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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb sukram:

 

 

 

Wie sieht das Typenschild aus ß Evtl. ne Deutsche, oder hatten die Franzacken auch Haltebügel ?

 

Wenn Martini dann aber auch braune Sitzbank und Weißwandreifen, und einen kecken Vespisti-Rückenpatch.

 

Ihr habt meine Zweifel an meinem evtl. Vorhaben bestätigt. Sie bleibt so wie sie ist!

 

Typenschild: ist in französich

  • Like 1
Geschrieben
Am 27.11.2023 um 21:40 schrieb HELL:

Kann ganz simpel an einem defekten Hupengleichrichter liegen, hatte meine PX auch mal.

Danke für den Tipp. 👍

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hoffentlich bald auch. Habe mir eine 88er TX200 aus Spanien importiert. Der Motor wurde bereits komplett überholt mit ein bisschen Stecktuning (210er Polini). Die Karosse braucht noch etwas Zuwendung. Endlich fertig grundiert und gefüllert. Kann jetzt zum Lackierer. Hoffe zum Sommer komplett fertig. Freue mich schon drauf. Fotos nach Fertigstellung folgen. 

2.jpg

1.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ja, klar :laugh:

Dennoch bleibe ich bei meiner Frage :-D

Moonlightblue Perleffekt. Alte VW Farbe. Felgen, Kotflügel, Spiegel mattschwarz.

Bearbeitet von Arminen-Leo
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb fuschnicker:

Passen die auch auf die üblichen Köpfe wie mmw oder mrp?

 

MRP kann ich bestätigen, MMW weiß ich nicht 

  • Like 1
Geschrieben

Ahoi, ihr Fünftklässler - jemand nen Tip für Eintragung Malossi 172 auf T5 , Baujahr vor 89 möglichst im östlichen Ruhrgebiet, notfalls auch darüber hinaus.

 

Danke.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin...

 

da meine spanische T5 die einzige Karre im Stall ist, die Blinker hat und ich sonst nur Minimalelektrik verbaue: Woran kann es liegen, das nur die hinteren Blinker blinken und vorne alles dunkel ist. Birnen sind natürlich schon gecheckt und sind heil (über Kreuztausch getestet). Kontakte der Kabel und Masse ist da. Blinkrelais ist neu rein gekommen. 

 

Bevor ich mir jetzt nen Wolf suche....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb dorkisbored:

Moin...

 

da meine spanische T5 die einzige Karre im Stall ist, die Blinker hat und ich sonst nur Minimalelektrik verbaue: Woran kann es liegen, das nur die hinteren Blinker blinken und vorne alles dunkel ist. Birnen sind natürlich schon gecheckt und sind heil (über Kreuztausch getestet). Kontakte der Kabel und Masse ist da. Blinkrelais ist neu rein gekommen. 

 

Bevor ich mir jetzt nen Wolf suche....

 

Blinkrelais mit Wechselkontakt ? Also vorne und hinten im Wechsel ?
Würde mal beide Drähte zusammenlegen und an Dauerplus halten (bei nem 2-poligen eben nur den einen an Dauerplus), dann weißte (wenn der Blinkerschalter betätigt wird), ob beide links bzw. rechts leuchten.

Ist das der Fall, isses das Relais.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Hab hier 2 Relais getestet, bei beiden das Gleiche. Und das eine Relais ist frisch aus der Packung. Ist das blaue vom SCK.

 

vor 9 Minuten schrieb maxsi:

Kontakte im Blinkerschalter vielleicht 

 

Na da hätte ich ja Lust drauf :-D 

Geschrieben

Moin.... Was ist der Unterschied zwischen T5 und T5 classic, ich such ne Sitzbank und wenn ich mir die neu kaufen will steht in der Beschreibung, nicht für classic 

Mfg Abby 

Geschrieben
Am 29.2.2024 um 09:06 schrieb maxsi:

Kontakte im Blinkerschalter vielleicht 

 

Am 29.2.2024 um 21:21 schrieb Lenki:

Hatte ich auch schon mehrmals bei meiner T5, war bei mir immer Blinkerschalter Kabel weg...

 

Danke für die Tipps. 2 Kabel waren an der Lötstelle beleidigt. Bei meinen Lötfähigkeiten wundert es mich zwar, das sie es nicht mehr sind, aber zumindest blinkt es wieder wie es soll :-D 

  • Like 2
Geschrieben
Am 17.2.2024 um 20:19 schrieb vespanarr:

Kurze Frage an alle.......die o.g. Zentrierhülse war aktuell bei dem kit aus MRP Kopf und 172 Malossi weder im Päckle des Zylinders noch im Karton mit dem Kopf dabei. Liegt die grundsätzlich nicht mehr dabei ?

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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