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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann steck doch einfach den Malossi drauf, MRP Kopf, BBT(1), 21er Kupplung, Hauptüse und Zündung nach Packungsbeilage, und du hast 110km/h (bei 95kg😉). Nimmste noch 5 Kilo ab oder fährst nur in Badehose. Ist eh bald Sommer.

 

Mehr geht immer, aber der Motor ist sooo simpel, zuverlässig und ausreichend. Ok, Alpenpass hoch ist zweiter Gang angesagt. 

Bearbeitet von DocMed
BBT
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Geschrieben

Danke dir, ähnliches hat @Tyler Durden mir auch aufgetan

 

hier in der friesischen Ebene ist mein Alpenpass der Gegenwind 

 

gibt doch jetzt ne bbt2 für t5? 

Geschrieben (bearbeitet)

den ersten 

https://www.bgm-tuning.com/product/bgm1012tr-auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-bbt-vespa-t5-125cc-vnx5t/

gibt es nicht mehr. Den hatte ich diese Woche getestet und bin 110 km/h gefahren per GPS.

Es gibt nun den V2, den V1 habe ich gestern verkauft.

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-v2-bbt2-vespa-t5-125cc-vnx5t-bgm1012tr2?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAiAl9efBhAkEiwA4ToriiaHoOpPzcnfRMMihkO2TAt2CPO9amiJoVrv7CooyPT_lBuv6UazqhoCIN4QAvD_BwE

 

Den V2 hatte ich auch schon aber der ist mir wirklich zu laut, es kam zu keinem Test

 

Ich habe am 20.02.23 unmittelbar nach dem BGM V1 den SIP road 1 drauf und bin 114 km/h gefahren bei 520 Grad und die Lautstärke passte mir auch.

Insgesamt schwierig alles genau zu beschreiben weil ja ein windiger Tag war, aber meine Teststrecken sind immer die gleichen.

Das ist nun mein Auspuff der SIP Road 1, die Lautstärke passt und der Motor dreht noch aus. War auch meine erste Fahrt damit also noch nichts fertig abgestimmt.

 

Der innerlich kaputte SIP Road XL war SUBBA und das besser in der Leistung als wie ein neuer XL, aber eben viel zu laut.

Den SIP Road 3 T5 gäbe es auch noch, aber den hat noch keiner getestet, weder hier noch in den FB t5 Gruppen

 

Ich fahre Pinasco 181, mit dem Pinasco 177er Satz würdest auch nichts verkehrtes machen

 

https://www.ponziracing.de/produktdetail/vespa-und-affe/motor/thermische-gruppen/pinasco/26360017-zylinderwelle-pinasco-177cc-d-63-master-piaggio-vespa-t5-125-corsa-57-26031904-27082006/

 

Und ich würde mal schauen per dem Exceltool wie die Übersetzung aussieht mit dem 21er Ritzel und wie hoch der Motor dreht bei 110 km/h, dann kannst auch mal schauen per Diagramm Suche z.B. im Thread T5 Langhuber wieviel Leistung ansteht und wie die Kurve ist na ob die dazu passt.

 

Habe mal geschaut bei 21 zu 68 brauchst in etwa 8000 U/min um 113 km/h zu fahren, da sind in etwa 15 - 16PS am Rad notwendig bei der Drehzahl

 

Hatte gerade Zeit und ob ich richtig liege mit allem weis ich nicht, bei mir mit 68 zu 22 ist das so aktuell gewesen mit dem SIP road XL sprich der Motor war drehfreudig hinten raus bis 8700 U/min und hatte bei 8400 U/min die meiste Leistung

 

tschau

 

Bearbeitet von Grubi_67
  • Thanks 1
Geschrieben

Hier noch meine Geschwindigkeiten mit 22er Ritzel. Ohne Berge ist das 21er Ritzel zu kurz, kommt darauf an wieviel Leistung geplant ist. 

110 km/h sind kein Problem.

Ein gestecker Malossi 172 mit 52mm Hub schafft auch 110 km/h mit 21Z.

110 km/h dürftest mit allem getunten erreichen. 

Im Langhuber Thread ab Seite 50 findest dem Vespa Joe seinen Pinasco Umbau und auch er erwähnt das der Pinasco hinten raus noch bissl mehr drauf hat. 

 

Servus

 

 

Screenshot_20230222_155114_com.calimoto.calimoto.jpg

Screenshot_20230222_155507_com.ilyabogdanovich.geotracker.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Danke dir, ähnliches hat @Tyler Durden mir auch aufgetan

 

hier in der friesischen Ebene ist mein Alpenpass der Gegenwind 

 

gibt doch jetzt ne bbt2 für t5? 

Die bbt2 hat noch niemand getestet, wird aber hoffentlich nicht schlechter sein als die 1. und die war gut. Hab ich auch auf dem Malossi Setup so gefahren. Mir war 21/68 zu kurz mit dem Malle....21/68 fahr ich auf nem O Tuning T5 mit 125ccm und da passt das perfekt (Im Schwarzwald) 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen , 

ich bin neu hier und weis leider nicht ob das Thema so gut hier rein passt . Zur Zeit fahre ich eine px80,  bin aber schon länger sehr angetan von einer t5. 
Nun zu meiner Frage , gibt es jemand der eine t5 verkauft oder jemanden kennt der eine verkaufen möchte ? 
Falls die Frage hier völlig falsch ist entschuldige ich mich dafür .

Schon mal vielen Dank im Voraus 

 

Gruß Chris 
 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eine Idee / Vorschlag für einen LED Scheinwerfer? 

Ich habe bisher nur mal kurz gesucht und noch nix gefunden - evtl. hat schon jemand mehr Zeit investiert

Bearbeitet von collyn
Geschrieben

Hab schonmal ein bisschen rum geschaut, aber nix mit Fern - und Abblendlicht in passender Form mit Prüfzeichen gefunden. Hatte schon überlegt, ne Blende zu basteln, in welche dann zwei kleine runde LED SW rein kommen. Problem könnte sein, dass die nach hinten/innen zu weit auslegen... 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es sich um Satire handelt... Gut, klar, ist wirklich ne echte Herausforderung, so ne Bremsleitung zu verlegen...

Mannmannmann :wallbash:

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Marcelleswallace:

April April? :whistling:

Der ist erst heute….hatte auch schon geguckt wann der Post abgesetzt wurde :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So sehr ich meine T5 liebe desto sehr hasse ich die Zug / Stromverlegung in den Lenker rein. Wie ist das nochmals mit dem Gaszug? Ist der normalerweise vor den beiden Elektrik-"Schläuchen", wenn er in Richtung Lenkkopf geht? Mit vor meine ich Richtung Kaskade! Oder zwischen den beiden?

 

Wäre nett, wenn mal jemand schauen könnte!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Vor 14 Tagen meine 2te FÜNF geholt, rot-86-Österreich-pole position

inklu lichthupe, elestart und blinker pieps ;)

 

vorbesitzer (Karosseriebauer) hatte koti, backen und maske in ral3000 lackiert 😅!

also abgelackt und in rosso corsa 2/5/85 gelackt danke an vespalack.de

 

motor Tutti original inkl 1942 auspuff

gabel um 5cm gekürzt und pk Dämpfer verbaut! 😎

ich mag die T5 einfach gern! 9D2C1E88-2B60-48FB-901E-70C1A5A1D087.thumb.jpeg.d426117ad8776cab13c3518791764ec2.jpeg

 

 

  • Like 6
Geschrieben

Ich hab seit kurzem auch eine T5 im Stall.

Lese mich hier auch gerade begeistert durch.

Was ich nicht wusste (ist aber egal), daß die T5 in einigen Details doch anders ist, als eine normale PX. 

Gleich eine kurze Frage, gibt es eine Bezugsquelle für die originale T5 Kurbelwelle? In den einschlägigen Shops ist aktuell kein Bestand.

LG

Bernd

IMG_20230626_151722_HDR-01-02.jpeg

Geschrieben
Am 30.6.2023 um 19:31 schrieb passarati:

Vor 14 Tagen meine 2te FÜNF geholt, rot-86-Österreich-pole position

inklu lichthupe, elestart und blinker pieps ;)

 

vorbesitzer (Karosseriebauer) hatte koti, backen und maske in ral3000 lackiert 😅!

also abgelackt und in rosso corsa 2/5/85 gelackt danke an vespalack.de

 

motor Tutti original inkl 1942 auspuff

gabel um 5cm gekürzt und pk Dämpfer verbaut! 😎

ich mag die T5 einfach gern! 9D2C1E88-2B60-48FB-901E-70C1A5A1D087.thumb.jpeg.d426117ad8776cab13c3518791764ec2.jpeg

 

 

Die steht derzeit auf willhaben? 

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro
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