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Geschrieben

Wäre auch zu schön gewesen...Mich nervt eigentlich nur dieser kurze Spannungsabfall wenn einer von beiden Bremslichtschalter betätigt wird und das Licht dabei kurz dunkler wird. Gibt´s da anderweitig Abhilfe?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Lenki:

Wäre auch zu schön gewesen...Mich nervt eigentlich nur dieser kurze Spannungsabfall wenn einer von beiden Bremslichtschalter betätigt wird und das Licht dabei kurz dunkler wird. Gibt´s da anderweitig Abhilfe?

Den Schalter schneller betätigen!

Ne Schmarrn, ist das wirklich so? Geht um max 1 Sekunde, oder?

Geschrieben

Ja sogar weniger, aber wenn´s dann doch mal dunkel wird nervt das hart und irritiert auch den Gegenverkehr als auch denjenigen der vor einem fährt. Könnte hier ein Kondensator abhelfen?

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Lenki:

Wäre auch zu schön gewesen...Mich nervt eigentlich nur dieser kurze Spannungsabfall wenn einer von beiden Bremslichtschalter betätigt wird und das Licht dabei kurz dunkler wird. Gibt´s da anderweitig Abhilfe?

 

Ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern das ich das jemals gehabt hätte...

Was für eine Birne hast du am Bremslicht verbaut? 

Original zündung verbaut? 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Marcelleswallace:

 

Ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern das ich das jemals gehabt hätte...

Was für eine Birne hast du am Bremslicht verbaut? 

Original zündung verbaut? 

Würde ne LED als Bremslicht bestimmt besser machen.. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Marcelleswallace:

 

Ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern das ich das jemals gehabt hätte...

Was für eine Birne hast du am Bremslicht verbaut? 

Original zündung verbaut? 

 

Zündung und Leuchtmittel alles original bzw. Lusso oder Cosa Zündung verbaut, in meiner T5 werkelt ein VRone mit M252. Ich bau jetzt aber um auf Vape... 

Geschrieben

Wieviel Watt gehören denn rein? Gibt doch nur 45W. Ich hab das aber bei meinen anderen Büchsen ohne Batterie auch so dass das Licht ganz kurz quasi flackert beim betätigen der Bremse...

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Lenki:

Wieviel Watt gehören denn rein? Gibt doch nur 45W. Ich hab das aber bei meinen anderen Büchsen ohne Batterie auch so dass das Licht ganz kurz quasi flackert beim betätigen der Bremse...

Ähhhhm, Rüli 5 Watt und Bremslicht 10 W! 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Lenki:

Wieviel Watt gehören denn rein? Gibt doch nur 45W. Ich hab das aber bei meinen anderen Büchsen ohne Batterie auch so dass das Licht ganz kurz quasi flackert beim betätigen der Bremse...

original 45/40W gibt aber auch passende 60/55W

 

nur mit ner 21er im Bremslicht statt der 10er fährste ins schwarze Loch....

 

Rita

Geschrieben

Welche Kabelfarben?

Mit Elestart? Dann evtl. eine / die "Anlasswiederholsperre".

 

Hier ein Plan - allerdings ohne Legende ...

 

loihyoliuygolih.png

Geschrieben (bearbeitet)

Danke.

 

Elestart, jedoch keine Kabel dran.

War einfach nur montiert.

 

Kurz für den Elektrikhonk, was genau macht die Anlasswiederholsperre?

Schützt die Abnehmer (Regler usw) vor Überspannung oä?

Bearbeitet von de_Zonk
Geschrieben

sagen wir einfach mal das ist ein relais. das fällt erst ab wenn der Motor aus ist ( killschalter) - also den Zündschlüssel auf OFF drehen. damit soll verhindert werden das bei laufen motor der starter noch mal ausfährt wenn der startknopf gedrückt. das gäbe sonst karies am lüfterrad.

Geschrieben (bearbeitet)

So, bin jetzt auch am Überlegen mir ne neue Sitzbank für die spanische 5 zu kaufen. Meine hat es nach über 30 Jahren hinter sich.
Die Lösung mit der Nietmutter für den Zapfen auf der letzten Seite gefällt mir gut. 
Ich finde ja die originale Sitzbank optimal für T5, würde jedoch gerne mal andere Lösungen vorher sehen.

Hat jemand evtl Bilder , wo die NISA für T5 montiert ist?

 

Edith findet gerade Bilder ein paar Seiten vorher. Gibt es da noch Ansichten von hinten?

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Nietmutter finde ich unnötige Bohrerei in den Rahmen. Stahlstreifen mit 3 Bohrungen tuts sehr gut für den Zapfen des ital. Schloss. Rechts und links für die Schrauben, in der Mitte M8 schneiden für den Zapfen.

Ich mag auf der PX auch Sportsitzbänke. Aber auf der T5 funktionieren optisch manchmal nur Dinge, die original sind. Sitzbank gehört dazu. Ist aber wie immer Geschmackssache.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb DocMed:

Nietmutter finde ich unnötige Bohrerei in den Rahmen. Stahlstreifen mit 3 Bohrungen tuts sehr gut für den Zapfen des ital. Schloss. Rechts und links für die Schrauben, in der Mitte M8 schneiden für den Zapfen.

Ich mag auf der PX auch Sportsitzbänke. Aber auf der T5 funktionieren optisch manchmal nur Dinge, die original sind. Sitzbank gehört dazu. Ist aber wie immer Geschmackssache.

Danke für den Input.
Und ja, je länger und öfter ich mir Bilder von Sportbänken auf T5 angucke, umso mehr möchte ich wieder eine originale haben. Weil keine der angebotenen Sportbänke wirklich zum Heck der T5 passt.
 

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb vnb1t:

Absolut nicht! Kennst du den Aufbau einer spanischen T5 im Vergleich einer Italienische T5?

 

Ähm, das Prinzip könnte hinhauen. Man müsste nur ausmessen, ob die Abstände der Löcher passen

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte um erste Wurfbedüsung.

 

172er gesteckt, Standard Hub, ori Übersetzung auf 28er Pinasco Si mit MRP Venturi Rahmengesaugt...

 

Bearbeitet von de_Zonk
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb de_Zonk:

Bitte um erste Wurfbedüsung.

 

172er gesteckt, Standard Hub, ori Übersetzung auf 28er Pinasco Si mit MRP Venturi Rahmengesaugt...

 


hm… 28er Si werden vermutlich wenig auf 172er fahren.

Ich habe bei meinem Motor festgestellt mit knapp 100ccm mehr Hubraum (268ccm) das der mit Hülse die im Bereich des Röhrchen den Durchmesser auf 26 reduziert, einfach schöner abzustimmen ist wie durchgängig mit 28mm, da wirst du bei verhältnismäßig großen Düsen Nummern landen auf Grund des reduzierten Sog im System.



 

Geschrieben

Ich kann dir nur folgendes mitgeben bei einem 172er gesteckt mit StandardHub, MMW Kopf, Auer Venturi und Vesptec grosse Airbox, Rahmengesaugt auf PinascoVergaser 26GR und BBT V2 T5: 
BE3 160

60/100

HD140


Läuft gut.

 

28er ist überdimensioniert

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vespa-joe:


hm… 28er Si werden vermutlich wenig auf 172er fahren.

Ich habe bei meinem Motor festgestellt mit knapp 100ccm mehr Hubraum (268ccm) das der mit Hülse die im Bereich des Röhrchen den Durchmesser auf 26 reduziert, einfach schöner abzustimmen ist wie durchgängig mit 28mm, da wirst du bei verhältnismäßig großen Düsen Nummern landen auf Grund des reduzierten Sog im System.



 

 

Nijach, das wollte ich so nicht lesen. 

 

160 und 165 Hd liegen aber schon parat, mal schauen wo die Reise hin geht.

Danke.

 

vor 49 Minuten schrieb Bpunkt:

Ich kann dir nur folgendes mitgeben bei einem 172er gesteckt mit StandardHub, MMW Kopf, Auer Venturi und Vesptec grosse Airbox, Rahmengesaugt auf PinascoVergaser 26GR und BBT V2 T5: 
BE3 160

60/100

HD140


Läuft gut.

 

28er ist überdimensioniert

 

Der 28er ist nunmal da.

Ich werd versuchen den ans klappen zu bekommen.

Wenns in die Büx geht, kann ich mich noch immer um nen anderen Vergaser bemühen.

 

Dank Dir. 

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

 

ich habe mir diese Sitzbank für T5 gekauft.

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-oem-qualitaet-vespa-t5-125cc-7900116?number=7900116
 

Leider ist sie nicht abschließbar, und die Schlossmechanik meiner spanischen Sitzbank passt nicht. Leider ist das völlig anders, und nur den Schliesszylinder tauschen geht nicht. 
 

Kann mir jemand ein gutes Schloss empfehlen, dass zur O.g. Sitzbank passt? was ist mit dem hier?

https://www.scooter-center.com/de/sitzbankschloss-oem-qualitaet-vespa-px-lusso-t5-125cc-schwarz-4350071?number=4350071

 

Danke 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Elbratte:

Moin,

 

ich habe mir diese Sitzbank für T5 gekauft.

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-oem-qualitaet-vespa-t5-125cc-7900116?number=7900116
 

Leider ist sie nicht abschließbar, und die Schlossmechanik meiner spanischen Sitzbank passt nicht. Leider ist das völlig anders, und nur den Schliesszylinder tauschen geht nicht. 
 

Kann mir jemand ein gutes Schloss empfehlen, dass zur O.g. Sitzbank passt? was ist mit dem hier?

https://www.scooter-center.com/de/sitzbankschloss-oem-qualitaet-vespa-px-lusso-t5-125cc-schwarz-4350071?number=4350071

 

Danke 

Kein link parat, aber hab da mit Feile oder dremel das originale passen gemacht vor paar jahren.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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