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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ röö nee das Ding hab ich von meinem Kumpel geschenkt bekommen. War ein Projekt für seine Kids. Hat das aber abgebrochen da er sich von seiner Frau getrennt hat und das Ding nicht mehr fertig machen konnte. Mache ich wenn Zeit ist für meine Kids fertig weil ich nichts besseres zu tun hab :crybaby:

@ Mr Mike Wankel sind mein Hobby und auch Beruf. Hab mich auf Die Instandsetzung und Tuning spezialisiert. Ist nur einer... hab 4 Stück :thumbsdown:

Jörg

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier ein Vergleich auf dem Leistungsprüfstand:

Original T5 gegen 172er Malle plug and play mit MMW Kopf.

post-44-080533400 1300295275_thumb.gif

Gruß

Basti

Basti,

meinst du bekommst mal einen T5 172 mit dem Sip Road/T5 auf dir Rolle ? Wäre mal intressant was da passiert zu erwarten ist .

Geschrieben

Basti,

meinst du bekommst mal einen T5 172 mit dem Sip Road/T5 auf dir Rolle ? Wäre mal intressant was da passiert zu erwarten ist .

ja den will ich mir kaufen sobald er lieferbar ist!

Gruß

Basti

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich bitte um hilfe :

meine t5 verhält sich momentan sehr rätselhaft.

wenn ich länger als 20 minuten fahre, d.h.

alles schön warm, muckt sie nach schaltvorgängen

indem sie erst nach einer kurzen gadankenpause wieder gas annimmt,

überhaupt hab ich fast den eindruck als würde sie dann magerer laufen.

zündkerze eher hellbraun und trocken.

gerieben ist nichts, gefällt mir halt nicht.

wenn sie kalt ist ist alles wunderbar.

hat jemand einen tipp für mich ?

danke

ciao

thomas

edith : alles original am motor

Bearbeitet von vespathomas
Geschrieben

Würde am ehesten auf einen Defekt an der Zündung tippen. Ist aber schwer zu sagen.

E10 kann ich auf jeden Fall ausschließen. Seit ich dieses Jahr wieder unterwegs bin hab ich ausschließlich E10 getankt und konnte keine negativen Reaktionen ausmachen.

Rince

Geschrieben

hallo,

hab mich gerade mal hier im forum angemeldet. habe seit jahren eine italienische t5 pole position in teilen rumliegen die ich diese woche endlich mal zum lackierer gebracht hab (wird wieder original rot).

bin in meiner jugend px gefahren – das hier ist meine erste t5.

der motor ist auch schon seit 3 jahren zerlegt aber fange dann jetzt mal an alles wieder aufzubauen. hier ein foto vor 5 jahren. in dem zustand habe ich sie bekommen, lauffähig aber abgerockt:

post-39686-003041500 1306938268_thumb.jp

Geschrieben

So :wacko:

wirklich BE 4 mischrohr bei original Motor ?

Und dann oben 120 und unten 112 ?

Ohne getrenntschmierung.

Wenn das stimmt bin ich jahrelang umsonst mit BE 3 gefahren ;-)

Ciao

Thomas

Genau so! :-)

  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

So, das Topic mal wieder hoch holen. Wäre ja schade drum. :wacko:

Hier mein Gutachten vom letzten Jahr.

Setup: 172 Malossi, Kopf vom Gravie, Si24g (HD135, BE4, HLKD160, ND50/100) & T5 Auspuff, alles schön angepasst

Vergaser, ist heut auf (HD130, BE3,HLKD120) geändert.

Grüße

Carsten

post-2722-1333731405,6225_thumb.jpg

  • 1 Monat später...

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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