Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Katalog gab es die deutschen T5en nur in rot, mit Getrenntschmierung und ohne Elestart. Hier sind aber auch schon Fotos von weißen deutschen T5en aufgetaucht.

 Natürlich gab es schon Fotos von weißen "deutschen " T5en. Aber ob diese Modelle auch tatsächlich von Piaggio Deutschland verkauft wurden, oder waren es nur "Auslandsimporte"?!

Danke für die erste Info. Sie deckt sich mit meiner Preisliste aus 1986 - eine spätere Liste habe ich nicht. Daher auch meine Frage.

Grüße

Wenne

Geschrieben

Mit "deutschen" T5en meinte ich schon offiziell in Deutschland erstausgelieferte Fahrzeuge mit den typischen Merkmalen wie Sitzbankhaltebügel statt -riemen und deutschem Herstellerschild am Tunnel. Wie gesagt, laut Katalog nur in rot erhältlich, aber auch schon in weiß gesehen. Quasi das gleiche "Phänomen" wie bei den PK 50 (ohne S) Sparmodellen.

Geschrieben

Ich Bau mein 24/24e auf 24/24 g um das ich den T5 Luftfilter fahren kann :)

Willst du den E dann runterschleifen oder wie stellst Du Dir das vor? Dann versuch doch lieber, ob Du nicht mit einem Spacer für den Vergaserdeckel was basteln kannst
Geschrieben

Moin!! Weiß Jemand zufällig wann man beim Malossi 172 vorsorglich die Kolbenringe austauschen sollte? Habe mal Irgendwo was von 4000km gelesen.. Kann das sein? Und MMW Kopf ohne Malossikopfdichtung? Danke..

Moin!! Weiß Jemand zufällig wann man beim Malossi 172 vorsorglich die Kolbenringe austauschen sollte? Habe mal Irgendwo was von 4000km gelesen.. Kann das sein? Und MMW Kopf ohne Malossikopfdichtung? Danke..

  • Like 1
Geschrieben

Moin!! Weiß Jemand zufällig wann man beim Malossi 172 vorsorglich die Kolbenringe austauschen sollte? Habe mal Irgendwo was von 4000km gelesen.. Kann das sein? Und MMW Kopf ohne Malossikopfdichtung? Danke..

Moin!! Weiß Jemand zufällig wann man beim Malossi 172 vorsorglich die Kolbenringe austauschen sollte? Habe mal Irgendwo was von 4000km gelesen.. Kann das sein? Und MMW Kopf ohne Malossikopfdichtung? Danke..

Hat Dein MMW Kopf einen Oring? Dann keine Kopfdichtung, vorsichtshalber QK kontrollieren. Den ausgedrehten O-Kopf bin ich aber auch ohne Dichtung gefahren. Kolbenringe tauschen, wenn verschlissen :-D pauschal 4000 km finde ich zu einfach ;-)
Geschrieben

Also meine T5 ist deutsch und weiß olack... Inkl Haltebügel an der Sitzbank

Prima-

 

wann wurde sie erstzugelassen und kannst du mal ein Bild zeigen?

 

Danke und Grüße

Wenne

Geschrieben

Guten Morgen,

 

danke für das Bild. Dann hast du eine seltene weiße T5 für den deutschen Markt. Herzlichen Glückwunsch.

Grüße

Wenne

Geschrieben

Schön im Schlafzimmer! Traumhaft! Meine hat es im Winter nur in den Flur geschafft. Die jahre davor standen mal 4 Roller im Wohnzimmer, aber für Madame hat es dann irgendwann zu sehr nach Öl und Benzin gestunken..

Geschrieben

Meine seit ca. einem Jahr:

Ist im Post #31 schon mal abgelichtet und kam dann über kurzen Umweg zu mir. :cheers:

Hinterer Gepäckträger (einer Spanischen T5) ist mittlerweile abgebaut. Falls jemand interesse hat wäre bereit diesen abzugeben.

post-13822-0-97580600-1396006998_thumb.j

Geschrieben

Moin Tyler.. Danke für die Antwort.. Ja der Kopf hat nen O-Ring.. Wer dann mal die Kopfdichtung entfernen und die Quetschkannte messen.. Bei der Gelegenheit kann ich ja dann auch die Kolbenringe wechseln.. :-)

Hat Dein MMW Kopf einen Oring? Dann keine Kopfdichtung, vorsichtshalber QK kontrollieren. Den ausgedrehten O-Kopf bin ich aber auch ohne Dichtung gefahren. Kolbenringe tauschen, wenn verschlissen :-D pauschal 4000 km finde ich zu einfach ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@ Wenne

 

ebenfalls weiss, 14.3.86

Historie bekannt. Damals gekauft bei einem Händler in Oberbayern..

 

 

 

 

post-22480-0-95673800-1396071598_thumb.j

post-22480-0-47615100-1396071623_thumb.j

Bearbeitet von Dümpler
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Dümpler,

 

vielen Dank. Die ist ja noch vor meiner T5 (15.04.1986) zugelassen. Produziert wurde meine T5 allerdings bereits 1985.

In meinen 86-er Prospekten wird nur eine rote Vespa gezeigt und auch in der Preisliste ist auch nur rot 625 aufgeführt.

 

edit: meine T5 hat die Fahrgestellnummer 14700 (ca.).

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
Geschrieben

lt. FIN ist meine auch 85 hergestellt. Ganz knapp über 16000.

Wie es die weisse nach Oberbayern geschafft hat, kann ich dir auch nicht sagen..

Geschrieben

Moin, ich hab eben mal meine t5(300 km alter Polini drauf, original Übersetzung, Vergaser ovalisiert, Welle gelippt mit JL Tröte) auf dem Ring ausdrehen lassen, fährt sich ganz schön mal abgesehen von der fehlenden Leistung :crybaby: .Der Tacho stand bei ca 125 und der Drehzahlmesser fängt bei 9500 an zu springen ( bis ca 5000 runter). Tacho war komplett zerlegt bei der Renovierung, der Zeiger steht auf jeden Fall am Anschlag auf 0, ebenso der DZM.. Die Sache mit dem Tacho ist nicht soo schlimm, da gewöhnt man sich ja dran, den (analogen) Drehzahlmesser hätte ich schon gerne stimmend. Hat jemand eine Idee wie man den justieren könnte? Ich habe noch einen digitalen DZM da, den könnte man vll parallel anschliessen..

Ich hol das Ganze noch mal hoch:

Mittlerweile ist ein Malossi mit Elron drauf, das Problem mit dem Drehzahlmesser ist aber geblieben; er steigt bei 9500 aus und sprint dann rauf und runter. Hat da jemand ne Idee ? Oder nen Roller der nur 9000 dreht und seinen Tacho tauschen will ? ;-)

Geschrieben

Stimmt, da war was.. bin wohl zu lange nicht mehr mit der Karre gefahren :rotwerd: und hab deshalb hier nicht mehr reingeschaut..

Geschrieben

Servus zusammen, da hier gerade über die deutschen T5 in weiß diskutiert wird, eine Frage dazu.

Ich habe auch eine weiße T5 aus Deutschland, die ich gerade herrschte. Unteranderem muss ich das Radhaus und die Unterseiten vom Bodenblech lackieren und brauche dazu den originalen Farbton.

Kann mir den jemand sagen?

Hatte mir bereits Bianco Dolomiti 1002 bestellt, das ist aber zu gelbstichig.

 

VG, Tom

Geschrieben

Ich hol das Ganze noch mal hoch:

Mittlerweile ist ein Malossi mit Elron drauf, das Problem mit dem Drehzahlmesser ist aber geblieben; er steigt bei 9500 aus und sprint dann rauf und runter. Hat da jemand ne Idee ? Oder nen Roller der nur 9000 dreht und seinen Tacho tauschen will ? ;-)

 

Probiere mal einen anderen Zündkerzenstecker aus.... Vorher natürlich das Topic lesen..

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information