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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

so, darf jetzt endlich auch hier mitspielen.

Heute ne T5 geholt, bzw geliefert bekommen,

keine Schönheit, aber der Winter steht an und brauche einen Daily Driver fürs nächste Jahr

also perfekt

 

Was schön ist, der Zylinder + Kopf :sigh:

 

Hier gleich mal Fragen

Malle gesteckt mit MMW Kopf sonst original,

Bedüsung und Zündung - Tips,

wäre ich sehr dankbar !!

 

bzgl Sitzbank,

will eine Ancilotti verbauen, d.h Zapfen paar cm nach vorne verlegen ?

 

 

Danke und Gruß an alle

Tom

 

 

Ich werd verrückt, der Tom hats endlich begriffen ;-):cheers:

 

 

Ist das O-Lack ?  Riffelblech würde ich zumindest mal drunter gucken oder besser ganz weg machen wenn da noch was da ist . Die orginalen Fußmatten druf und gut ist.

Sitzbank ganz klar die vom SCK, bei dem Preis kannst nix falsch machen und ist langstreckenerprobt.

 

Was meiner Meinung wichtig ist bei dem T5 Motor mit 72er auch wenn gesteckt.

 

1.Benzinhahn faster Flow oder anderen schnellen Benzinhahn....

2.Den SI Vergaser überarbeiten Bohrungen Nadelsitz machen, Bohrung zum Düsenstock erweitern

3.Die Bedüsung aug 128-130 HD BE3 ND 2.0, Im Luftfilter Bohrung für ND und HD machen.

4.ZZP 14-16 lt. Malossi ich stelle immer 16-17 ein  W2 Zündkerze

5.Ritzel mindestens 21er ein bekannter fährt  auch ein 22er auf den gesteckten 72er....

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Ich werd verrückt, der Tom hats endlich begriffen ;-):cheers:

 

 

Ist das O-Lack ?  Riffelblech würde ich zumindest mal drunter gucken oder besser ganz weg machen wenn da noch was da ist . Die orginalen Fußmatten druf und gut ist.

Sitzbank ganz klar die vom SCK, bei dem Preis kannst nix falsch machen und ist langstreckenerprobt.

 

 

eh klar, T5 schon lange im Auge,

noch keine "richtige" dabei gewesen bzw die Preise... und nötige Freizeit

lieber spät als nie ;-)

 

O-Lack nein

Riffelblech eh klar, dass des runter kommt

 

Merci schon mal für die Tipps

Geschrieben

Moin,

ich versuche es nochmal hier, evtl kann mir ja jemand helfen.

Ich suche dringend das Plastikteil von der Sitzbank wo das Schloß

drin sitzt. Ich nenne es mal Schloßblende :-)

Falls jemand sowas haben sollte und es gerne veräußern möchte?

Bin bereit zu zahlen ;-)

Ohne Zahlen geb ich das auch nicht ab. Eins hab ich übrig - wieviel $ ...? :-D

Geschrieben

Kann es sein, dass es mehrere veschiedene Original Sitzbänke gibt?

Auf meiner T5 ist eine verbaut, wo die weiterführung der Linie des Hecks nicht so richtig stimmt und dass Schloss steht hervor, doch ich kenne auch andere Bänke bei denen dass Schloss versenkt ist!

Geschrieben (bearbeitet)

...so schaut es aus...

Das ist eine Nachbau-Sitzbank und kein Original.

Beim Original befindet sich an der Seite unten ein weißer Streifen und im hinteren Bereich unterbrochen durch einen Piaggio-Schriftzug.

 

16436330yd.jpg

 

Die deutschen Auslieferungen hatten Griffe montiert, die anderen Modelle einen Sitzbankriemen.

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
Geschrieben

Aha, also mit Vertiefung des Schlossträgers, Strich und Piaggio und Schlaufe oder Bügel, sind Original !

Habe halt als Vergleich, das Schwarz-Weiß Foto aus dem Haynes Workshop inkl. T5 (rotes Buch) genommen, und da stimm dann auch der Übergang perfekt.

Geschrieben

Idiotische Anfängerfrage: wie ist das Lenkerunterteil ordentlich an der Säule zu befestigen? Da kommt man doch mit keimem Werkzeug ordentlich dran.

Geschrieben
 

Hat Christoph von der Rollerzentrale (-> anrufen) gerade rausgefunden da passt eins von irgendnm Audomatikteil. Kost ca n 12er und gibts in Landsberg - bloss nicht mitm Hammer fest machen .. der Mist braucht 50Nm! Cheers

Ach ja - untere Lagermutter so festigen dass Gabel nicht wackelt und Gabel zu beiden Seiten sauber wegfällt (also wie bei Lamperze), Kontermutter dann mit 50Nm

Geschrieben

wenn Unterteil/Aufnahme an der Gabel ausgenudelt, gibt es in diesem tollen Topics auch Tips, wie fest funktioniert. :-D

 

Tu mal nen SIP Link raus, Kelle. Eins von den angepriesenen Werkzeugen funkt nicht, passt ohne Nacharbeiten nicht über das Gweinde

Geschrieben

Gibts eigentlich ein GESCHEITES Werkzeug für die Kronenmutter ? Oder könnte man da ein anfertigen lassen das auch nicht verschleißanfällig ist  ? 

30 .- euro für das SIP Teil finde ich zu teuer fürs anschliessende nachbearbeiten.

Mir wäre das schon was Wert.

 

Marcel

Geschrieben

Gibts eigentlich ein GESCHEITES Werkzeug für die Kronenmutter ? Oder könnte man da ein anfertigen lassen das auch nicht verschleißanfällig ist ?

30 .- euro für das SIP Teil finde ich zu teuer fürs anschliessende nachbearbeiten.

Mir wäre das schon was Wert.

Marcel

das Sipteil hat bei mir gepasst, ansonsten bei NOP auf der Seite schauen. Da ist ja quasi eine "Negativueichnung" für das Werkzeug. Irgendwer bietet hier doch auch jede Menge Werkzeug an "Berlinwestside"(?)
Geschrieben

Gibts eigentlich ein GESCHEITES Werkzeug für die Kronenmutter ? Oder könnte man da ein anfertigen lassen das auch nicht verschleißanfällig ist  ? 

30 .- euro für das SIP Teil finde ich zu teuer fürs anschliessende nachbearbeiten.

Mir wäre das schon was Wert.

 

Marcel

 

Ich hab mir einfach ne Nuss zurechtgefräst (ähnlich meiner Radlagernuss -> siehe Signatur) und kann sie somit mit ner 1/2 Ratsche bzw. Drehmomentschlüssel anziehen. 

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    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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