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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Aufnäher kostet 4,50€/ ST.

Und ich habe mir folgendes zum Ablauf überlegt:

Es gibt 2 Versandarten.

Brief (bis 4 ST) 0,55€, Versandrisiko liegt bei Euch.

Einschreiben/ Einwurf (bis 4 ST) 2,15€

Ein paar Leuten, die sich hier gemeldet hatten sende ich gleich ne PM mit allen Daten.

Wenn ich jemanden vergessen habe sollte, bitte einfach PM senden.

Die Stückzahl ist begrenzt.

"Hier" schreien reicht nicht. Wer zuerst überweist, hat ihn am sichersten.

Es wird noch ca. 2 Wochen dauern, bis die Aufnäher bei mir sind.

Dann werde ich im Wochenrythmus versenden.

Auf geht`s

Grüße

Carsten

Geschrieben

Es gibt ein T5 Langhub Topic mit 30+ Seiten. Die Protagonisten scheinen aber alle ausgeflogen seit 2 Jahren

Ist komplett auf Resobirnen das Topic: Ob das zeitgemäß ist oder ob man dafür heute noch T5 Motoren nehmen muss/sollte/will lasse ich im Raumzeitgefüge

Ob es sich lohnt? Beschäftige mich damit seit ein paar Wochen und ich bin zu dem Schluss gekommen: natürlich!

Aber finanziell ist das der komplette Wahnsinn. Ein nett gemachter 14-16PS T5 Motor hat mich bisher immer so 3000 Euro gekostet. Jedoch wird ein 56,5 Motor VIER große Scheine kosten (30er Mikuni, cnc Kulu usw) und das ist für 20PS (wenn bau ich den wie alles auf DS und O-T5-Pott Basis) einfach völlig Banane. Irgendwann muss man dann wohl von seinem hohen T5-Ross runterklettern und sich eingestehen: Wenn 20PS mit einem PX200-Block 2000-2500 Schleifen kosten, lässt sich das dann überhaupt noch rechtfertigen?

Ich kann es für mich derzeit nicht :thumbsdown:

Geschrieben

Ah ok, danke. Ich habe soweit alles mit gekauft. Malossi und mmw Kopf sind vorhanden. Mikuni ist auch da. Müsste also derzeit nur in due Welle und in den mrb investieren. Und halt due üblichen Arbeiten. Auslass ist auch schon um jeweils 1mm geöffnet

Geschrieben

Mit Resonanzauspuff solltest du damit deutlich über 20PS kommen

Mit Originalauspuff sollte man um und bei 20PS rauskommen. Die Frage ist dabei aber wie kommt man mit den Zeiten dafür hin: Lies mal hier

http://www.germanscooterforum.de/topic/218189-t5-polossi/page__view__findpost__p__1067252353

Wenn ich mich nicht verrechnet habe kommst du selbst mit SKR Kolben nicht unter ca.128 ÜS beim Malossi (= zuviel)

Mit Polossi sollte das klappen

Nimm einfach deine jetzigen Zeiten und hack sie in race-base ein: dann siehst du gleich wo du rauskommst

Wir sind hier eigentlich im falschen Topic :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

So ,

heute kam die T5 Sitzbank vom SCK und ich muss gestehn das die für die Kohle echt ok ist.

Optisch kommt die schon ganz nahe ran an die originale. Es deutet eigntlich optisch nur auf das etwas andere Prägemuster , fehlender Piaggio Schriftzug und meine etwas andere Nähte zu sehen.

Eigentlich wollte ich nur den Überzug haben, und dann auf mein Originalgestell basteln aber das probesitzen war jetzt garnicht mal so schlecht und werde auf den Umbau erst mal verzichten ... vorerst .

Optisch schön genäht und gut bezogen und macht einen wertigen Eindruck für den Preis. Hier mal ein paar Bilder.

Und einen Piaggioschriftzug bekomme ich auch noch irgendwo her :-)

post-23063-0-03990800-1345212914_thumb.j

post-23063-0-60953100-1345212926_thumb.j

post-23063-0-99872200-1345212938_thumb.j

post-23063-0-66541200-1345212949_thumb.j

post-23063-0-20333100-1345212960_thumb.j

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Like 1
Geschrieben

Sieht wirklich top aus.

Den Schloßeinsatz tauscht Du von der alten Sitzbank, oder ?

Der sieht nicht so schön aus.

BTW, ich habe aktuell noch 15 Aufnäher übrig.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht ?

Grüße

Carsten

Geschrieben
Sieht wirklich top aus.

Den Schloßeinsatz tauscht Du von der alten Sitzbank, oder ?

Der sieht nicht so schön aus.

BTW, ich habe aktuell noch 15 Aufnäher übrig.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht ?

Grüße

Carsten

Haette gern einen. Schickste mir bitte ne PM mit Bankdaten und Preis ?

Danke :-)

Geschrieben

Probleme mit dem 30 er PHB Vergaser. In meiner T5 läuft ein 28 er ohne Pumpe problemlos.

habe schon so ziemlich Alles probiert ohne Pumpe.... Nach 4 Litern war dann kein weiterfahren mehr möglich. Tank zu tief und Vergaser zu hoch. Habe dann einen Fast Flow Benzinhan eingebaut und eine größere Schwimmer Düse. Dann war Er immer abgesoffen. Jetzt fahre ich mit der Pumpe besser.

Geschrieben

Schön, dass es diesen 90er Jahre Custom noch gibt. :thumbsup:

Aber wo es hier gerade um Sitzbänke ging - ist da immer noch diese merkwürdig am Heck aufgepolsterte Sitzbank montiert? :lookaround:

Hi die Sitzbank exestiert nicht mehr habe Sie ersetzt gegen eine ancilotti sitzbank. Also Alles wieder ok :satisfied:

Geschrieben

Ja sauber den kenn ich auch noch !

Wo kommt der Max nochmal her =`?

ich komme aus Mönchengladbach, bin aber seit 18 Jahren in München. Du kommst auch aus meiner Ecke?

Geschrieben

Sieht wirklich top aus.

Den Schloßeinsatz tauscht Du von der alten Sitzbank, oder ?

Der sieht nicht so schön aus.

BTW, ich habe aktuell noch 15 Aufnäher übrig.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht ?

Grüße

Carsten

Schloßsatz eingebaut ohne Stress ...

post-23063-0-14708000-1345319396_thumb.j

Geschrieben

Genau, kann ich das leidernicht sagen.

Vermutlich wird es noch 1-2 Wochen dauern, bis die bei mir ankommen.

Ich habe hier heut alles vorbereitet, für die von denen ich das Geld habe...

Also sobald die hier aufschlagen, gehen die sofort an euch raus.

Grüße

Carsten

Geschrieben

Vorletztes Wochenende bei 35 Grad und 1 m unterm Meeresspiegel den Kolben verheizt :crybaby:

Hat noch jemand von Euch Tunern noch nen intakten Kolben irgendwo rumliegen?

Ganzer Kit (125/152/172) wäre auch ne Lösung ;-)

DSC01881.JPG

Geschrieben

Ich nehm auch einen

Gruß Thorsten

Hm, das wären bislang nur 7.Bei 30 ST, käme ich auf ca. 5,-€ pro St, plus Versand und so.Wie sie aussehen?Ich dachte so:post-2722-1343852646,3256_thumb.jpgUntergrund & Kettelung in schwarz, die Schrift in silber.Größe, wie das Logo an der Backe, also 10x4,5 cm.

Geschrieben

Ist heute angekommen, die Aufnäher sind echt sehr schön. Vielen Dank!

Sauguad ! Gefallen mir sehr... Danke für die Aktion

Hab heute auch Post bekommen. Geil . Kann ich nur empfehlen , also wer noch keinen hat, ran an Speck. :thumbsup:

Schön, das sie euch gefallen. Dann hat es sich ja gelohnt :cheers:

Grüße

Carsten

P.S.: sind noch 7 da

Geschrieben

Schön, das sie euch gefallen. Dann hat es sich ja gelohnt :cheers:

Grüße

Carsten

P.S.: sind noch 7 da

War gerade am Briefkasten...sehr schön! Danke

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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