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Geschrieben

Der RS24 an sich ist super, bin ich schon in der PK und in einer PX mit 45mm tieferer Gabel gefahren.

Besonders in der PK war der Unterschied zum orginalen enorm!

 

Wollte bei der T5 nur nicht die Gabel oder den Lenkkopf abbauen, denn die befestigung ist noch original vom Werk...

Das bekomme ich bestimmt nie wieder so fest mit den ganzen Scheiben und Zahnscheiben usw.

Geschrieben

Hier meine...

 

Im Winter evtl wieder einmal etwas basteln.. vollhydr SB fehlt mir noch und gscheide Lenkerblinker (Kellermann!)

 

Grüße

post-43609-0-25336100-1379097168_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Heute ist die gekürzte (30mm) T5 Gabel von maik3009 zurück gekommen. Bomben arbeit !

Leider noch keinen Meter fahren können zwecks fehlender HD ...

attachicon.gifT5.jpg

 

Dann fahr mal ne Runde und sag wie sich die neue Gabel mit dem YSS fährt!

 

 

MfG   Fox

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kurze Zwischenfrage in die Runde: Taugen die LML Lenkerverkleidungen etwas hinsichtlich Verarbeitung, Passgenauigkeit, Qualität?

Ist ein Unterschied zu den originalen Verkleidungen feststellbar?

Geschrieben

Es sind sogar gravierende Unterschiede feststellbar, und zwar in allen von dir genannten Punkten...!

Such dir echt lieber ein paar Gebrauchte, ansonsten würde ich mal die SCK-Dinger in der "OEM-Qualität" probieren.

Sofern die sich letztlich nicht ebenfalls als LML-Kram herausstellen!?

Geschrieben

So,

 

kleines update zur Gabelkürzung mit YSS Dämpfer ---> Ich bin so eher der "komfortabele" Type beim fahern und bin mit dem original Dämpfer eigentlich schon ganz gut zurecht gekommen.

Der YSS ist mir jetzt etwas zu straff . Gibts alternativen zu dem YSS ? Evtl. der SCK PRO hat ja noch mal -5mm und da könnte man auch noch mit 195mm länge und 205mm spielen auf der gekürzten Gabel.

 

Wie siehts denn eigentlich mit den Jungs auf die auf original Gabel einen RS24 fahren + weniger nachlauf  ? Das "kippelige" weniger geworden ?

Geschrieben
 

Auf weichester Stufe? Ich finde der YSS PK kann richtig weich!

Hab den auf sehr weich und hab immer noch 5 Gewindegänge noch weicher - ich kann mir nicht vorstellen man will das noch weicher fahren, der Originale ist so weich never-ever!

 

post-2490-0-77628600-1382965387_thumb.jp

 

post-2490-0-88864000-1382965388_thumb.jp

 

Gabel ist 35mm gekürzt, ohne Beilagscheiben. Fährt gut 

 
 
Geschrieben (bearbeitet)

Für die Nachwelt:

 

Umbau auf Malossi RS24 Dämpfer und gleichzeitig vergrößerung des Nachlaufs und leichte tieferlegung.

 

Gabel vorher

attachicon.gifDSCF2825.JPG

 

-45mm durch Malossi +30mm Buchsen ergibt hier etwas mehr als -15mm

attachicon.gifDSCF2827.JPG

 

Bild Dämpfer eingebaut

attachicon.gifDSCF2829.JPG

 

Gabel nachher

attachicon.gifDSCF2830.JPG

 

Bereit für neue Schandtaten!

attachicon.gifDSCF2831.JPG

attachicon.gifDSCF2833.JPG

attachicon.gifDSCF2834.JPG

 

Ausgiebige Testrunde steht noch aus.

 

Ein fettes Danke geht an Jordi für das herstellen der Buchsen aus WeltraumNASAFlugzeug-Aluminium

 

 

Aus Edelstahl nachgebaut, i.V.m RS 24 eingebaut, ausgibig getestet und für gut befunden! :thumbsup:

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben (bearbeitet)

Kelle

 

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte der PK ist mir in weichster Stellung noch einen Tick zu hart. Bei einem Schlagloch gibt geht das spürbar auf die Handgelenke. Vielleicht wird der noch etwas oder ich gewöhne mich einfach dran....

 

Hab hinten jetzt ein Bitubo mit -25mm und vorne -30mm, und das Ding liegt deutlich schöner auf der Straße ...

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Moin...

sagt mal, gibt's eigentlich auch einen Klarglasscheinwerfer fuer die 5 zu kaufen ? Habe kuerzlich mal gesucht und nichts gefunden.

Gruss

Joker

Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2

Geschrieben

Moin,

ich versuche es nochmal hier, evtl kann mir ja jemand helfen.

Ich suche dringend das Plastikteil von der Sitzbank wo das Schloß

drin sitzt. Ich nenne es mal Schloßblende :-)

Falls jemand sowas haben sollte und es gerne veräußern möchte?

Bin bereit zu zahlen ;-)

Geschrieben

Moin...

sagt mal, gibt's eigentlich auch einen Klarglasscheinwerfer fuer die 5 zu kaufen ? Habe kuerzlich mal gesucht und nichts gefunden.

Gruss

Joker

Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2

sowas hab ich auch noch nicht gesehen, gibt's ergo nicht :-D

Geschrieben

Nö. Jedenfalls nicht spaltfrei. Größe und Neigung der Auflagefläche sind anders.

 

Ach ja: hab mir aus dem Urlaub auch mal wieder eine Fümpf mitgebracht ...

 

post-1023-0-02759800-1383384176_thumb.jp

 

 

  • Like 2
Geschrieben

sowas hab ich auch noch nicht gesehen, gibt's ergo nicht :-D

Waere ja sehr sexy :-) mal sehen, vielleicht kommt ja mal was....

Ach ja, meine Kiste ist nun endlich fertig. Ich bringe Dir im Laufe der Woche Deinen Schluessel vorbei, will sowieso zur HU an der Tanke.

Geschrieben

Moin zusammen,

 

fahre auch schon seit 18 Jahren meine heissgeliebte T5...stell beim nächsten Post auch mal ein Photo rein.

Nun hätte ich mal eine Frage in die Expertenrunde: bin von Original auf 152, dann zurück auf Original und nun habe ich diese Woche nen 172er draufgesteckt.

 

Soll mit OriPott, verstärkter Kupplung und 24er OriVergaser gefahren werden.

 

Auf wie viel Grad blitzt Ihr die Zündung? Malossi scheint ja n bisschen wenig anzugeben...viele fahren auf 16 Grad, einige aber auch auf 18 Grad.

 

Und dann wollte ich noch fragen, ob das "Kolbenklappern" wirklich normal ist...nervt ja schon n bisschen, ist aber vielleicht Gewöhnungssache :-)

 

VG und Danke Für Euere Antworten

Tobi

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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