Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Die Silberne ist meine, italienisch,keine Getrenntschmierung, Blinkersummer im Handschuhfach(war original?). Schon lange mit PX 200 Motor. Ungefähr 1998 gegen eine Zündapp R50 beim Heinz im Rollerladen getauscht. Damals war der Roller noch rot.

Die rote gehört meiner Frau seit August 2009. Manch einer kennt das Fahrzeug vielleicht noch als extrem ausgebleichtes versifftes Fahrzeug vom Herrn M. Groß /Fellmann aus München. Tja so isser halt der Markus... :thumbsdown:

Fahrzeug wurde von Ihr poliert und von Freunden(noch mal Danke dafür) technisch überholt Seitdem 172 ccm.

post-6413-055021700 1280992745_thumb.jpg

post-6413-093085900 1280992866_thumb.jpg

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1995 aus Italien eingeführter Daily Runner

post-1297-052420700 1280996954_thumb.jpg

post-1297-039570000 1280996985_thumb.jpg

post-1297-078106000 1280997060_thumb.jpg

Ursprünglich graumetallic jetzt Kriegsmarine Mattgrau

Bis auf Backen und Handschuhfach die nach dem Grillen mal im Feuer gelandet sind :thumbsdown:

O- Lenkergedöns wurde gegen LML Klemmlenkkpof getauscht.

218Polini Cosakenmotor mit Diggerbremshebel (für Touren mit Gepäck brauch ich Druck von unten)

SKR Bremse an AJP Pumpe für billige/Zeitgemäße Verzögerung

PK XL2 Rüli macht zusammen mit der Porno Schlangenledersitzbank nen schlanken Fuß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiße 86er spanische Motovespa T5 mit 172er, Mikuni und nem SIP Auspuff ohne Elestart und ohne Getrenntschmierung. Hatte original den analogen DZM drin, aber da der nix gemacht hat, gegen nen digitalen getauscht. Blinkersummer ist auch vorhanden.

Dahinter ne 85er rote italienische vom Timo mit gleichem Motorsetup, aber original mit Getrenntschmierung.

post-6225-060158700 1281001238_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj. 1985, aus Italien, neu (über-)lackiert im Originalton, ansonsten original.

Nach Durchsicht der Bilder fällt Bea auf, das beim Abstellen auf Hauptständer das Vorderrad nicht frei ist. Dachte, das wäre bloß bei meiner so. Abhilfe - wie bei den Pfümfen der Kulmbacher Kollegen gut zu sehen - sind die Ständerfüsse aus Alu.

post-5830-093105800 1281029795_thumb.jpg

Bearbeitet von VNBlau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj. 1985, aus Italien, neu (über-)lackiert im Originalton, ansonsten original.

Nach Durchsicht der Bilder fällt Bea auf, das beim Abstellen auf Hauptständer das Vorderrad nicht frei ist. Dachte, das wäre bloß bei meiner so. Abhilfe - wie bei den Pfümfen der Kulmbacher Kollegen gut zu sehen - sind die Ständerfüsse aus Alu.

Ja, Ständerfüße aus Allu habe ich mittlerweile auch drauf, kompensieren das Problem. Außerdem sollte man die Schrauben vom Hauptständer öfter mal nachziehen, dann ist das Vorderrad auch frei in der Luft (also bei abgestellter T5 :thumbsdown:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale italienische T5 Bj. 1986. Ausser dem "Auspuff zu laut, aber nur bei bestimmten Drehzahlen", bisher ohne Probleme vollgasfest. Sicher eins meiner besten Käufe und ein Roller den man nie wieder hergibt :thumbsdown: . Danke Ratte! :crybaby:

post-560-023332300 1281110225_thumb.jpg

Bearbeitet von Lenki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

ich fahre eine T5 (bj.86) ohne getrenntschmierung...

originallack mit ausbesserungen und patina bzw. neuem kotflügel mit neulack...

austauschmotor mit totgelegter getrenntschmierung...usw. usf.

IMG0009a.jpg

IMG0005a.jpg

meine steht ganz links...

a161.jpg

IMG_1880.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab 3 Stück, oder besser gesagt 2.5, jeweils rot Getrenntschmierung und Elestart.

erste: Original, fahr ich selten

zweite: 172 pnp, Sito, Alltagsgefährt, :crybaby:

dritte 50% Ersatzteile, 50% Rost, oder gibts Rep Bleche für T5-Hintern? :thumbsdown:

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal meine T5, im letzten Jahr übers Forum ohne Motor gekauft, bisschen poliert und ein paar Teile ausgetauscht. Motor hab ich dann auch einen bekommen, der einen Polini drauf hatte. Eigentlich wollte ich die Karre ja verkaufen, aber nach dem Topic hier, bin ich mir unsicher...

post-2131-039154800 1281194051_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne spanische aus 1987.

Originalfarbe weiss ich nicht mehr, Ist neu in schwarz lackiert.

Habe einen Worbel Drop verbaut, Malle, Drehschieber Lippenwelle 30er TMX mit MRB Ansauger, PM, Grimeca Scheibe, YSS Dämpfer, alles eingetragen!

:thumbsdown:

post-12681-043157000 1281272848_thumb.jp

post-12681-079877500 1281272928_thumb.jp

post-12681-096193500 1281272983_thumb.jp

Bearbeitet von fuschnicker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*handheb* will auch dazugehören :crybaby:

meine kleine italienische Zicke ist Baujahr 1985, kann nur durch körperliche Zuneigung zum vibrieren gebracht werden und muss auch manuell gayschmiert werden :crybaby: . Leider kein Olack, aber ein schönes Rot aus WOB.

Zum Setup: 172er Malle, MMW Kopp, 30er Dello auf DS, PM alt, Bitubos, vollhydr. Grimeca.

Gesamtzustand der kleinen zwo minus, hat sie hoffentlich nicht gehört... :thumbsdown:

Schönes Topic!

Achja wir wohnen in der Nähe der schönsten Stadt der Welt!

Cheers!

post-10498-008038600 1281277409_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldig!!

Meine Alltagsmöhre ist ne 91er aus Engeland.

Zur Zeit:

- O-Zylinder

- ovalisiert

- Loch im Lufi

- Cosa 21 Zähne

- 4ter von ner 200er

- alter Block ohne Gaytrenntschmierung

- Sito+

Läuft!! :thumbsdown:

Dann fliegt noch ne englische in Fragmenten bei mir rum sowie div. Motoren und Teile.

Getreu dem Motto: "Haben ist besser als Brauchen" :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine T5. Das Baujahr ist 1986, der Motor original mit Getrenntschmierung und der Lack ist Ford Electric Orange. Sie bringt mich seit langen Jahren zügig und sparsam überall hin und zaubert mir, wie man auf dem Foto sehen kann, immer noch ein Lächeln ins Gesicht.

post-65-052018100 1281380146_thumb.jpg

Bearbeitet von Wiseman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit sind es zwei T5en.

Die erste, Originalzustand bis auf Lack und Reifen. Italienisches Modell ohne Getrenntschmierung. Trägt mich seit 2004 ohne großes Theater überall hin, bei gewohnter Vollgasfestigkeit und Spritverbrauch unter 4 l/ 100km.

Die zweite, Erich der Wikinger. Deutsches Modell mit Hupengleichrichter, Haltegriffen an der Sitzbank und Getrenntschmierung. Hab ich 2005 mit dem Airbrush erworben und wollte den Zustand/ den Stil auf jeden Fall erhalten. Die Lackierung ist mittlerweile aber das Einzige, was unangetastet blieb. Etliche Teile wurden in UK verchromt, Pikenuts wo geht, Zubehör aus den Achtzigern angebaut, usw.

Motor ist derzeit mit Malossi, 28 PWK (s. Signatur), Bullet und Langhubwelle bestückt. In den nächsten Tage wird das Aggregat aber durch eine 190er Yamaha (Wiseco) Coversion mit Langhubwelle, Originalvergaser und -auspuff umgerüstet. Tourendampfer also.

post-2379-089391400 1281450569_thumb.jpg

post-2379-006670000 1281450216_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch mal Eure Hilfe und Info aus dem Fzg-Schein (Teil I):

Habe heute umkennzeichnen lassen um ein kleineres Schild zu bekommen (200x200). Jetzt bin ich zu Hause, guck in die neuen Papiere und sehe, daß die Kiste jetzt folgender Fahrzeugtyp ist:

"Kraftrad, Leichtkraftrad". Leistung ist 9 kW und Vmax 98kmh bei 122 ccm.

Kann ich jetzt morgen wieder dahin eiern oder habt ihr alle Leichtkraftrad drin stehen? Doch wohl eher nicht.

Ich hab leider nicht drauf geachtet, was vorher drin stand, waren aber auch schon die neuen Papiere.

Bei meinen 200ern steht überall Kraftrad mit Leistungsbschränkung.

Beatrix hat mal in die TÜV-Unterlagen von der Einreise-HU geguckt, ist ja ne Spanierin. Da steht auch "Kraftrad, Leichtkraftrad". Scheint doch was dran zu sein...

Bearbeitet von DocMed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5 von 1992. Mit 16 gekauft und seit dem 26 km gefahren.

Motor ist original und ungeöffnet bis auf ne Cosakupplung mit 21 Zähnen und den Auspuff.

Vor 18 km habe ich ne neue, originale Cosakupplung verbaut die genau so alt wies Mopped is. Gleichzeitig musste der alte einem NOS analogen Tacho weichen und auch die Sitzbank wurde eine Bequemere.

Ein Pinasco liegt auchschon bereit und soll auch mal irgendwann verbaut werden.

Rahmen is O-Lack.

Ne teilhydraulische Grimeca darf natürlich ebenso wenig wie ne Toolbox fehlen.

Wenn du Glück hast, hat jemand das hinterteil abgenommen und aufbewahrt. Habe ich schon ab und zu mal gesehen... Die Frage ist nur, wie man so eine Person findet, der eine T5 verschandelt...

Extra für dich:

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

post-26693-045218700 1281464957_thumb.jp

post-26693-028303900 1281465039_thumb.jp

post-26693-065922000 1281465077_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information