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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die "Tamara" lief mir letztes Jahr Ende Oktober in Barcelona zu - Italienisches Model, Spanische Zulassung. Hat mir n Clubkollege vom BSC verkauft :-) Habe sie dann auf Achse in 4 Tagen nach Hause gefahren - ein so geiles Fahrgefühl mit nem Ori T5 Motor. Schon alleine wegen der Tour war es das wert die zu kaufen auch wenn es schon sehr frisch war Ende Oktober :-)

❤️

Tamara in France.jpg

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Bearbeitet von Vespista X
  • Like 7
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage: mit wie viel NM zieht Ihr immer die Kontermuttern an der Gabel/ Lenkkopf fest? Also die, die unter die Nasenscheibe kommt und dann die, die ganz oben den Lenker sichert. Finde da unterschiedliche Angaben...

 

Früher immer nach Gefühl gemacht, wollt s nun aber mal ordentlich machen. Danke.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus zusammen!

Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und hat es gelöst:

Meine Cockpit dröhnt extrem. Wie früher als Kindergartenbub meine leere Tupperdose mit der Babybell Hülle drin aufm Nachhauseweg. Ging mit damals schon genauso auf Sack wie heute... die 2 Hälften sind beide richtig angezogen, Tacho is fest, blablabla. Hab mir schon überlegt, die Hohlräume mit Schaumstoff auszustopfen... wär des zielführend?

Weiß wer was im Kampf gegen den Tupperdosenarschsound?

Geschrieben

Ich würde mal die Scheibe checken! Das war bei mir bis jetzt 98% der Übeltäter. 
 

Einfach mal Stelle für Stelle mit Panzertape streng verkleben. Da kannst du schnell den Störenfried finden

  • Thanks 1
Geschrieben

Mein T5 Cockpit dröhnt auch sehr nervig. Werde jetzt alles zerlegen und dann Stück für Stück zusammensetzen und kontrollieren. Den Tipp mit dem Panzertape find ich gut!

Geschrieben
vor 10 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ich würde mal die Scheibe checken! Das war bei mir bis jetzt 98% der Übeltäter. 
 

Einfach mal Stelle für Stelle mit Panzertape streng verkleben. Da kannst du schnell den Störenfried finden

Kenn ich auch so. Der ganze andere Plastikkram ist ja im Normalfall mehrfach verschraubt und nicht geklemmt wie die Scheibe.

Geschrieben

So, nachdem ich das ganze Cockpit noch mal komplett auseinander und wieder zusammengebaut habe, ist jetzt Ruhe in der Tupperschachtel. Auffällig war nichts beim durchschauen der Bauteile... Sowas hab ich immer besonders gern, wenn die Lösung nicht nachvollziebar ist für mich...

Geschrieben

Spanierin, schwarz, olack gemischschmierung.

152polini, sip kopf, 21z cosa, pinasco touring auspuff, malossi rs24 hinten und vorne.

3cm tiefer vorne 3cm tiefer hinten!

läuft 115kmh gps

Ich mag die T5 !

 

Geschrieben

Spanierin, weiß, Bj 88, 172 Malle mit 192/130/31, Kabaschoko Welle mit 190 Einlass, 28er Dello, Atom Drehmoment, MRP Kopf, 23er CR 80 Superstrong, Scheibenbremse vorne, noch YSS Fahrwerk und Pornostreifen auf Backen und Kotflügel 

Geschrieben
vor 16 Minuten hat passarati folgendes von sich gegeben:

Spanierin, schwarz, olack gemischschmierung.

152polini, sip kopf, 21z cosa, pinasco touring auspuff, malossi rs24 hinten und vorne.

3cm tiefer vorne 3cm tiefer hinten!

läuft 115kmh gps

Ich mag die T5 !

 

115 ist schon gut. 

Bringe ehrliche 120 km/h zusammen :-)

Wenn es passt auf der Autobahn im Windtunnel auch mal 125 km/h, dann dreht sie aber 9000 :-) mir 22er Übersetzung, wenn ich mich nicht verschaut habe. 

Screenshot_20220708_195856_com.ilyabogdanovich.geotracker.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ratlosigkeit macht sich breit !

fahre ein 17malossi. Mit rennwelle.

125 hd, 16“ geblitzt.

und bekomme das 4 Takten im standgas bzw. 1/4 Gas geben nicht  weg. Hat einer ne Idee?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar: Bedüsung!

 

HD125 ist schon mal extrem sportlich: das kannst du eigentlich nur durch HLKD 100/120 kompensieren (oder fährst nie oder wirklich nur kurz Vollgas)

Bearbeitet von Crank-Hank
Hier gehts aber um die T5, den Rahmen … nicht um den Motor! Dafür ist das T5 Motorerfahrungen Topic
Geschrieben

Was ist das für eine Welle? Gelippt? Hatte das mal, dass mit einer originalen gelippten T5 Rennwelle mit recht stark verlängerter Öffnungszeit die "normale" T5 Bedüsung (mit BE4 und fetter ND) in den unteren Drehzahlen überhaupt nicht mehr passte. Du musst du dann eher auf die Bedüsung zurückgreifen, mit der man bei den 200er Motoren startet, also BE3, ND 55/160 usw. Das war zumindest meine Erfahrung. Die HD ist m.E. schon in Ordnung, bilde mir ein, dass Malossi ja eine 120er mitliefert für den 172er.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ja klar: Bedüsung!

 

HD125 ist schon mal extrem sportlich: das ......  

 

Ich fahr auf dem 172er 128Hd mit dem Sip Road. Allerdings auf 160/BE3.

Bearbeitet von Devils wingman
Geschrieben

Das bringt eben nichts wenn nicht das ganze Setup gepostet wird: also inkl Luffi und ob gebohrt oder nicht

 

125/128 mit O Luffi kann man schon machen mit O T5 Luffi und nicht zu scharf (SZ und Einlasszeiten)

  • 5 Monate später...
Geschrieben
vor 11 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

https://www.scooter-center.com/de/lenkerklemme-fuer-umbau-gelb-lenkerunterteil-vespa-pk-xl2-t5-125ccm-cosa-mit-gabel-vespa-px-pk-xl1-pk-s-piaggio-zip-7676525?number=7676525

 

Hallo

Was kann mit der Klemme genau machen bei der T5? 

Vielleicht hat die schon mal wer gekauft und schreibt was er damit gemacht hat. 

Danke

 

Das müsste das Stahlfix Teil sein... Damit klemmst du den Lenker sicherer als mit der originalen Klemmung!

 

 

Geschrieben

Ja brauche ich eine PX Lusso Gabel oder wie funktioniert das? Das ist das interessante:

Muss ich was abdrehen lassen von der Gabel? 

Braucht man ein anderes Lenkerunterteil? 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fährt jemand hier eine SIP Vape T5 Zündung auf seinem Eimer? Funktioniert das mit dem originalen Drehzahlmesser?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand hier eine SIP Vape T5 Zündung auf seinem Eimer? Funktioniert das mit dem originalen Drehzahlmesser?

Ich fahr sie auf der T5. Funktioniert nicht bzw zeigt das doppelte an Drehzahl an. Es soll aber jemandem geben, der einen Konverter bastelt. Steht so im Vape Topic

Bearbeitet von vespanarr
Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte noch nie einen t5 motor...

 

was könnte man denn von einem 54er Polini mit BBT2, und 24si oder PHBH erwarten? 

wie übersetzt man das mit 100kg fahrer damit es echte 110 kmh schafft? 

oder macht man da besser einen polossi draus? 

Bearbeitet von nlz

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  • Beiträge

    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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