Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Licht bei vm2 kaum vorhanden

Empfohlene Beiträge

hi, bin mit meiner vm2 fertig da komme ich drauf dass das Licht, so schwach ist, dass gerade mal der Glühfaden glüt. aber mehr schon nimmer. Sie springt sofort an, fährt sich wunderbar, nur das Licht geht extrem schlecht, egal ob auf oder abgeblendet. Es wird auch nicht heller je schneller man fährt. Die Hupe geht auch sehr leise. Erst wenn man den Schalter ganz nach rechts dreht wird sie laut. Hat jemand einen Tip für mich warum das Licht gar so schwach ist?

danke

habs überprüft. Birne ist eine 6V 25W. Sollte also die richtige sein.

Masse direkt verbunden, keine Verbesserung. Alle Kabel kontrolliert, auch keine Fehler gefunden.

Da das Rücklich auch etwas schwach ist hab ich den Verdacht, dass es ev die Spule sein kann, bzw. der Kondensator. Kann so eine Spule denn eigentlich kaputt werden? Oder ist es ev. das Polrad, aufdem die Magneten schon zu schwach sind??? aber anspringen tut sie ja perfekt.

Würdet ihr auch auf die Spule tipen und eine neue kaufen ?

Kondensator ist es mal sicher nicht.

Das Polrad kann durchaus Magnetkraft verlieren, dann ist auch das Licht schwächer.

Wahrscheinlicher ist aber irgendwo ein Kriechstrom, der die Lima zusätzlich belastet und so die Spannung in den Keller drückt. Ist eigentlich noch der Werks-Kabelbaum drin?

ich hab auch mit dem licht probleme. bei mir ist es nicht zu schwach, sondern zu stark.

wenn ich Vollgas fahre brennt bei mir immer hinten die sofitte druch und vorne das birnchen fürs standlicht. die birne fürs fern-abblendlicht hält aber durch.

hab auch schon 12 V birnchen drin, hilft auch nix.

Hat jemand nen tip für mich?

ne, ich hab nen Nachbau-Kabelbaum eingebaut. Was meinst du mit Kriechstrom? ...

... ohne Dir zu nahe treten zu wollen: da würde ich auf nen selbstgebauten Kurzschluß tippen ... :-D

kann möglich sein, würde mich aber wundern denn alle anderen elektrischen Funtionen sind gegeben.

Hat jemand eine Beschreibung (außer den im Internet zu findenden Schaltplänen) vom Schalter.

Da sind ja so Nummern eingestanzt auf der Platte. Vielleicht kann mir kurz wer schreiben welche Kabel zu welcher Nummer gehören, bzw. welche Funktion die einzelnen Schalterstellungen haben sollten. danke