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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Grubi_67:

Bestimmt nicht

Dann kann gleich ne passende LED Birne reinbasteln. Kost weniger und die E Nummer vom Glas kann (muss aber nicht) dir helfen bei na Kontrolle

Geschrieben

Am Ende sieht es genauso besch**** aus wie die LED Scheinwerfer für die Rundköppe. Aber anscheinend MUSS ja ne ü40 Jahre alte Vespa mittlerweile technisch aus dem Jahr 2024 kommen, wenn ich mir in Summe anschaue was alles da dran gebimmelt wird :whistling:

Geschrieben

jetzt ist der T5-Virus bei mir im im kinzigtal angekommen.:wheeeha:

 

unverbastelte italienische weisse 1985er, aber überlackiert in RAL 9010.

lackiert mit backen drauf und gummi dabei schlecht abgeklebt:wallbash:.

aus dem ersten jahr, eine 85er elestart, nummer knapp unter 1.000.

 

alles wichtige dran was T5 ausmacht, sitzpank repro, ölpumpe leider stillgelegt.

+ schrammleiste piaggio design

+ gepäckträger in schwarz (ab werk?)

+ spiegel von unten mit langem spezial-arm (ab werk?)

 

gibt es eine preisliste was damals ab werk an ausstattung geordert werden konnte?

 

 

PXL_20240711_131841679.jpg

PXL_20240711_132025282.jpg

Geschrieben

Servus,

 

Eine Frage an die Motovespa T5 Besitzer ohne Batterie und ohne hupengleichrichter. 

Ich baue mir gerade eine T5 auf und benötige einen Kabelbaum.  Bei den Modellen mit Batterie und estarter passt ja der Kabelbaum der PX Reihe sowohl bei PX als auch bei T5. Das  Scc verkauft einen Grabor Kabelbaum ohne Batterie und ohne hupengleichrichter.  Dieser sollte dann doch wie der andere auch, ebenfalls bei der px UND t5 passen oder?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe ne Frage zum SIP T5 Tacho.

Mir ist aufgefallen, dass die Tankanzeige nicht immer richtig anzeigt.

Beispiel: tank ist knapp halb voll, Anzeige zeigt knapp halb voll. Beim nächsten Start ist die Nadel plötzlich ganz unten und die Orange Lampe leuchtet. Kurze Zeit später zeigt sie wieder richtig an. Plötzlich steht die Anzeige wieder ca. 2mm über absolut leer. Lampe aber aus.  
Woran kann das liegen? 

Geschrieben

Ich kann das so bestätigen. 
Bei Vollgas zieht es die Nadel runter, dann stabilisiert sich das wieder. 
 

Was mir eben aufgefallen ist: der AFR Wert verändert sich leicht nach oben (ca um 0.2), wenn ich das Licht einschalte….

 

DZM läuft immer noch nicht…

  • Thanks 1
Geschrieben

 

vor 11 Stunden schrieb fuschnicker:

Ich kann das so bestätigen. 
Bei Vollgas zieht es die Nadel runter, dann stabilisiert sich das wieder. 

Oh Mann. Was für ein Mist. Da hat die Trip Funktion ja echt nen Sinn um sich die Km zu merken seit der letzten Tankfüllung :wallbash:

Beruhigend ist, dass es nicht nur mein Tacho macht. 

Geschrieben

Gibt es - wie bei PX - bei den T5en Unterschiede in der Lüfterradabeckung zwischen mit und ohne E-Starter?

 

Der mir verfügbare Bildervergleich gibt irgendwie keinen Unterschied her. Wer weiß genaueres dazu?

Geschrieben
Am 7.9.2024 um 05:48 schrieb Lapflop:

Gibt es - wie bei PX - bei den T5en Unterschiede in der Lüfterradabeckung zwischen mit und ohne E-Starter?

 

Der mir verfügbare Bildervergleich gibt irgendwie keinen Unterschied her. Wer weiß genaueres dazu?

Keiner was?

Geschrieben
Am 8.9.2024 um 20:18 schrieb Tyler Durden:

Ich bin der Meinung die Gehäuse und Abdeckungen sind gleich, 95 % sicher

Danke vielmals.:thumbsup:

 

Folgefrage: passt die Schaltrastenabdeckung der PX, oder ist die - wie viele andere Teile ja auch - T5-spezifisch?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lapflop:

Danke vielmals.:thumbsup:

 

Folgefrage: passt die Schaltrastenabdeckung der PX, oder ist die - wie viele andere Teile ja auch - T5-spezifisch?

T5 hat ne andere Abdeckung…..PX passt definitiv nicht.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

T5 hat ne andere Abdeckung…..PX passt definitiv nicht.

Genau. Hatte mal ne Abdeckung pulvern lassen und an PX schrauben wollen. War leider ne T5 Abdeckung, was ich nicht wusste (fahre beides).

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin.... Mal ne blöde Frage.... Ich brauch ein neues tacho  da würde ich mir gerne das von sip kaufen, passt das plug und Play rein oder muss ich am Kabelbaum was machen  

Mfg Abby

Geschrieben

Die habe ich letztens bei mir im Viertel gesehen und fand die ziemlich GEIL!

 

IMG_5477.thumb.JPG.1953ba7bc46e6556324826daa38a4eca.JPG

 

Kennt einer dieses STRATOS Aufkleberset oder ist das was selbstbasteltes?

 

InkedIMG_5479.thumb.jpg.17acb502236bc424eb9af3e458e59f6d.jpg

 

Österreichisches Modell mit Lichthupe .. das GT5S Schild gab es doch da so? Kannte das kleine E aber nicht.

 

(Den Spoiler hätte es wegen mir nicht gebraucht..)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb abynator81:

Moin.... Mal ne blöde Frage.... Ich brauch ein neues tacho  da würde ich mir gerne das von sip kaufen, passt das plug und Play rein oder muss ich am Kabelbaum was machen  

Mfg Abby

Das passt Plug and Play, wenn Du nicht auf Full DC ungerüstet oder den Tacho mit DC betreibst. Heißt, wenn die Elektrik Standard ist ist das recht fix ausgetauscht und läuft.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist eine T5 zugelaufen. Gibt's das aufgesetzte Heckblech irgendwo als Repro?

RustyT5ass.thumb.jpg.8e570661de705a164a11b4e8f08a7c3f.jpg

 

Fand die Dinger eigentlich immer potthässlich, aber irgendwie will ich die Leiche auch nicht fleddern... überlege auf T5 classic umzubauen, falls ich das Blech nicht finde.

 

Wie nennt sich denn das Rot?

 

 

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben

Schau doch mal in Kleinanzeigen, da sind doch immer Rahmen für kleines Geld von der Fünf  bzw. TX zu kaufen. Entweder dort entnehmen oder gleich den ganzen Rahmen. 

Als Repblech habe ich es auch noch nicht gesehen.

Gehe mal aus (Bild), das da nicht nur der Heckaufsatz knusprig ist.

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

einer von hier schrieb mich an zwecks einem Lüfterrad und der erzählte mir er wolle eine T5/TX zur PX umbauen.

Es kommen ab und an/selten  T5 Heckteile in den Kleinanzeigen rein oder auch hier

 

einen Rahmen für kleines Geld, auch sehr selten

Langfristig gesehen ist ein günstiges Heckteil zu finden, zumindest habe ich es in Erinnerung das ich in den letzten 3 Jahren nebenbei ein 2 bis 3 Hecks gesehen habe.

Eine Suche hier würde auch nicht Schaden

Geschrieben

Danke, ja das Heckteil hier hab ich schon gesehen, ist aber halt lange her...

Kleinanzeigen ist auch nix, aber der Suchauftrag gespeichert;-)

 

vor 10 Stunden schrieb HamstyBamsty:

Gehe mal aus (Bild), das da nicht nur der Heckaufsatz knusprig ist.

Genau, da ist alles durch, aber ein PX Heck habe ich zufällig noch rumliegen.

 

Es gab ja zum Schluss laut https://vespa-t5.org/informationen-und-daten/modelle-und-geschichte noch die T5 Classic, dann wäre das Heckblech nicht nötig.

 

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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