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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ich mag den Spiegel von der SKR ganz gern auf einer T5

 

kannst mal ein Bild machen...

ich fahr nen F1 mit selbstgebastelter Platte

Geschrieben

Guten Morgen!

 

Ich hab´ eine LML T5 und würde gerne eine Sportsitzbank verbauen bei der man nicht so hoch sitzt wie beider originalen Sitzbank. Sollte nicht zu teuer sein.

Hat wer Tipps wonach ich Ausschau halten sollte?

 

Danke im Voraus!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Je nach Zustand & Laufleistung

 

Nur Kolben & Kopf 100 - 200€ sind realistisch 

 

Mit passendem Kopf natürlich mehr

 

......soll aber schon Leute gegeben haben, die ein Kit vom Spezl für 10€ bekommen haben :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hey Leute bin seit kurzen auch T5 Fahrer ein geiles Teil 

nur hab ich ein paar Probleme damit die ich mir nicht erklären kann

wenn ich mit meiner alten TS125 fahre kann ich den Lenker von 80kmh bis zum Stillstand freihändig fahren.

bei der T5 kann ich das nur bei hohen Geschwindigkeiten aber nicht wenn man langsam fährt eiert es einfach herum und ist leicht links lastig also nicht exakt gerade aus. Bremsen tut das teil dann wieder ganz gerade bzw merkt man nichts

Auf last(gas geben) fahrt es ganz gut aber wenn ich abrupt vom gas gehe fühlt es sich an als wenn eine Welle wandert.

ist das bei der T5 so?

Habe bis jetzt Reifen, Felgen, Fahrwerk , Anker Platte, Trommel Lager getauscht. Gabel ist minimal eingelaufen aber wirklich nicht viel

Vorderrad hat wirklich nur minimal spiel.

 

Kann  mir wer zum Fahrverhalten seiner T5 etwas sagen oder diese beschreiben?

GLG Coldie

 

Geschrieben

Dann press doch eine neue Achse ein. Mit einer ordentlichen Presse ist das recht  easy. Hab ich schon zweimal gemacht. Einmal sogar ohne die Gabel auszubauen  :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb konrektor:

Dann press doch eine neue Achse ein. Mit einer ordentlichen Presse ist das recht  easy. Hab ich schon zweimal gemacht. Einmal sogar ohne die Gabel auszubauen  :-D

so ?

Bearbeitet von coldie
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus Miteinander,

 

T5 Cockpit, "freie" Kontrolleuchte zwischen Leuchte für Reserve und Leuchte für Blinker.

Welche Funktion hat die Lampe, bzw welche Option gab es für die?

 

G

t

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb v30t:

Servus Miteinander,

 

T5 Cockpit, "freie" Kontrolleuchte zwischen Leuchte für Reserve und Leuchte für Blinker.

Welche Funktion hat die Lampe, bzw welche Option gab es für die?

 

G

t

diese frage hatte ich mir auch schon gestellt evt Leerlauf Anzeige?

Geschrieben

kann mir wer sagen ob das originale t5 Silentgummis sind?

habe sie jetzt mal gegen die 200 getauscht nur habe ich jetzt stärkere Vibrationen

(linke Seite habe ich gekürtzt

IMG_1538.JPG

IMG_1539.JPG

IMG_1543.JPG

IMG_1540.JPG

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Fährt wer Schlauchlos Alu Felgen auf der T5 ?

Wenn ja, mit Radkappe ?

 

Ich überlege auf schlauchlos zu gehen, aber wenn ich mir z.B. die BGM Felgen so anschaue, passen die Halter für die Radkappe nicht mehr, zumindest nicht ohne Modifikation.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So Männer rüste gerade zwei meiner t5en auf Steck-Spiegel um (welcher aus der Abdeckung raus kommt) finde es eine Super Position. Man sieht was und es sieht bei der T5 vernünftig aus.

 

aber wo bekommt man diese Anschweiß-Teile 

F8B59CAF-0B3B-4BC0-8A82-D048D49C1060.thumb.jpeg.b79ca9a57290d095c07caa7c0395381c.jpeg

Geschrieben
So Männer rüste gerade zwei meiner t5en auf Steck-Spiegel um (welcher aus der Abdeckung raus kommt) finde es eine Super Position. Man sieht was und es sieht bei der T5 vernünftig aus.
 
aber wo bekommt man diese Anschweiß-Teile 
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Hau mich bitte morgen noch mal per PM an. Ich habe noch einen T5 Lenker liegen und da müssten diese Dinger dran sein. Da ich die Hülsen nicht brauche, koennte ich sie absägen und Dir geben gegen Porto.
  • Like 1
Geschrieben

Hey, hab gradal geschaut. Habe sogar noch zwei Lenker da, aber bei beiden ist nur eine Huelse dran und die ist jeweils vergnaddelt :-(
Bei dem einen Lenker habe ich die wogl selbst mal oben gekürzt. Sorry. dd8ef95050d4d41f33ea43a04d8c4d5c.jpg658dd449a21d9c584832a4d4a6d8c236.jpg

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir einen Spiegelhalter gebastelt, weil ich nichts käufliches gefunden habe was mir zusagt.

Damit sich das nicht verdreht habe ich überall Nordlock Scheiben darunter gemacht, denke das passt und wenn nicht fällt mir schon was ein.

 

 

 

IMG_20200228_123916.jpg

IMG_20200228_114824.jpg

IMG_20200228_123850.jpg

Bearbeitet von Grubi_67
  • Like 1

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    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
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