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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab da noch nen T5 Zylinder. Noch verwendbar?? 
Im Auslass hat vermutlich mal was eingehakt....Laufleistung usw nicht bekannt....Zylinder war nur Beifang.

Cut am Auslass glätten und fahren?

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Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)

Einmal mit der flexhohn Bürste durch.. vermessen wegen kolbenmaß, Auslass verrunden und Abfahrt..

Bearbeitet von vnb1t
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 33 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Einmal mit der flexhohn Bürste durch.. vermessen wegen kolbenmaß, Auslass verrunden und Abfahrt..

Danke dir.....Also nicht für die Tonne....

Ob ich ihn mal brauche weiß ich zwar noch nicht    aber er kann auf jeden Fall weiter verwendet werden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

bin mit SF verheiratet und hätte aus Interesse ein paar grundsätzliche T5 Fragen.

 

Wer kann mir bitte helfen?

 

Bin leider nur T5 ori Zylinderbsitzer.

 

Standard:
Kompressionshöhe
Pleuellänge

Hub
Kobo Durchmesser

 

 

Tuning:

Welchen max Hub, Pleuellängen haben typische T5 Langhubwellen?

Welchen max. Kolbendurchmesser werden so typischerweise verbaut? (Schweißpünktle ok, aber ohne krasse Schweiß- und Fräsorgie)

 

Vielen Dank

 

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Lusso und ich hab bestimmt 10 x die sck silentgummis verbaut. Immer gut gefahren damit

oder eben original Piaggio...wenn noch vorhanden!

Geschrieben
vor 8 Minuten hat schlueter folgendes von sich gegeben:

 

habe leider keine. sind das die Gleichen wie beim 200er Motor?

Nein, es gibt extra ein 'Topic bezüglich t5 Silentgummis wenn ich mich recht erinnere.

 

Ein Silent Gummi ist gleich PX200 der andre ein etwas abgeänderter. Es gibt hierzu Anleitungen.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

oder eben original Piaggio...wenn noch vorhanden!

Die kriegt ma doch nirgendwo mehr. 

Ich spindle mittlerweile das Gehäuse auf px 200 Gummis. 

Davor hab ich den gummi immer etwas eingekürtzt.. 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Die kriegt ma doch nirgendwo mehr. 

 

 

 

 

Naja... halt Altlagerbestand:rotwerd:;-)

  • Haha 1
Geschrieben

BGM sind top.

Habe mein rechtes auch bisher immer gekürzt. Und zwar so, dass ich was aus der Mitte rausgenommen habe und das ganze neu verklebt habe.

Werde aber beim nächsten mal den Anschlag innen weiter reinfräsen, so dass die 200er Gummis ohne Bearbeitung passen.

 

 

Geschrieben
Am 16.9.2020 um 20:36 hat maik3009 folgendes von sich gegeben:

43er Bohrkrone und ab dafür.

Unten bleibt ein kleiner Rand stehen, den man aber gut mit der Stirnseite eines 6mm Frästiftes wegnehmen kann.

 

Kostenpunkt 15-20€ und 15min Arbeitszeit.

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Genauso hab ich das auch gemacht. Allerdings mit 42mm HSS Bohrkrone 15min ? dann haste aber getrödelt :-)

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Piaggio hat sich bei 125/150er und T5 Blöcken schon was dabei gedacht 

die Silentblöcke unterschiedlich zu gestalten

damit sie nicht so vibrieren wie 200er Rüttelplatten

:wheeeha:

 

vermutlich...aber ist es nicht so, dass gerade beim 200er die Blöcke größer sind, gerade WEIL der so rüttelt?

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Piaggio hat sich bei 125/150er und T5 Blöcken schon was dabei gedacht 

die Silentblöcke unterschiedlich zu gestalten

damit sie nicht so vibrieren wie 200er Rüttelplatten

:wheeeha:

Das bezweifle ich irgendwie :whistling:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die spanische Sonne hat meinem T5 Tacho ganz schön eingeheizt.. 

 

hat zufällig jemand einen Tacho zum schlachten oder so ein KM Walze?

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des weiteren habe ich mal den optisch gut aussehenden Drehzahlenmesser demontiert. Der geht morgen mal in die Lehrwerkstatt, macht aktuell nix oder mal Hüpfer 

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Bearbeitet von vnb1t
  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

des weiteren habe ich mal den optisch gut aussehenden Drehzahlenmesser demontiert. Der geht morgen mal in die Lehrwerkstatt, macht aktuell nix oder mal Hüpfer 

 

Da stirbt wohl gerne der Tacho-IC oder auch mal ein Kondensator.

Es gibt ein Topic dazu:

 

Geschrieben (bearbeitet)

So erstes Problem gelöst, KM-Zähler als Ersatzteil von @Marcelleswallace erhalten. Danke hierfür! Anschließend gereinigt überholt und auf den gewünschten Stand gebracht.

 

Drehzahlmesser ist noch in der LW

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Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gabel Vespa T5

 

Bei einer meiner T5en ist an der Stelle des oberen Gabelgewindes, an der die inneren Haltenasen der Nasenscheibe aufliegen, die Nut ziemlich aufgeweitet. Folglich Lenkerspiel... Auch wenn man die oberste Mutter Anballern und all die Tricks macht. 

 

Möchte eine neue Gabel kaufen, nachdem da doch ordentlich PS anliegen. Jemand Erfahrung mit den Gaben von RMS, FA ITALIA oder OEM? Zu beziehen über die 2 grossen Shops und einem Kleineren. 

 

Danke 

Geschrieben

Haben die nicht eine PX-Lenkeraufnahme?

würde eher die Gabel-Helden aus dem Dienstleistungsbereich fragen, ob die die Aufnahme wieder hinbekommen

Geschrieben
vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

Haben die nicht eine PX-Lenkeraufnahme?

würde eher die Gabel-Helden aus dem Dienstleistungsbereich fragen, ob die die Aufnahme wieder hinbekommen

Nein T5 ist wie Cosa oder XL2

 

Habe keine Erfahrung mit Nachbau Lenksäulen, würde mich eher in Italien nach einer nos umschauen. 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Nein T5 ist wie Cosa oder XL2

Ich meinte die Nachbau-Gabeln. Org.T5 ist klar - hat LML nicht die PX-Aufnahme?

Geschrieben

Ja. LML ist wie PX, unterscheidet sich aber in der Länge der Klemmfläche für den Lenker etwas, wenn ich das richtig im Kopf habe.

 

Ich kann bei Bedarf gerne nachmessen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.1.2021 um 00:07 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Nein T5 ist wie Cosa oder XL2

 

Habe keine Erfahrung mit Nachbau Lenksäulen, würde mich eher in Italien nach einer nos umschauen. 

Jo, dachte ich auch... Bin an einer NOS dran. 

 

Update: 2 NOS Gabeln aus altem Lagerbestand a 235 Euro geschossen :-)

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
Geschrieben
Am 22.5.2020 um 18:48 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Entscheidungsfrage.

Ich habe eine motovespa T5, und der Kabelbaum soll ersetzt werden. LIMA 5 Kabel. Das Teil hat zur Zeit ne Schnarre, die durch ne Hupe ersetzt werden soll. Desweiteren möchte ich ne Batterie, um Handy und Co. unabhängig von der Lichtmaschine bzw laufendem Motor laden zu können.


Welchen Kabelbaum würdet Ihr empfehlen, wenn möglichst wenig umgestrickt werden soll und evtl später auf Vape DC umgerüstet werden soll?

Danke schön :-)
 

Moin,

 

bin leider noch nicht viel weiter.

Kabel Schute hatte ich angefragt. Custom Made Kabelbaum können die mir nicht anbieten. Zwischenzeitlich hatte ich überlegt, selbst einen zu basteln. Da bin ich auch wieder von abgekommen.

 

Stand jetzt: Kein Voll DC mehr. Ich möchte, wenn es geht, nur die Schnarre durch Hupe ersetzen. Zusätzlich USB Dose. Hupe und Steckdose über Batterie.

Welcher Kabelbaum dient am besten als Basis? Ich blick nich durch das Angebot bzw. bin nicht sicher, ob ich einen für mit Batterie und E-Start nehmen soll, oder den ganz einfachen für ohne Batterie und den umstricken soll. Und: Sind die Lusso Kabelbäume identisch mit den T5 Bäumen (die T5 hat da ja noch den Drehzahlmesser, der müsste ja eigentlich anders sein...)?

Regler hab ich den BGM bereits in Verwendung.

 

Danke für Eure Hilfe :cheers:

 

 

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