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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, möchte mir gerne meine Motordichtungen lasern und brauche dafür die Rohdaten. Nen Scan der Dichtungen mit nem Lineal(x,y) drauf. ich würde die 2D-CAD-Daten hier auch veröffentlichen. Habe nur leider keinen Scanner, daher wäre es cool, wenn mir da jemand aushelfen koennte.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

das attachement darf ich nicht öffnen, ich bräuchte aber dringend einen maßstab da drauf

ich hab einen scanner aber dummerweise grad keine dichtungen hier liegen.

:crybaby:

hier ist's umgekehrt :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ich mache das mal eben. am besten pdf?

ich könnte eventuell auch günstig papiere aller dicken lasern.

metall leider nicht.

:thumbsdown::crybaby:

am besten als bild, jpg,tiff,gif,bmp

Bearbeitet von reelay
Geschrieben (bearbeitet)

fertig, siehe oben.

werde morgen mal schauen, wie sie passen und ggf. abändern.

die hoffnung stirbt zuletzt :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

naja eigentlich bin ich jetzt schon fertig, auf die motordichtung habe ich nicht so bock da das auf jeden fall teurer wird als beim vertragshändler...

Geschrieben

fehlt noch was / wird noch was benötigt? Zufälligerweise liegt gerade ein Dichtsatz in Scannerreichweite.

Geschrieben

hier hast mal ein paar Dichtungen von der sf. auf einem 5x5mm Raster.

Für was ist eigentlich die Dichtung links unten? Hab ich noch nie gebraucht.

Geschrieben

ich mach jetzt doch noch die hälftendichtung und dafür bräuchte ich mal den durchmesser der zentrierlippe um das kurbelhaus. (die die beim spideln kritisch ist)

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen, wo hier grade alle möglichen motordichtungen gepostet werden.. könnte hier mal jmd drüber gucken und korrigieren, falls nötig? ist ne adapterpladde sf block-rotax :thumbsdown:

ist übrigens ne SKIZZE;)

zeichnung wohl fehlerhaft

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben (bearbeitet)

kuludeckeldichtung passt jetzt etwas besser, bitte neu runterladen....

von wo runterladen?

moinsen, wo hier grade alle möglichen motordichtungen gepostet werden.. könnte hier mal jmd drüber gucken und korrigieren, falls nötig? ist ne adapterpladde sf block-rotax :thumbsdown:

ist übrigens ne SKIZZE;)

mfg basti

wie dick ist eigentlich diese platte?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Warum 7,5? Mach doch 7,2 oder so. Dann brauchst du die Platte eigentlich nicht zu zentrieren. Die Gewinde-Bohrungen sind erschreckend genau.

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

@reelay:

ich bin ja gerade an dem smallframemotor dranne...

ma so für doofe, gibt es von der bremsankerplattendichtung unterschiedliche für v50 und pk???? stahlfix seine punktewolke is ja pk/3-loch/1-zug und da passt die bremsankerplattendichtung vom lochbild her nicht.

die daten meine ich:

"dichtungen_gehäuse.zip"

die fußdichtung war für mich uninteressant, die andere dichtung passt gut.

oh armes deutschland :thumbsdown: ... ich neh alles zurück, falschrum draufgelegt das ding! passt gut (wenn man es denn richtigherum auflegt!

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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