thumbsdown::crybaby:

am besten als bild, jpg,tiff,gif,bmp

Bearbeitet von reelay
Geschrieben (bearbeitet)

fertig, siehe oben.

werde morgen mal schauen, wie sie passen und ggf. abändern.

die hoffnung stirbt zuletzt :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

naja eigentlich bin ich jetzt schon fertig, auf die motordichtung habe ich nicht so bock da das auf jeden fall teurer wird als beim vertragshändler...

Geschrieben

hier hast mal ein paar Dichtungen von der sf. auf einem 5x5mm Raster.

Für was ist eigentlich die Dichtung links unten? Hab ich noch nie gebraucht.

Geschrieben

ich mach jetzt doch noch die hälftendichtung und dafür bräuchte ich mal den durchmesser der zentrierlippe um das kurbelhaus. (die die beim spideln kritisch ist)

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen, wo hier grade alle möglichen motordichtungen gepostet werden.. könnte hier mal jmd drüber gucken und korrigieren, falls nötig? ist ne adapterpladde sf block-rotax :thumbsdown:

ist übrigens ne SKIZZE;)

zeichnung wohl fehlerhaft

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben (bearbeitet)

kuludeckeldichtung passt jetzt etwas besser, bitte neu runterladen....

von wo runterladen?

moinsen, wo hier grade alle möglichen motordichtungen gepostet werden.. könnte hier mal jmd drüber gucken und korrigieren, falls nötig? ist ne adapterpladde sf block-rotax :thumbsdown:

ist übrigens ne SKIZZE;)

mfg basti

wie dick ist eigentlich diese platte?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Warum 7,5? Mach doch 7,2 oder so. Dann brauchst du die Platte eigentlich nicht zu zentrieren. Die Gewinde-Bohrungen sind erschreckend genau.

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

@reelay:

ich bin ja gerade an dem smallframemotor dranne...

ma so für doofe, gibt es von der bremsankerplattendichtung unterschiedliche für v50 und pk???? stahlfix seine punktewolke is ja pk/3-loch/1-zug und da passt die bremsankerplattendichtung vom lochbild her nicht.

die daten meine ich:

"dichtungen_gehäuse.zip"

die fußdichtung war für mich uninteressant, die andere dichtung passt gut.

oh armes deutschland :thumbsdown: ... ich neh alles zurück, falschrum draufgelegt das ding! passt gut (wenn man es denn richtigherum auflegt!

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
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