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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

@Pholgix

Kommt halt darauf an was du verfolgst. Wenn du die Fünf wieder aufbauen willst passt halt bei der Classic so mal gar nix zusammen im Vergleich zu der eigentlichen T5 Variante. 

Die Classic sieht doch nicht nur vom Rahmen aus wie eine PX, da ist der Lenker, Kotflügel, Kaskade auch alles PX.

Ich würde da schon Wert drauf legen das Rahmenteil oder halt einen Rahmen zu besorgen aber jeder natürlich wie er mag.

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vor 37 Minuten schrieb Pholgix:

Steht da auch wo gemessen werden soll? Bei 0.04 nehme ich an ganz unten am Kolbenhemd, wo der Durchmesser des Kolbens am grössten ist?

 

es gibt die italienische und die japanische Messmethode, ich schätze Piaggio misst italienisch. 

So steht's im Büchlein...

 

Bildschirmfoto2024-09-19um22_48_26.thumb.png.7111ed262a9dec444d4317de06171e23.png

Bearbeitet von Tyler Durden
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Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (200, GG) oder 10mm (?) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer.

Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.

Bearbeitet von Pholgix
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Ich meine, der Zylinder ist noch fahrbar.

Würd die Einschlagkanten mim Dremel gesittet glätten/verrunden und jut ist.

Der Hagelschaden im Kopf ist schon sportlich. 

Inwieweit sich die Löcher bemerkbar machen, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Wenn nen Dreher zur Hand, die Stauchungen glatt ziehen lassen und es auf nen Veruch ankommen lassen. 

 

Bearbeitet von de_Zonk
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vor 9 Stunden schrieb madmax:

@Tyler Durden

@Pholgix

 

Wenn sich die Angaben auf die italienische Messmethode beziehen, läge das Laufspiel japanisch gemessen dann noch deutlich unter 4/100! Das kann ich mir nicht vorstellen!

Darauf wollte ich auch raus... aber ich nehme an, dass in diesem Fall der Kolben in der Mitte den grössten Durchmesser hat. Ich denke, der D ist gleich von Mitte bis unten.

Aber ich mache demnächst den T5 Motor von mir auf dann werde ich es sehen...

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