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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Hab mir noch nen Polini Motor gegönnt bei dem der alte JL dabei ist.

Könnt ich mit erwerben für 120€ - soll gut gehen auf dem 152er.

Was sagt Ihr - kaufen oder lassen?

Danke für die Infos

Gruß Olli

:cheers:

Sollte es ein passenderes Topic geben - bitte verschieben

 

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Geschrieben

kaufen - wenn dir die charakteristik nicht gefällt, kannst du ihn zu diesem preis auch wieder verkaufen. ich bin den zuletzt zwar vor 10 jahren auf einem recht potenten t5-motor gefahren, aber ich weiß noch: hat derbe spass gemacht

Geschrieben

echt so wenig - hätte ich jetzt schon auf einige dollars mehr getippt. ja, war ne schöne drehzahlorgie. war aber untenrum kein problem - ich bin eine gute yamahaconversion gefahren, die hatte  ordentlich druck untenrum

Geschrieben

Wenn man auf Drehzahlen steht warum nicht

Nur dann mit Mallekolben

Die Wichs Poliniringe mit dem Auspuff auf 11.000umin orgeln lassen: nur zur Eisdiele

Ich würde den Auslass nicht in die Breite ziehen um die Poliniringe bei den Drehzahlen so wenig wie möglich zu ärgern

Geschrieben (bearbeitet)

Da bei meiner px gs 200 der lichtschalter das zeitliche gesegnet hat, hab ich mich gestern mal da drum gekümmert:

Schalter ausbauen (ziemlich enge fummelei)

Sauber machen

Kabel mit durchgangsprüfer gecheckt: alles ok!

Also kabel ablöten + schalter zerlegen (vorsicht auf die federgelagerten kugeln!!)

Fehler gefunden: kontakt komplett oxidiert, leitet nicht mehr!

Abschleifen mit feinem schleifpapier, reinigen, durchmessen: juhu, fehler behoben!!

Hupen- und aufblendschalter bei der gelegenheit auch gleich zerlegt und überholt... soll ja wieder ein bisschen halten.

Wieder alles zusammengebaut, kabel angelötet.

Test: aufblendlicht geht wieder, abblendlicht dunkel... neue glühbirne und alles funktioniert!

Den schalter wieder durch den verbauten lenkkopf durchzuziehen war das mördergeficke, mit ein wenig draht zum ziehen und ner rolle isoband isses dann aber schlussendlich doch durchgegangen!

Muss dazusagen, dass ich der absolut elektrophobiker bin und mir schon in die hose scheiss wenn ein blinker nicht funktioniert :-) hab zum 1. Mal gelötet und ein multimeter verwendet! Dementsprechend sehen natürlich die frankenstein lötstellen aus, aber hauptsache es funktioniert :-)

Ist also alles nicht so schwer!

Cheers

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Bearbeitet von booooster
Geschrieben

Schöne Erklärung zu deiner Schalterreparatur..

Aber was hat diese Bastelanleitung für deine 200-er PX GS im T5-Topic zu suchen?

Grüße

Wenne

Geschrieben (bearbeitet)

Ach so?! Das habe ich nicht gesehen. Ich kenne diese Modelle.

Im Prinzip sind diese Modelle ja komplett T5 - mit Ausnahme des Motors. Allerdings haben sie auch einen fetten "GS"-Schriftzug, anstelle der "T5"-Bezeichung.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
Geschrieben (bearbeitet)

 

Fährt zwar noch nicht, aber es wird!

 

Motor wird noch gemacht und dann kann das Frühjahr kommen, PX 200 GS....

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Bearbeitet von alfahaza
Geschrieben

Auch wenn es sich nicht schickt und ich Gefahr laufe, von einem der Moderatoren zu Oralsex gezwungen zu werden.....- es liest ja eh kein Schwein die SUCHE-Anzeigen.... -wer also eine Yankee o.ä. Stufensitzbank abzugeben hat, möge sich bitte melden.

Habe eine schlechte nos-Bank gefunden. Die steht zum GeschenkPreis in den Verkäufen.

Eine gebrauchte im guten Zustand habe ich jetzt aber auch noch auftreiben können. Wenn hieran jemand interessuert ist, kann er sich ja mal unverbindlich melden. Schwarz mit weißen PolePosition Schriftzügen.

  • Like 1
Geschrieben

Und hat das gayklappt mit meinem Tipp? Der Verkäufer hat die Bank zumindest gleich 2 Tage später gegen eine Repro runtergerissen..

Geschrieben

Eine gebrauchte im guten Zustand habe ich jetzt aber auch noch auftreiben können. Wenn hieran jemand interessuert ist, kann er sich ja mal unverbindlich melden. Schwarz mit weißen PolePosition Schriftzügen.

Steht jetzt für jedermann in den Verkäufen.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich stelle hier mal auch meine T5 vor

Vespa T5 VNX5T MK1 BJ 86

Nach ca 15 Jahre Stillstand hatte ich mich entschlossen über den Winter einen kompletten Umbau durchzuführen, ist zwar jetzt optisch  nicht mehr original aber mich hat eigentlich nur der Umbau interessiert und ehrlich gesagt die original Optik hat mich nicht wirklich angesprochen. Entschuldigung an alle die originales lieben...

Warte noch auf meine Sitzbank welche gerade beim Sattler ist aber so mehr oder weniger wird sie fertig. Gestern noch Motor eingebaut

und am We werde ich noch den Rest verbauen.

Werde mal eine Liste machen von den übrig gebliebenen Teilen falls sie jemand benötigen kann.

Anbei einige Bilder 

 

LG

Tecki

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Bearbeitet von tecki
Geschrieben (bearbeitet)

...zumindest kreativ würd ich sagen. Photoshop oder tatsächlich so gemacht?

Bearbeitet von ulch

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    • Hast schon recht, Krisen und Kriege gab es natürlich auch schon vor zehn Jahren. Aber heute fühlt sich das alles deutlich näher an, als damals. Und hierzulande ist zumindest das gesellschaftliche Klima sehr viel konfrontativer geworden. Ich will jetzt keine politische Diskussion starten. Aber wenn ich mich vor zehn Jahren über politische Forderungen geärgert habe, dann ging es um Energiekosten und so'n Scheiß. Heute sitzt hingegen eine Partei im Bundestag, die unsere Grundrechte für "woken Wahnsinn" hält...
    • Ich bin da tendenziell bei dir. Aber die Farbe und SC mit Chromblechen sieht man nicht sehr oft. Originale Papiere sind jedenfalls ein dickes Plus (schon frech was da alles so bei KA drinsteht). Man sollte die Kiste mal polieren (Tank rostfrei?). Wenn das Kraftrad dann noch einwandfrei funktioniert und gut anspringt, denke ich schon, dass 7-800 mit etwas Geduld realisierbar wären. Verkaufsregion ist natürlich auch zu beachten. Und ob Mofa oder Moped, die wenigsten bleiben (sind) doch legal …
    • Hier in BW gab´s die Anweisung per Mail, K-Rundschreiben gab es dazu nach meinem Wissensstand nicht.     Technische Anweisung, habt ihr doch sicher auch.
    • Nachdem die italienische Primavera Motortechnisch erst mal läuft habe ich das Problem das die Birnen durchbrennen.   -Rücklicht hat eigene Zuleitung bekommen  -Schließer Bremskontakt "angeblich" verbaut.    Bevor ich mich weiter damit beschäftige ein paar Grundlegende fragen.    Frage: 1. Der angeblich verbaute Bremskontakt als Schließer Version, piepst beim durchmessen im ausgebauten Zustand dauerhaft. Erst beim betätigen piepst er nicht mehr. Ist das nicht falsch bzw. das Verhalten eines Öffners? 2. Ist es richtig, dass wenn eine Birne defekt ist, alle anderen auch kaputt gehen. Altes Zitat aus den Forum, siehe unten.  2.1. Da ich nicht weiß ob der 12 Regler einen Weg bekommen hat, möchte ich durchmessen. Was wäre an den Verbrauchern gemessen, Spannungstechnisch in der Norm? 11-13 V? (sorry,bin kein Elektriker) 3.1 Lichtschalter muss wohl noch umgebaut werden       Verbraucher: (italienische Version) -Stadtlicht -Fern- und Abblendlicht -Bremslicht -Rücklicht -KEINE Blinker
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