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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 3.1.2021 um 23:13 hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Jo, dachte ich auch... Bin an einer NOS dran. 

 

Update: 2 NOS Gabeln aus altem Lagerbestand a 235 Euro geschossen :-)

:wow: die stehn so hoch im Kurs?! 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.1.2021 um 20:28 hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

:wow: die stehn so hoch im Kurs?! 

Ähm, wo lebst Du denn??? :-)

Erstens gibt es Original T5 Gabeln schon ewig nicht mehr, zweitens kosten Nachbau Gabeln bereits 300 Tacken. 

 

Also ich finde den Fehler nicht, für eine "echte" Gabel 235 Euro hinzulegen. 

 

Einmal getauscht und die nächsten 20 Jahre meine Ruhe. 

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
Geschrieben

NOS zu finden ist echt schwer. 

Hatte 2015 endlich eine Gabel  gefunden. Zum guten Kurs (140 Euro). Und dann stellte sich raus, daß die Aussparung für den Lenkriegel fehlte. 

Bei 235 Euro würd ich heute sofort kaufen. 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Alles gut. Hatte bisher noch nicht die Notwendigkeit einer neuen Gabel..... 

 

 

Ich auch nicht... Irgendwann ist es einfach da das Lenkerspiel. Das liegt dann nämlich meist an der Gabel, weil die 2 Nuten am Schaft auf Höhe der Nasenscheibe, die mit dem Lenker Unterteil verbunden wird, us geschlagen sind. Da reicht auf jeder Nut ein mm. 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Ich auch nicht... Irgendwann ist es einfach da das Lenkerspiel. Das liegt dann nämlich meist an der Gabel, weil die 2 Nuten am Schaft auf Höhe der Nasenscheibe, die mit dem Lenker Unterteil verbunden wird, us geschlagen sind. Da reicht auf jeder Nut ein mm. 

Stimmt hatte ich auch. Doppelt verschraubt und verklebt die Muttern.

Geschrieben
vor 17 Stunden hat nevertoolate folgendes von sich gegeben:

Moin, frisch gebackener T5 Besitzer hier. 

Ich würde gern die Schnarre meiner Motovespa T5 durch eine Hupe ersetzen. Ist das ein großer Aufwand? 

japp, da Schnarre AC und Hupe DC. Ist nicht so ohne weiteres/ geringen Aufwand zu machen.

 

Schlag dir die Idee aus dem ;-) 

  • Thanks 1
Geschrieben

Eine ausgeschlagene Nut von einer T5 Gabel habe ich schon vor 10 Jahren hier im Forum (custom0815) instandsetzen lassen (schweißen und Gewinde nachschneiden)

 

Deswegen braucht man keine neue Gabel

Geschrieben
vor 26 Minuten hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Stimmt hatte ich auch. Doppelt verschraubt und verklebt die Muttern.


Bringt relativ wenig oder keinen dauerhaften Erfolg wenn die Nut ausgeschlagen ist: das geht immer wieder auf weil die Nasenscheibe nicht fest sitzt

 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Eine ausgeschlagene Nut von einer T5 Gabel habe ich schon vor 10 Jahren hier im Forum (custom0815) instandsetzen lassen (schweißen und Gewinde nachschneiden)

 

Deswegen braucht man keine neue Gabel

Das stimmt... Aber bei dem Preis für NOS Gabeln konnte ich nicht nein sagen. Und bei knapp 30 PS ist so ne neue Gabel schon was Feines. 

Geschrieben

Moin, kann mir einer sagen, welche(r) Rückspiegel an eine Motovespa T5, erste Serie, gehört? Die Lenkerabdeckung hat oben ein Loch, daher nehme ich an, dass der originale Spiegel dort saß. Hat jemand eventuell einen über? 

Und noch eine Frage: Unterscheiden sich die Seitenbacken irgendwie von denen der PX? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten hat nevertoolate folgendes von sich gegeben:

Heute §21 und TÜV gemacht. 

Nicht schön, aber 100% original und technisch scheint alles top zu sein, trotz 42.000 km. 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 59 Minuten hat nevertoolate folgendes von sich gegeben:

Heute §21 und TÜV gemacht. 

Nicht schön, aber 100% original und technisch scheint alles top zu sein, trotz 42.000 km. 

 

 

Top schöne spanische Motovespa T5, Spiegel würde ich noch gegen den schwarzen quadratischen tauschen. Passt besser zum T5 Scheinwerfer. 

 

Geschrieben

Moin, ich konnte bisher leider nur ein paar hundert Meter fahren, das war aber schon sehr erfreulich. 

Der Spiegel ist schon bestellt, der verchromte war nur für den TÜV dran. Ich lasse ansonsten alles, wie es ist, inklusive Beulen und Schrammen. 

Die blanken Stellen mit Klarlack schützen, oder gibt's etwas Besseres? 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat nevertoolate folgendes von sich gegeben:

Moin, ich konnte bisher leider nur ein paar hundert Meter fahren, das war aber schon sehr erfreulich. 

Der Spiegel ist schon bestellt, der verchromte war nur für den TÜV dran. Ich lasse ansonsten alles, wie es ist, inklusive Beulen und Schrammen. 

Die blanken Stellen mit Klarlack schützen, oder gibt's etwas Besseres? 

Blanke Stellen würde ich mit owatrol behandeln 

Geschrieben

Hier mal meine, habe ich im Sommer als Bastelobjekt gekauft. Nichtmal 13.000km, Elestart, Getrenntschmierung und - als echte Österreicherin - Lichthupe!

 

 

 

 

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Mittlerweile läuft, blinkt, leuchtet und hupt alles wie es soll, und das Sturzbügelgeraffel hab ich auch schon entsorgt.

Unbekannterweise zürne ich dem Vorbesitzer, der den perfekten O-Lack Kotflügel angebohrt hat für den beschissenen Jaguar und den PX Rammschutz...

 

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Nächster Plan ist der Umbau auf Scheibenbremse vorne und 200cc mittels Kingwelle und Nitro Zylinder.

 

  • Like 3
Geschrieben
Am 12.1.2021 um 14:17 hat nevertoolate folgendes von sich gegeben:

Moin, frisch gebackener T5 Besitzer hier. 

Ich würde gern die Schnarre meiner Motovespa T5 durch eine Hupe ersetzen. Ist das ein großer Aufwand? 

 

Servus,

das müsste mit diesem Teil hier gehen:

https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-adapterkabel-set-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt1?number=BGM6710KT1

 

Macht aus Deinem AC-Bordstrom den benötigten DC für die Hupe.

Geschrieben
vor einer Stunde hat spice folgendes von sich gegeben:

 

Servus,

das müsste mit diesem Teil hier gehen:

https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-adapterkabel-set-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt1?number=BGM6710KT1

 

Macht aus Deinem AC-Bordstrom den benötigten DC für die Hupe.

Und danach funktioniert alles in der Kombianzeige? zB. Drehzahlmesser?

 

 

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    • Geiler Scheiß ! Ist das dann ein Chimera 2.0 oder ein Chimlutz?   Schön ist, dass bei der Variante der Motor in seiner originalen Position bleiben kann.
    • So eine Firma, ist für den Hr. P., letztendlich wohl nur ein Geschäftsmodell, er hat ausgesorgt und notfalls geht es halt den Bach runter, eigenes Vermögen, wird er wahrscheinlich nicht einsetzen.   Redbull könnte doch den KTM-Rennstall übernehmen und notfalls Ducs einsetzen, aber was macht Tech3. Nochmal zwei Yamahas oder Hondas? Evtl. die Suzukis ausgraben und während der Saison weiterentwickeln?   Letztendlich muss es ja eine gigantische Fehleinschätzung des Marktes und in die eigene Technik gewesen sein, oder was die Fans der Marke, bereit sind mitzugehen.   Es gibt ja nicht nur eine gigantische Überproduktion sondern auch sehr viele Probleme mit der Technik der KTMs.
    • So ist es! Kurr Offtopic, sorry!   Und dass die Rennleitung vor Ort die Bilder (wenn vorhanden) abrufen können halte ich für ein Gerücht! Die mittlerweile verpflichtenden Bilder bei der Begutachtung sind in erster Linie eine Absicherung für den Sachverständigen wenn es danach zu Unstimmigkeiten kommt bei Kontrollen etc.. Das können Kontrollen der Rennleitung sein aber auch interne Gutachten-Kontrollen die ständig statt finden.  Auf die Bilder können meines Wissens nur Sachverständige zugreifen.   Btw finde ich die Bude jetzt auch nicht verkehrt auch wenn nicht mein Style. Zur Qualität der Eintragung sag ich mal nichts. Warum da explizit zeitgemäß eingetragen wurde erschließt sich mir nicht und habe ich so auch noch nie gesehen, macht auch gar kein Sinn. 
    • Dort ist er gerade in Aktion.   Rennzylinder Quattrini M232 | Andi´s Blechgarage
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