Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt hier jemand eine Gilera CB1? Würde mich über allgemeine Tipps (z.B. zur Ersatzteilsuche) freuen?

Für die die das Teil nicht kennen, so sieht es aus:

albert

post-1986-075072200 1280756338_thumb.jpg

post-1986-071790900 1280756342_thumb.jpg

Bearbeitet von albert
  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Die CB1 gab es auch mit Bravo Unterbau:thumbsup:.

Also alles fahrbar, was es für Ciao und Bravo Motoren angeboten wird.

Hier beim Nachbarn stand/ lag mal 2 Jahre so eine im Vorgarten. Wollte der 1000€ für haben.

Ziemlich rostig die Karre und die Gabelrohre auch.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Zsm. 

 

Ich fahre eine CB1 v4 von 77 

 

Teile gibt's es bei rainerbollgrün.de 

 

Oder in Italien auf subito.it 

 

Oder teilweise von Zündapp oder Simson 

 

Zündung passt die kukosan von Langfang 

Mit der derbi senda Grundplatte 

 

Da Zündapp 80mm. Hat und die derbi 94 mm 

 

Muss man Extrakaufen 

 

Vorteil man hat 12v und kontaktlose vollelektronische Zündung 

Und wartungsfrei 

 

Bearbeitet von backschat
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Salve,

 

stehe kurz vor dem Kauf einer CB1 ohne Papiere, da nicht auffindbar.

Hat jemand eine ABE-Kopie für das Gutachten?

 

Danke und Gruß,

Bondoni

A539A105-1B05-4D87-BD77-13A2A66302D6.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf. 
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information