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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passend dazu hätte ich auch noch eine Frage:

Sind die seitlichen Beschriftung auf den backen Original aus Plastik und geklebt oder aus Alu und geklipst?

 

Ich hätte gewettet, dass die bei mir verbauten Original sind, aber sie sind eben aus Plastik... und die neue bestellten aus Alu.

 

Ich meine die: (Bild ist nicht meine)

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Geschrieben

originale waren fast alle aus Alu....selbst bei den späteren T5 Classic

aber bei den Ersatzteilen hat Piaggio irgendwann nur noch aus Plastk geliefert...

 

unoriginale gabs sowohl Alu als auch Plastik

 

Rita

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Pholgix:

Passend dazu hätte ich auch noch eine Frage:

Sind die seitlichen Beschriftung auf den backen Original aus Plastik und geklebt oder aus Alu und geklipst?

 

Ich hätte gewettet, dass die bei mir verbauten Original sind, aber sie sind eben aus Plastik... und die neue bestellten aus Alu.

 

Ich meine die: (Bild ist nicht meine)

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Italienische oder spanische? 

Geschrieben

Du musst dich entscheiden.

 

Und selbst wenn du mit längeren Stehbolzen die Halterungen mit einer Kontermutter verschraubst .. passt die Radkappe aussen immer noch nicht in die Felgenform..

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kelle:

Du musst dich entscheiden.

 

Und selbst wenn du mit längeren Stehbolzen die Halterungen mit einer Kontermutter verschraubst .. passt die Radkappe aussen immer noch nicht in die Felgenform..

Ja, muss ich leider bestätigen.

Hab da lange rumgespielt und hab es nicht in schön hinbekommen. Traurig aber wahr!

Geschrieben

Hatte ich kurz verbaut und hat auch funktioniert :thumbsup:.

Den Filter hätte ich günstig abzugeben.

Geschrieben

Moin.

Hab nen Brett vorm Kopf und erbitte Schwarmwissen...

 

Wie bekomme ich das Teil Zerstörungsfrei (Lack) wieder zusammen?

 

17315280952044927480248697693913.thumb.jpg.1e1d866d6e76e459393935fec557b01c.jpg17315281138626472493673621286639.thumb.jpg.f21f5626d6bf5e3782d2854512d0652a.jpg17315281414074614772342575465134.thumb.jpg.c3522d86ac419bc313bdd7fe1f5189a6.jpg

 

 

Danke. 

 

Geschrieben

Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lapflop:

Kann ich das spanische Eierschalenweiß irgendwo via Colorcode bestellen - und wie lautet der wohl?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 

Geschrieben

Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert?

danke

Geschrieben

Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Schwimmernadel hat die T5 eigentlich original? (gefederte oder ungefederte)

Bei meiner spanischen habe ich eine gefederte vorgefunden, am Motor wurde aber vorher (leider) schon einiges geschraubt.

Hier die Schwimmerstellung unbelastet und mit Feder komprimiert:

 

IMG_20241130_192630.thumb.jpg.27f0cd9d592eb5a996ff1bcec4a36875.jpg

 

IMG_20241130_192640.thumb.jpg.6745392a5299873db83518c990e6959a.jpg

Bearbeitet von vespazieren
Geschrieben

Ich habe mal eine ori Dellorto ungefedert daneben gelegt. Die gefederte hat einen spitzeren Winkel am gummierten Ende, von der Prägung eine BGM.

Ob sich durch den anderen Winkel einen anderer Schwimmerstand ergibt?

 

https://www.scooter-center.com/de/schwimmernadel-bgm-pro-passend-fuer-dellorto-viereckig-4-5mm-si-vespa-px-sh-lambretta-li-serie3-lis-sx-tv-dl-gp-phbh-phbl-gefedert-bgm8504f

 

Ausgebaut habe ich, weil bei offenem Benzinhahn und abgewischten Schieber selten, aber doch sichtbar Benzintropfen den Schieber wieder benzinnass gemacht haben...

Die BGM Nadel sieht sehr neu aus, ggf. der spitzere Winkel, der nicht so gut in die Bohrung passt oder ein kleiner Kratzer/Dreck auf der Deckelseite... Ich kontrolliere die Nadel mit 12fach Lupe, da sieht man schon ganz gut etwas.

 

IMG_20241201_183113_edit_34364862854493.thumb.jpg.7cd965219a9fb6daa95ef2488e1eef78.jpg

Geschrieben

Wahrscheinlich habe ich Zahlen durcheinander gebracht. Worauf ich hinaus wollte, war, ob vielleicht PX Nadel und Cosa Schwimmerkammerdeckel gemischt wurden. Ich würde aber zuerst die Nadel tauschen gegen eine schmale, ungefederte Dellorto.

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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