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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laienfrage (eventuell schon zigfach erklärt?!):

Was ist eine

  • englische T5

  • spanische T5

  • italienische T5

  • deutsche T5

  • indische T5

Indisch dürfte LML sein, spanisch die Motovespa etc.

Aber was sind die markanten Unterschiede? Die ollen Drehzahlmesser? Der Sitzbankhaltebalken?

Bild von 1996 aus Chandigar /Indien.

Leider etwas unscharf. Die Teile fuhren dort in Massen rum. Auf der Sitzbank stand seitlich "Vespa Selecta".

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Geschrieben

so heute ist es bei mir auch passiert nasse straße , hatte gebäck mit auf dem durchstig( somit keine hinterrad bremse )

und habe erst letzte woche die vordere bremse nachgezogen .....

und das ist das ergebnis :-(

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Geschrieben

Das ist natürlich bitter. Die sieht teilweise noch wie neu aus. Aber hey, jetzt hat die Mühle halt Patina. ich würde das so lassen. Bremshebel wechseln und gut ist.

Ich bin damals vor 4 Jahren, bevor ich meine T5 umgebaut habe, auch vorne weggerutscht. Hab mir dabei aber den Zeigefinger gebrochen...

Geschrieben

Meine steht seit einiger Zeit, weil ich es einfach nicht schaffe, neben den Kundeneimern noch die Lust aufzubringen, mal meine Zündgrundplatte auszubauen und die Lichtspulen auf Masseschluss hin zu überprüfen/durchzumessen.. Hab zwar ne prima Zündung, die auch nach vier Wochen den Roller nach dem Ersten Kick anspringen läßt, nur kommen aus besagter Zündung nur noch ca. 1,5 bis 2 Volt am Regler an... Ohne Licht/Hupe/Tankanzeige mag ich einfach nicht fahren. Naja, hab ja noch den Oppel als Fortbewegungsmittel...

Laufen tut der Eimer nach wie vor geil...

Geschrieben

ja das war o-lack jetz mitlerweile 6600 km aber diese ist jene von der ersten seite ( habe sie damals mit 783 km gekauft ) , ja ich werde sie nicht lacken lasen, werde nur den bremshebel , spoiler und motorschutz austauschen alles mit nos teilen ,werde die zerkratzten stellen mit 1000 schmirgelpapier bearbeiten und waxen...

Geschrieben

so heute ist es bei mir auch passiert nasse straße , hatte gebäck mit auf dem durchstig( somit keine hinterrad bremse )

und habe erst letzte woche die vordere bremse nachgezogen .....

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und das ist das ergebnis :-(

Beileid! Wenn es dich tröstet - ist mir vor einiger Zeit auch passiert.

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Gruß sigi

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir auch mal die T5 Sitzbank von PIS gekauft...

Hier mal Bilder von einer Echten und dem Repro. Leider gibt es schon einige Unterschiede: Hinten ist die Originale höher und vorne auch. Somit ist die Repro etwas flacher geraten, aber sieht bisher sehr gut aus. Leder ist schön griffig.

8f5u-r-02e7.jpg

8f5u-s-33e7.jpg

8f5u-t-6ea9.jpg

Und ich weiß, hässlicher Teppich. Ist aber eh nur das Teilelager im Haus. :)

Bearbeitet von Lupo@RZ
Geschrieben

Hallo

es ist aber schon einmal gut, dass überhaupt ähnliche T5-Sitzbänke nachproduziert werden.

Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren auch so ein Teil gekauft - habe dann aber doch die originale Sitzbank wieder montiert.

Der Nachbau liegt derzeit noch im Regal.

Frage anbei:

Gibt es eigentlich Nachbau-Sitzbankbezüge für das Original-T5-Gestell, welche dem Original 1:1 gleichsehen?

Grüße

Wenne

Geschrieben

Hallo

danke für die schnelle Antwort.

btw: ich habe noch eine neue LML-T5-Sitzbank rumliegen. Das Scharnier ist nicht dabei. Das Gestell ist aus Metall. Für 10 Euro plus Versandkosten zu haben.

11936234yj.jpg

Weitere Bilder sende ich gerne auf Anfrage per Mail zu.

Grüße

Wenne

Geschrieben

Nein getestet habe ich die noch nicht,

sehen aber interessant aus,

bis auf den Preis ;-)

Wäre ganz interessant zu wissen

ob die Dinger auch die passende Länge

haben und nicht wie die Dinger von der

PX zurecht gestutzt werden müssen.

Geschrieben

Schau dir den Link an. Die sind für T5 passend also rechts einen kurzen

Kenne jemand der die für PX Smallblock verbaut hat: Härter aber ok. Ob vielleicht zu hart kann ich selbst nicht beurteilen

Hat die schon jemand für T5 gefahren?

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