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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich suche eine deutsche Briefkopie einer Motovespa TX 200.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße und danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen

 

zefix jetzt hab ich den Motor hier und Zeit aber natürlich keinen Kronenmutterschlüssel mitgenommen :wallbash:

War der Meinung, dass da ne Cosa-Kulu drin ist...braucht jemand ne verstärkte (5km gelaufene) 115mm Kulu...geb ich günstig ab :whistling:

Also wieder nix mit Welle ausbauen+vermessen. Eine unschöne (heißgewordene) Stelle ist mir von aussen aufgefallen. Wie kommt sowas, hatte ich noch nie?!

Bearbeitet von MarcGT5
  • Like 2
Geschrieben

Hallo,

Ich suche eine deutsche Briefkopie einer Motovespa TX 200.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße und danke!

Mir wurde bereits geholfen,

Vielen vielen Dank an den norwegischen Blauling :cheers:

Geschrieben

Offtopic. Habe gestern einen alten bulgarischen MB Sprinter mit ausgeblichener Werbung einer Firma aus meinem Heimatort in Ostfriesland gesehen, der hier am Steinhuder Meer Unfallwagen abgeholt hat.

Globalisierung :-D

Geschrieben

Ich habe einen T5 motor mIT si 24 und Malossi 172

ich bin mir nicht sicher welchen auspuff ich nehmen soll.

Sc BIG Box

elron rh

rz rh

gibt es von euch Erfahrungen und Tips welcher empfehlen würdet

wohne im FlachLand .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre den RZ right Hand auf dem gleichen Motor. Vorher TFF und original Auspuff. TFF ging gar nicht, kam viel zu spät. Original war guter Dampf von unten aber obenrum nix. Der RZ ist m. E. ein ganz guter Kompromiss, wobei mir etwas Dremoment untenrum fehlt.

Deshalb moechte ich die Bigbox vom SC mal probieren. Die gibts aber nicht fuer die T5. Oder sind die eh alle gleich (125/200/T5) und mit Adapter fahrbar ? Steige da nicht ganz durch.

Edit: wohne auch im Flachland...

Und hoffe, dass Hank nicht gleich meckert wegen Motorfragen im falschen Topic :-D

Bearbeitet von Joker
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin die bb leider erst eine Tour gefahren. Aber hat richtig spass gemacht. Ähnlich o-topf, aber dreht weiter aus.

Und der Sound war genial. Wie ein startendes Flugzeug.

Bearbeitet von Lupo@RZ
Geschrieben

Bin die bb leider erst eine Tour gefahren. Aber hat richtig spass gemacht. Ähnlich o-topf, aber dreht weiter aus.

Und der Sound war genial. Wie ein startendes Flugzeug.

Welche Bigbox hast Du denn ? 125 oder 200 ? Mit dem Sck Adapter ?

Geschrieben

@Lupo bist du den rz auch schon mal gefahren auf deiner T5 . Wenn ja welcher hatte da besser gefallen

@Lupo bist du den rz auch schon mal gefahren auf deiner T5 . Wenn ja welcher hatte da besser gefallen

Kann man den bei MRP kaufen?

Preis ?

Danke

Geschrieben

Lupo dürfte so gut wie jeden Auspuff für T5 schon mal gefahren sein, Junkie :-D

Es stehen viele, viele Infos zu aktuellen und nicht so aktuellen Anlage im T5 Motorerfahrungs Topic und in T5 RAP Topic, wer hätte das gedacht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

gesammelte T5 tour von Deutschland nach Italien ? geile Tour übern alten Fernpass, Reschenpass ... :inlove:  :inlove:

 

Guter Ansatz. Hab' zwar von Berlin aus 'ne etwas weitere Anreise, sollte aber trotzdem klappen.

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  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
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