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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ röö nee das Ding hab ich von meinem Kumpel geschenkt bekommen. War ein Projekt für seine Kids. Hat das aber abgebrochen da er sich von seiner Frau getrennt hat und das Ding nicht mehr fertig machen konnte. Mache ich wenn Zeit ist für meine Kids fertig weil ich nichts besseres zu tun hab :crybaby:

@ Mr Mike Wankel sind mein Hobby und auch Beruf. Hab mich auf Die Instandsetzung und Tuning spezialisiert. Ist nur einer... hab 4 Stück :thumbsdown:

Jörg

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier ein Vergleich auf dem Leistungsprüfstand:

Original T5 gegen 172er Malle plug and play mit MMW Kopf.

post-44-080533400 1300295275_thumb.gif

Gruß

Basti

Basti,

meinst du bekommst mal einen T5 172 mit dem Sip Road/T5 auf dir Rolle ? Wäre mal intressant was da passiert zu erwarten ist .

Geschrieben

Basti,

meinst du bekommst mal einen T5 172 mit dem Sip Road/T5 auf dir Rolle ? Wäre mal intressant was da passiert zu erwarten ist .

ja den will ich mir kaufen sobald er lieferbar ist!

Gruß

Basti

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich bitte um hilfe :

meine t5 verhält sich momentan sehr rätselhaft.

wenn ich länger als 20 minuten fahre, d.h.

alles schön warm, muckt sie nach schaltvorgängen

indem sie erst nach einer kurzen gadankenpause wieder gas annimmt,

überhaupt hab ich fast den eindruck als würde sie dann magerer laufen.

zündkerze eher hellbraun und trocken.

gerieben ist nichts, gefällt mir halt nicht.

wenn sie kalt ist ist alles wunderbar.

hat jemand einen tipp für mich ?

danke

ciao

thomas

edith : alles original am motor

Bearbeitet von vespathomas
Geschrieben

Würde am ehesten auf einen Defekt an der Zündung tippen. Ist aber schwer zu sagen.

E10 kann ich auf jeden Fall ausschließen. Seit ich dieses Jahr wieder unterwegs bin hab ich ausschließlich E10 getankt und konnte keine negativen Reaktionen ausmachen.

Rince

Geschrieben

hallo,

hab mich gerade mal hier im forum angemeldet. habe seit jahren eine italienische t5 pole position in teilen rumliegen die ich diese woche endlich mal zum lackierer gebracht hab (wird wieder original rot).

bin in meiner jugend px gefahren – das hier ist meine erste t5.

der motor ist auch schon seit 3 jahren zerlegt aber fange dann jetzt mal an alles wieder aufzubauen. hier ein foto vor 5 jahren. in dem zustand habe ich sie bekommen, lauffähig aber abgerockt:

post-39686-003041500 1306938268_thumb.jp

Geschrieben

So :wacko:

wirklich BE 4 mischrohr bei original Motor ?

Und dann oben 120 und unten 112 ?

Ohne getrenntschmierung.

Wenn das stimmt bin ich jahrelang umsonst mit BE 3 gefahren ;-)

Ciao

Thomas

Genau so! :-)

  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

So, das Topic mal wieder hoch holen. Wäre ja schade drum. :wacko:

Hier mein Gutachten vom letzten Jahr.

Setup: 172 Malossi, Kopf vom Gravie, Si24g (HD135, BE4, HLKD160, ND50/100) & T5 Auspuff, alles schön angepasst

Vergaser, ist heut auf (HD130, BE3,HLKD120) geändert.

Grüße

Carsten

post-2722-1333731405,6225_thumb.jpg

  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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