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    • bei ner Cosa kann man ja einen T5 Lenker drauf wixxen, ich glaub bei ner XL2 kämm das noch besser.   Wer Langeweile hat im Winter ???
    • mit einigen derben Flüchen, literweise Pastis .......   Zaubermittel Silikonspray damit es flutscht und auch Talkum - wenn die alten Züge noch drin sind, geht es recht einfach. Einfach eine kleine SPAX-Schraube zur Hälfte eindrehen, die andere Schraubenhälfte in den neuen Zug. Mit Klebeband sichern und piano den neuen Zug von oben einziehen. Es werden also zuerst die Bowdenzughüllen eingezogen.  Ich habe mit dem Gaszug angefangen, der läuft durch das linke Rohrstück zusammen mit den Schaltzügen. Beim Gaszug ist fies, dass der beim Lenkrohr wieder austreten muss. Ein echtes Gefrickel. Dann nach hinten in die Vergaserabteilung. Schaltzüge laufen auch durch das linke Rohr - also enge Geschichte, aber mit Talkum und/oder Silikonspry flutscht das Ganze kommod - auch von oben am Lenker einführen. Die Schaltzüge laufen im Chassis geführt nach hinten - es ist halt alles auf Press, also möglichst dünne Züge nehmen. Die vom Udo Enderle "Enderle Solutions" waren dafür mega gut geeignet - jederzeit wieder. Ich meine die sind ein Tacken dünner im Durchmesser und geben so genug Raum für die Einschieberei.  Kupplungszug geht durch das rechte Rohr am Chassis - Obacht, hier wirds auch sehr eng, weil dort auch der Kabelbaum rauskommt und seinen Weg zum Lenker findet.  Danach Tachowelle durchs Lenkrohr und auch der Zug für die vordere Bremse - Letzerer ist wieder eine Flucherei, weil eben ganz eng im Lenkrohr geführt. Die Vorderbremse am Besten mit Innenzug einziehen, dann gehts etwas leichter im Lenkkopf weil die Biegung ist schon arg eng. Ich habs zuerst nur mit der Aussenhülle versucht und bin kläglich gescheitert. Nicht zur Strafe, nur zur Übung. Jetzt ist der Gaszug dran, von links nach rechts in den Lenker, danach von rechts nach links Kupplung. Voila fertig - erst jetzt den Lenker festschrauben - zurücklehnen und einen schönen Pastis geniessen.   Profi am Werk? Nö Bänker und Autodidakt mit den richtigen Tipgebern und Zulieferern, so eben Udo Enderle "Enderle Solutions" mit seinen famosen Zugsets und den einfach geilen Kabelbäumen. Stark beim Udo ist, dass er echt mit Rat und Tat zur Seite steht und eben Dich nicht (!) alleine lässt - diesen Support muss man halt mit den gehobenen Preisen der Ware bezahlen, aber das ist es allemal wert, auch weil die Qualität überragend ist. Da ist nichts Zufall, das ist alles erprobt und zig mal ausprobiert.    Ich hoffe ich konnte helfen !    Achja, Elektrik ist fertig  die CDI mal ich noch Bakelit-farbig an - ein bisschen fakenews, aber egal, das Auge isst man ja mit.   
    • wie klasse!   "nochwachhund" oder "schläfstduschonhund"?
    • Schon klar. Aber ich finde dort zumindest keine E-Mail-Adresse. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof. "Any query - please give us a call or send us an email." Wo hin steht aber nirgends...    Edit: Ahh. Es gibt ein Kontaktformular. Findet man über die Sitemap, die man auch irgendwo auf anderen Seiten unten verlinkt findet: https://www.thescooterrepublic.co.uk/contact-us-i3
    • Nicht die Hälfte hier hat Dich gerade verstanden, Du olle Schofare von Jericho!  Es ist toll, dass wir uns persönlich kennen, Du fiese Schranze.   Und Reelness schreibt man in Deiner und meiner Geschichte eher Reenies.    Nein? Doch! Bier.   Und lass Diggler in Ruhe.
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