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Wer fährt eigentlich T5


alan87

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Am Ende sieht es genauso besch**** aus wie die LED Scheinwerfer für die Rundköppe. Aber anscheinend MUSS ja ne ü40 Jahre alte Vespa mittlerweile technisch aus dem Jahr 2024 kommen, wenn ich mir in Summe anschaue was alles da dran gebimmelt wird :whistling:

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jetzt ist der T5-Virus bei mir im im kinzigtal angekommen.:wheeeha:

 

unverbastelte italienische weisse 1985er, aber überlackiert in RAL 9010.

lackiert mit backen drauf und gummi dabei schlecht abgeklebt:wallbash:.

aus dem ersten jahr, eine 85er elestart, nummer knapp unter 1.000.

 

alles wichtige dran was T5 ausmacht, sitzpank repro, ölpumpe leider stillgelegt.

+ schrammleiste piaggio design

+ gepäckträger in schwarz (ab werk?)

+ spiegel von unten mit langem spezial-arm (ab werk?)

 

gibt es eine preisliste was damals ab werk an ausstattung geordert werden konnte?

 

 

PXL_20240711_131841679.jpg

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Servus,

 

Eine Frage an die Motovespa T5 Besitzer ohne Batterie und ohne hupengleichrichter. 

Ich baue mir gerade eine T5 auf und benötige einen Kabelbaum.  Bei den Modellen mit Batterie und estarter passt ja der Kabelbaum der PX Reihe sowohl bei PX als auch bei T5. Das  Scc verkauft einen Grabor Kabelbaum ohne Batterie und ohne hupengleichrichter.  Dieser sollte dann doch wie der andere auch, ebenfalls bei der px UND t5 passen oder?

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  • 1 Monat später...

Ich habe ne Frage zum SIP T5 Tacho.

Mir ist aufgefallen, dass die Tankanzeige nicht immer richtig anzeigt.

Beispiel: tank ist knapp halb voll, Anzeige zeigt knapp halb voll. Beim nächsten Start ist die Nadel plötzlich ganz unten und die Orange Lampe leuchtet. Kurze Zeit später zeigt sie wieder richtig an. Plötzlich steht die Anzeige wieder ca. 2mm über absolut leer. Lampe aber aus.  
Woran kann das liegen? 

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Ich kann das so bestätigen. 
Bei Vollgas zieht es die Nadel runter, dann stabilisiert sich das wieder. 
 

Was mir eben aufgefallen ist: der AFR Wert verändert sich leicht nach oben (ca um 0.2), wenn ich das Licht einschalte….

 

DZM läuft immer noch nicht…

  • Thanks 1
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vor 11 Stunden schrieb fuschnicker:

Ich kann das so bestätigen. 
Bei Vollgas zieht es die Nadel runter, dann stabilisiert sich das wieder. 

Oh Mann. Was für ein Mist. Da hat die Trip Funktion ja echt nen Sinn um sich die Km zu merken seit der letzten Tankfüllung :wallbash:

Beruhigend ist, dass es nicht nur mein Tacho macht. 

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Am 7.9.2024 um 05:48 schrieb Lapflop:

Gibt es - wie bei PX - bei den T5en Unterschiede in der Lüfterradabeckung zwischen mit und ohne E-Starter?

 

Der mir verfügbare Bildervergleich gibt irgendwie keinen Unterschied her. Wer weiß genaueres dazu?

Keiner was?

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Am 8.9.2024 um 20:18 schrieb Tyler Durden:

Ich bin der Meinung die Gehäuse und Abdeckungen sind gleich, 95 % sicher

Danke vielmals.:thumbsup:

 

Folgefrage: passt die Schaltrastenabdeckung der PX, oder ist die - wie viele andere Teile ja auch - T5-spezifisch?

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vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

T5 hat ne andere Abdeckung…..PX passt definitiv nicht.

Genau. Hatte mal ne Abdeckung pulvern lassen und an PX schrauben wollen. War leider ne T5 Abdeckung, was ich nicht wusste (fahre beides).

  • Thanks 1
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Die habe ich letztens bei mir im Viertel gesehen und fand die ziemlich GEIL!

 

IMG_5477.thumb.JPG.1953ba7bc46e6556324826daa38a4eca.JPG

 

Kennt einer dieses STRATOS Aufkleberset oder ist das was selbstbasteltes?

 

InkedIMG_5479.thumb.jpg.17acb502236bc424eb9af3e458e59f6d.jpg

 

Österreichisches Modell mit Lichthupe .. das GT5S Schild gab es doch da so? Kannte das kleine E aber nicht.

 

(Den Spoiler hätte es wegen mir nicht gebraucht..)

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vor 37 Minuten schrieb abynator81:

Moin.... Mal ne blöde Frage.... Ich brauch ein neues tacho  da würde ich mir gerne das von sip kaufen, passt das plug und Play rein oder muss ich am Kabelbaum was machen  

Mfg Abby

Das passt Plug and Play, wenn Du nicht auf Full DC ungerüstet oder den Tacho mit DC betreibst. Heißt, wenn die Elektrik Standard ist ist das recht fix ausgetauscht und läuft.

Bearbeitet von Elbratte
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Mir ist eine T5 zugelaufen. Gibt's das aufgesetzte Heckblech irgendwo als Repro?

RustyT5ass.thumb.jpg.8e570661de705a164a11b4e8f08a7c3f.jpg

 

Fand die Dinger eigentlich immer potthässlich, aber irgendwie will ich die Leiche auch nicht fleddern... überlege auf T5 classic umzubauen, falls ich das Blech nicht finde.

 

Wie nennt sich denn das Rot?

 

 

Bearbeitet von Pholgix
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Schau doch mal in Kleinanzeigen, da sind doch immer Rahmen für kleines Geld von der Fünf  bzw. TX zu kaufen. Entweder dort entnehmen oder gleich den ganzen Rahmen. 

Als Repblech habe ich es auch noch nicht gesehen.

Gehe mal aus (Bild), das da nicht nur der Heckaufsatz knusprig ist.

 

 

 

 

 

 

 

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einer von hier schrieb mich an zwecks einem Lüfterrad und der erzählte mir er wolle eine T5/TX zur PX umbauen.

Es kommen ab und an/selten  T5 Heckteile in den Kleinanzeigen rein oder auch hier

 

einen Rahmen für kleines Geld, auch sehr selten

Langfristig gesehen ist ein günstiges Heckteil zu finden, zumindest habe ich es in Erinnerung das ich in den letzten 3 Jahren nebenbei ein 2 bis 3 Hecks gesehen habe.

Eine Suche hier würde auch nicht Schaden

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Danke, ja das Heckteil hier hab ich schon gesehen, ist aber halt lange her...

Kleinanzeigen ist auch nix, aber der Suchauftrag gespeichert;-)

 

vor 10 Stunden schrieb HamstyBamsty:

Gehe mal aus (Bild), das da nicht nur der Heckaufsatz knusprig ist.

Genau, da ist alles durch, aber ein PX Heck habe ich zufällig noch rumliegen.

 

Es gab ja zum Schluss laut https://vespa-t5.org/informationen-und-daten/modelle-und-geschichte noch die T5 Classic, dann wäre das Heckblech nicht nötig.

 

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    • Ach, noch zu deinem Video. Ich hab das nur kurz überflogen.   Ich zähle mich hier im GSF ehrlicherweise zu denjenigen mit geringerer Erfahrung. Wenn man mal mitbekommt was für ein Fachwissen und jahrzehntelange, tägliche Erfahrung hier unterwegs ist.    Aber zum Video:   1. Dirko (Dichtmasse) hat nur dort etwas zu suchen, wo es eine konkrete Undichtigkeit gibt. Die Kollegen im Video scheinen eine Tube pro Motor einzuplanen und werfen ungern etwas weg. Ich warte auf das erste Video, in dem der fertig gebaute Motor im Dirko-Bad ertränkt wird, um wirklich alles dicht zu haben.    2. Wenn da 40-45 Nm steht, fängt man mal mit 20 Nm an, damit man sicher ist, dass der Schlüssel keinen schlechten Tag hat. Und dann geht man mit einigen Schritten bis zum gewünschten Wert. Und wenn es Klick macht, dreht man nicht weiter! Wie die Pappnase im Video!!!! Dann sind es nämlich ganz schnell 55 statt 45 Nm. Und dann schert es mglw. schon fleißig am Gewinde.     
    • Gibts denn was neues in Sachen Pumpe?
    • Hab ich letztens bei meiner EX-GT160 zwei verbaut. Sollte man im Kopf haben am Besten direkt 2 zu bestellen...oder besser 3.
    • Moooment!!! Das hab ich nie behauptet!   Exodus 24,12:     „Da sprach der HERR zum GSF: Geh hin zu mir auf den Berg und bleibe dort; und ich gebe dir das GSF-Wiki und das Geschick und das Werkzeug, die ich gegeben habe, damit du sie dem Volk zeigst.“   Das Einzig wahre Wort steht also hier geschrieben:  https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe   Und da stehen 40-45 Nm!     Was ich Dir andeuten wollte ist, dass vielleicht ein Einbaufehler passiert ist (bei ungeölten Belägen kann man ja mal in die Richtung denken, dass nicht alle Details beachtet wurden). Dass der Keil nicht die Aufgabe hat das Drehmoment der KuWe zu halten. Und dass der Fehler jetzt zumindest einen größeren Schaden (abgedrehter Keil, ggf. defekte KuWe) verursacht haben könnte.    Ich würde empfehlen mal ein-zwei Fotos der KuWe (Bereich Keil-Aufnahme) einzustellen und nachzufragen, ob jemandem etwas auffällt. Kostet kein Geld und keine Zeit und niemand ist böse darüber.   <ironie>Du kannst aber auch die Mutter mit Deinen 70Nm anziehen bis es Knack macht. Dann ist wenigstens sicher, dass die Kurbelwelle Schrott ist.</ironie>   Ach, mir fällt noch etwas ein. PX ist zwar nicht mein Thema. Aber Bauteile die durch Presssitz (egal ob Konus oder nicht) gehalten werden, sollten vor dem Einbau penibelst trocken, staub- und fettfrei sein. Also idealerweise Aceton benutzen. 
    • Ist schon angelassen bzw verfärbt. So was in nem 25nm Motor würde ich, bei 50€ kosten für ne Primär, nicht mehr verbauen. Gerade wenn der Motor eh noch auf ist. Wenn das Material dort bricht...puh...und da ist ja direkt die Kurbelwelle dran...nicht die Kupplung...hol ne neue Primär.   Und doofe Frage...Lötlampe? Warum? 
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