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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute bin neu und hätte eine T5 von 1985 O-Lack 12.000 Km alles Original, Karies kaum, Schwingenlager ist zu tauschen. Motor läuft sehr gut. was darf die kosten?    

das keine Missverständnisse aufkommen, ich will die kaufen!

kostet 1650€ .

oder?

Geschrieben

Zu der kolbengeschichte:

2x Kolben liegen inkl digitaler bügelmessschraube und 2x polini Zylinder auf der Werkbank...

Bin noch nicht zum vermessen gekommen, da ich erst ab 23.08 in Deutschland bin ...

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Abstimmungsfrage:

 

T5 Motor für meinen Bruder. Setup ist wie folgt:

 

Ori T5 Motor mit bearbeiteten DS und Malle 172. SZ ori, nur Auslass nach hinten leer geräumt. QK 1,5 mm. Kulu mit 21 Ritzel, 28er PHBH und Sip Evo NT Auspuff (Drehmo). Kerze ist ne B9ES und Zündung wird 15-16° werden.

 

Bestellt habe ich jetzt folgendes:

 

HD Set 125 - 147

ND Set 50 - 72

Nadel Set X2, X3, X4, X5, X7, X13, X25, X32, X44, X61

Mischrohr AV 264 &  AV 266

Chokedüse ist 70er

 

Was würdet ihr mir als Startbedüsung empfehlen?

 

Danke

 

Gruß Knatterbüchse

Bearbeitet von knatterton80
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus, hab eine Kurbelwellen-/Pleuelfrage.

Ich hab hier zwei Worb-5 Membranwellen liegen. Eine 52er Lippe und eine 56.5er Lippe (mit Excenter,105er Pleuel). Für meinen Wasserkocher möchte ich eine 56.5er Glockenwelle mit 110er Pleuel haben. Die soll quasi aus den 2 anderen Wellen+einem passenden Pleuel geschnitzt werden.

Was nimmt man da für ein Pleuel wenn man

a) ohne Anlaufscheiben

b) mit Anlaufscheiben

arbeiten möchte?

Danke schonmal, Gruß

Marc

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben (bearbeitet)

So, seit ein paar Wochen habe ich nun endlich auch eine T5 zum guten Kurs erstanden.

Bj 1987 und eine Italienerin, die aber schon deutsche Papiere hat.

Scheibe kommt wieder ran und ein analoges Tacho liegt hier schon.

post-55561-0-34117400-1415539622_thumb.j

Bearbeitet von debarg
Geschrieben

Ja,15mm

Die Frage ist halt welchen Durchmesser die Mittelsektion des Excenter-Hubzapfen hat!?

Wenn 22mm würde ich mal das normale PX200-Pleuel in den Raum werfen.

Geschrieben

Cool, aber mindestens der Kickstarter und damit auch das Kickstartersegment sind nicht original T5.

MfG Christoph

Dooooof! Der Verkäufer hatte mir zugesichert, dass alles original ist bis auf den Auspuff und die Sitzbank.

Ist das mit dem Kickstartersegment dramatisch oder kann das so bleiben?

Zum Preis: 2000. KM 24500. Vollabnahme 7/2013. Also noch HU bis 7/2015. Drauf war leider auch ein Sito+, mit dem die 5 auch durch die Vollabnahme gekommen ist. Hier und da wurde schon nachlackiert, aber das war ok für mich.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist meine geliebte spanische daily T5: 

 

- ori zylinder mit 61 mm poluni conversion, PEP3 puff, ohne getrenntschmierung (seht im T5 motor topic).

- Fournales strossdaempfer vorn und hintern, scheibenbremse mit ersatz hauptbremzylinder. 

 

0NvW3i.jpg

 

joqPUW.jpg
Gruess von Paris
Bearbeitet von audiard2
  • Like 1
Geschrieben

Servus, hab eine Kurbelwellen-/Pleuelfrage.

Ich hab hier zwei Worb-5 Membranwellen liegen. Eine 52er Lippe und eine 56.5er Lippe (mit Excenter,105er Pleuel). Für meinen Wasserkocher möchte ich eine 56.5er Glockenwelle mit 110er Pleuel haben. Die soll quasi aus den 2 anderen Wellen+einem passenden Pleuel geschnitzt werden.

Was nimmt man da für ein Pleuel wenn man

a) ohne Anlaufscheiben

b) mit Anlaufscheiben

arbeiten möchte?

Danke schonmal, Gruß

Marc

meines Wissens haben die 56,5er immer 110er Pleule, oder? Und Kobo T5 ist doch 16 mm

By the Way, dann eher was für das t5 Motor Topic oder noch besser fürs t5 lanhub Topic.

Geschrieben

Dooooof! Der Verkäufer hatte mir zugesichert, dass alles original ist bis auf den Auspuff und die Sitzbank.

Ist das mit dem Kickstartersegment dramatisch oder kann das so bleiben?

Zum Preis: 2000. KM 24500. Vollabnahme 7/2013. Also noch HU bis 7/2015. Drauf war leider auch ein Sito+, mit dem die 5 auch durch die Vollabnahme gekommen ist. Hier und da wurde schon nachlackiert, aber das war ok für mich.

es kommt dann halt mal der Verdacht auf, dass evtl gar kein T5 Motor verbaut ist... Theoretisch kann man aber ein PX Kicker Segment und PX Kicker im T5 Motor verbauen.

Mach mal ein Foto von Auslassstutzen am Zylinder

Geschrieben

meines Wissens haben die 56,5er immer 110er Pleule, oder? Und Kobo T5 ist doch 16 mm

By the Way, dann eher was für das t5 Motor Topic oder noch besser fürs t5 lanhub Topic.

Kobo T5=16mm stimmt...181er NSR Malle aber nicht! ;-)

110er Pleuel bei den (jetzigen) 56.5er W5 Wellen stimmt auch, die in dem Motor verbaute, ist ca 8-9 Jahre alt, und ich habe (allerdings Welle verbaut und ich unterhopft) 105mm gemessen. ...wie auch immer, bau die morgen raus und dann seh ich alles und kann alles vermessen

Geschrieben

Zur roten: Glückwunsch!

Die Zyl Hube ist T5 also wird es ein T5 Motor sein

Man kann auch einen Zahn vom Kicker abfeilen und dann passt der aufs T5 Ritzel (T5 Kicker zu bekommen ist ja nicht soo leicht)

Zur 56.5er: bei 54/105 muss man den Mallekolben um 1mm kürzen. Mit 56.5/105 wären das dann satte 3mm! 56.5er Wellen sollten also immer mit 110er Pleuel gebaut werden/sein

Motorenraum bitte ins MotorT5 Topic oder bei belieben ins LanhubT5!

Geschrieben

Kobo T5=16mm stimmt...181er NSR Malle aber nicht! ;-)

110er Pleuel bei den (jetzigen) 56.5er W5 Wellen stimmt auch, die in dem Motor verbaute, ist ca 8-9 Jahre alt, und ich habe (allerdings Welle verbaut und ich unterhopft) 105mm gemessen. ...wie auch immer, bau die morgen raus und dann seh ich alles und kann alles vermessen

 

ahhh, alles klar, den Gayrät hier http://www.germanscooterforum.de/topic/245996-vespa-t5-nsr-1xxcc-lc/?hl=+t5

Noch mal nach messen schad wohl nix  :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Zur roten: Glückwunsch!

Die Zyl Hube ist T5 also wird es ein T5 Motor sein

Man kann auch einen Zahn vom Kicker abfeilen und dann passt der aufs T5 Ritzel (T5 Kicker zu bekommen ist ja nicht soo leicht)

Zur 56.5er: bei 54/105 muss man den Mallekolben um 1mm kürzen. Mit 56.5/105 wären das dann satte 3mm! 56.5er Wellen sollten also immer mit 110er Pleuel gebaut werden/sein

Motorenraum bitte ins MotorT5 Topic oder bei belieben ins LanhubT5!

Langhub-Topic ...ok...war aber ursprünglich ebenfalls von 52er Normalhub als Basiswelle die Rede.

Die Kolbenkürzerei...du gehst vom 172er Malle aus, nehm ich an?! (Alles bekannt, danke..172er mit 57/110 loift ja nach wie vor prima)

Beim 181er Malossi für die Honda NSR ist das i.V.m meinem Gehäuse nicht nötig, aber danke!

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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