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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Silberne ist meine, italienisch,keine Getrenntschmierung, Blinkersummer im Handschuhfach(war original?). Schon lange mit PX 200 Motor. Ungefähr 1998 gegen eine Zündapp R50 beim Heinz im Rollerladen getauscht. Damals war der Roller noch rot.

Die rote gehört meiner Frau seit August 2009. Manch einer kennt das Fahrzeug vielleicht noch als extrem ausgebleichtes versifftes Fahrzeug vom Herrn M. Groß /Fellmann aus München. Tja so isser halt der Markus... :thumbsdown:

Fahrzeug wurde von Ihr poliert und von Freunden(noch mal Danke dafür) technisch überholt Seitdem 172 ccm.

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Bearbeitet von schmando
Geschrieben

1995 aus Italien eingeführter Daily Runner

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Ursprünglich graumetallic jetzt Kriegsmarine Mattgrau

Bis auf Backen und Handschuhfach die nach dem Grillen mal im Feuer gelandet sind :thumbsdown:

O- Lenkergedöns wurde gegen LML Klemmlenkkpof getauscht.

218Polini Cosakenmotor mit Diggerbremshebel (für Touren mit Gepäck brauch ich Druck von unten)

SKR Bremse an AJP Pumpe für billige/Zeitgemäße Verzögerung

PK XL2 Rüli macht zusammen mit der Porno Schlangenledersitzbank nen schlanken Fuß

  • Like 1
Geschrieben

Weiße 86er spanische Motovespa T5 mit 172er, Mikuni und nem SIP Auspuff ohne Elestart und ohne Getrenntschmierung. Hatte original den analogen DZM drin, aber da der nix gemacht hat, gegen nen digitalen getauscht. Blinkersummer ist auch vorhanden.

Dahinter ne 85er rote italienische vom Timo mit gleichem Motorsetup, aber original mit Getrenntschmierung.

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Geschrieben (bearbeitet)

Bj. 1985, aus Italien, neu (über-)lackiert im Originalton, ansonsten original.

Nach Durchsicht der Bilder fällt Bea auf, das beim Abstellen auf Hauptständer das Vorderrad nicht frei ist. Dachte, das wäre bloß bei meiner so. Abhilfe - wie bei den Pfümfen der Kulmbacher Kollegen gut zu sehen - sind die Ständerfüsse aus Alu.

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Bearbeitet von VNBlau
Geschrieben

Bj. 1985, aus Italien, neu (über-)lackiert im Originalton, ansonsten original.

Nach Durchsicht der Bilder fällt Bea auf, das beim Abstellen auf Hauptständer das Vorderrad nicht frei ist. Dachte, das wäre bloß bei meiner so. Abhilfe - wie bei den Pfümfen der Kulmbacher Kollegen gut zu sehen - sind die Ständerfüsse aus Alu.

Ja, Ständerfüße aus Allu habe ich mittlerweile auch drauf, kompensieren das Problem. Außerdem sollte man die Schrauben vom Hauptständer öfter mal nachziehen, dann ist das Vorderrad auch frei in der Luft (also bei abgestellter T5 :thumbsdown:)

Geschrieben (bearbeitet)

Originale italienische T5 Bj. 1986. Ausser dem "Auspuff zu laut, aber nur bei bestimmten Drehzahlen", bisher ohne Probleme vollgasfest. Sicher eins meiner besten Käufe und ein Roller den man nie wieder hergibt :thumbsdown: . Danke Ratte! :crybaby:

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Bearbeitet von Lenki
  • Like 1
Geschrieben

hallo...

ich fahre eine T5 (bj.86) ohne getrenntschmierung...

originallack mit ausbesserungen und patina bzw. neuem kotflügel mit neulack...

austauschmotor mit totgelegter getrenntschmierung...usw. usf.

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meine steht ganz links...

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Geschrieben

Meine T5 ist eine "deutsche" mit Getrenntschmierung.

Erstzulassung : 1987

Komplett Originallack mit Patina bzw. originalem Motor.

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Dahinter steht die T5 meiner Mutter :thumbsdown: (T5-Rita)

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Geschrieben

Hallo

Hab 3 Stück, oder besser gesagt 2.5, jeweils rot Getrenntschmierung und Elestart.

erste: Original, fahr ich selten

zweite: 172 pnp, Sito, Alltagsgefährt, :crybaby:

dritte 50% Ersatzteile, 50% Rost, oder gibts Rep Bleche für T5-Hintern? :thumbsdown:

Gruss Stephan

Geschrieben

Wenn du Glück hast, hat jemand das hinterteil abgenommen und aufbewahrt. Habe ich schon ab und zu mal gesehen... Die Frage ist nur, wie man so eine Person findet, der eine T5 verschandelt...

Geschrieben

Wenn du Glück hast, hat jemand das hinterteil abgenommen und aufbewahrt. Habe ich schon ab und zu mal gesehen... Die Frage ist nur, wie man so eine Person findet, der eine T5 verschandelt...

ich hab noch 4 rahmen hier zum verschandeln :thumbsdown:

Geschrieben

So, hier mal meine T5, im letzten Jahr übers Forum ohne Motor gekauft, bisschen poliert und ein paar Teile ausgetauscht. Motor hab ich dann auch einen bekommen, der einen Polini drauf hatte. Eigentlich wollte ich die Karre ja verkaufen, aber nach dem Topic hier, bin ich mir unsicher...

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Geschrieben

Laut den FIN´s sind die T5en mit Estart weniger gebaut worden als ohne, richtig? Welche Kombi war denn seltener? Mit Estart und Getrenntschmierung, mit Estart óhne Getr, ohne Est. und ohne Getrennts.?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ne spanische aus 1987.

Originalfarbe weiss ich nicht mehr, Ist neu in schwarz lackiert.

Habe einen Worbel Drop verbaut, Malle, Drehschieber Lippenwelle 30er TMX mit MRB Ansauger, PM, Grimeca Scheibe, YSS Dämpfer, alles eingetragen!

:thumbsdown:

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Bearbeitet von fuschnicker
  • Like 1
Geschrieben

*handheb* will auch dazugehören :crybaby:

meine kleine italienische Zicke ist Baujahr 1985, kann nur durch körperliche Zuneigung zum vibrieren gebracht werden und muss auch manuell gayschmiert werden :crybaby: . Leider kein Olack, aber ein schönes Rot aus WOB.

Zum Setup: 172er Malle, MMW Kopp, 30er Dello auf DS, PM alt, Bitubos, vollhydr. Grimeca.

Gesamtzustand der kleinen zwo minus, hat sie hoffentlich nicht gehört... :thumbsdown:

Schönes Topic!

Achja wir wohnen in der Nähe der schönsten Stadt der Welt!

Cheers!

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  • Like 1
Geschrieben

Schuldig!!

Meine Alltagsmöhre ist ne 91er aus Engeland.

Zur Zeit:

- O-Zylinder

- ovalisiert

- Loch im Lufi

- Cosa 21 Zähne

- 4ter von ner 200er

- alter Block ohne Gaytrenntschmierung

- Sito+

Läuft!! :thumbsdown:

Dann fliegt noch ne englische in Fragmenten bei mir rum sowie div. Motoren und Teile.

Getreu dem Motto: "Haben ist besser als Brauchen" :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch eine T5. Das Baujahr ist 1986, der Motor original mit Getrenntschmierung und der Lack ist Ford Electric Orange. Sie bringt mich seit langen Jahren zügig und sparsam überall hin und zaubert mir, wie man auf dem Foto sehen kann, immer noch ein Lächeln ins Gesicht.

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Bearbeitet von Wiseman
Geschrieben

Derzeit sind es zwei T5en.

Die erste, Originalzustand bis auf Lack und Reifen. Italienisches Modell ohne Getrenntschmierung. Trägt mich seit 2004 ohne großes Theater überall hin, bei gewohnter Vollgasfestigkeit und Spritverbrauch unter 4 l/ 100km.

Die zweite, Erich der Wikinger. Deutsches Modell mit Hupengleichrichter, Haltegriffen an der Sitzbank und Getrenntschmierung. Hab ich 2005 mit dem Airbrush erworben und wollte den Zustand/ den Stil auf jeden Fall erhalten. Die Lackierung ist mittlerweile aber das Einzige, was unangetastet blieb. Etliche Teile wurden in UK verchromt, Pikenuts wo geht, Zubehör aus den Achtzigern angebaut, usw.

Motor ist derzeit mit Malossi, 28 PWK (s. Signatur), Bullet und Langhubwelle bestückt. In den nächsten Tage wird das Aggregat aber durch eine 190er Yamaha (Wiseco) Coversion mit Langhubwelle, Originalvergaser und -auspuff umgerüstet. Tourendampfer also.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Brauch mal Eure Hilfe und Info aus dem Fzg-Schein (Teil I):

Habe heute umkennzeichnen lassen um ein kleineres Schild zu bekommen (200x200). Jetzt bin ich zu Hause, guck in die neuen Papiere und sehe, daß die Kiste jetzt folgender Fahrzeugtyp ist:

"Kraftrad, Leichtkraftrad". Leistung ist 9 kW und Vmax 98kmh bei 122 ccm.

Kann ich jetzt morgen wieder dahin eiern oder habt ihr alle Leichtkraftrad drin stehen? Doch wohl eher nicht.

Ich hab leider nicht drauf geachtet, was vorher drin stand, waren aber auch schon die neuen Papiere.

Bei meinen 200ern steht überall Kraftrad mit Leistungsbschränkung.

Beatrix hat mal in die TÜV-Unterlagen von der Einreise-HU geguckt, ist ja ne Spanierin. Da steht auch "Kraftrad, Leichtkraftrad". Scheint doch was dran zu sein...

Bearbeitet von DocMed
Geschrieben

Bei mir steht Krad,Roller M.LB

172 ccm 16KW und 115 Km/h.

Na ja, ich dachte eher an diejenigen, die keine Leistungssteigerung eingetragen haben...

Trotzdem danke.

Geschrieben
"Kraftrad, Leichtkraftrad". Leistung ist 9 kW und Vmax 98kmh bei 122 ccm

Passt so! Hatten meine fünf T5en alle genau so in den Papieren stehen!

Geschrieben

T5 von 1992. Mit 16 gekauft und seit dem 26 km gefahren.

Motor ist original und ungeöffnet bis auf ne Cosakupplung mit 21 Zähnen und den Auspuff.

Vor 18 km habe ich ne neue, originale Cosakupplung verbaut die genau so alt wies Mopped is. Gleichzeitig musste der alte einem NOS analogen Tacho weichen und auch die Sitzbank wurde eine Bequemere.

Ein Pinasco liegt auchschon bereit und soll auch mal irgendwann verbaut werden.

Rahmen is O-Lack.

Ne teilhydraulische Grimeca darf natürlich ebenso wenig wie ne Toolbox fehlen.

Wenn du Glück hast, hat jemand das hinterteil abgenommen und aufbewahrt. Habe ich schon ab und zu mal gesehen... Die Frage ist nur, wie man so eine Person findet, der eine T5 verschandelt...

Extra für dich:

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

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