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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie sieht die Klemmung vom Lenkkopf oben etwas seltsam aus. Warum ist der Lenkkopf oben so wellenförmig gefräst?

 

Grüße

Wenne

Geschrieben

Gerade frisch einen PK Stoßdämpfer vorne eingebaut und die Gabel um 35mm gekürzt.

Jupp, so muss das. Auch optisch ein Muss. Original ist das be Fehlkonstruktion.
Geschrieben

Irgendwie sieht die Klemmung vom Lenkkopf oben etwas seltsam aus. Warum ist der Lenkkopf oben so wellenförmig gefräst?

 

Grüße

Wenne

 

Ev. zur Demontage des Kopfes mit allem Geraffel dran, oder einfach nur ausgebrochen.....

Geschrieben

Der halbrunde "Ausschnitt" am Lenker ist einfach nur weggebrochen. Das ist ja nur ne Plaste Abdeckung.

Habe ich schon so gekauft.

 

 

Stoßdämpfer ist ein originaler PK. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

ich habe mir noch eine originale T5 gegönnt.

Es ist eine 1986-er Ausführung für den deutschen Markt. Also mit Getrenntschmierung, dem Haltegriff an der Sitzbank und dem schwarzen flachen Spritzschutz hinten.

 

20987547fr.jpg

 

Sie befindet sich noch im Erstlack und hat knapp 10 tkm auf der Uhr.

Ein paar Lackkratzer sind zu finden. Selbst der Auspuff befindet sich noch im Erstlack und hat nur Rost im Krümmerbereich. :thumbsup:

Die Radkappen sind vorhanden und liegen noch im Transportkarton.

20987548ew.jpg

 

Die Gabel ist frei von Rost und wurde augenscheinlich auch nicht nachlackiert.

20987549um.jpg
 

 

Der Motor ist ordentlich ölverschmiert, weshalb die Karosse im unteren Bereich teilweise auch eingeölt ist.

Das ist gar nicht so schlecht. Hierdurch wurde der gesamte untere Bereich konserviert und ist komplett frei von Rost.

Die Vespa sieht nachlackierungsfrei aus. Die Reifen sind steinalt.

 

Eine nette Vespa, welche gut zu meinen anderen Fünfen passt. :wheeeha:

 

Viele Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
  • Like 2
Geschrieben

Der halbrunde "Ausschnitt" am Lenker ist einfach nur weggebrochen. Das ist ja nur ne Plaste Abdeckung.

Habe ich schon so gekauft.

 

 

Stoßdämpfer ist ein originaler PK. :-)

 

Schon Vergleich Fahrverhalten vorher-nachher möglich?

Geschrieben

Ich dachte, dass es vielleicht in diesem Topic am ehesten jemanden interessieren könnte, dass in GB eine nahezu neue T5 für 4.995 GBP zum Verkauf steht. Quasi analog zu den Beiträgen im "SX 200 echte Schnäppchen" Topic im Lambrettabereich...

Geschrieben

Das Tachostand und Laufleistung nicht zwingend identisch sein müssen ist ja bekannt. Die tatsächliche Laufleistung müsste man versuchen anhand des Zustands und der Historie zu überprüfen, die Fotos sind dafür aber zu schlecht.

 >6,5t EUR ist jedenfalls 'ne Ansage und finde ich recht ambitioniert.... Okay, T5 wird diese Jahr 30, ob das für Sammler noch mal einen höheren Reiz ausmacht?

By the way der Holm vorne links unterhalb des Handschuhfachs schaut komisch aus, kann aber auch täuschen... 

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Weiß nicht, ob es hier in das thema passt, jedenfalls hab ich über die letzten wochenenden einen lml t5 lenker (mit lenkerklemme für lusso-gabel) mit der anleitung von www.vespa-t5.org auf vollhydraulische scheibenbremse umgebaut!

Habe mit einem kumpel auf der fräsbank die 2 benötigten teile aus alu hergestellt, die bremshebelaufnahme am gasrohr dementsprechend beschnitten und bearbeitet und danach mal alles probemontiert und ein bisschen feiner geschliffen!

Danach gings ans lackieren: 1 lage spritzspachtel und danach ein paar lackschichten in fahrzeugfarbe!

der 2-teilige adapter ist aussen bei der ursprünglichen bremshebelschraube mit m6 und innen beim loch für den spiegel mit m10 verschraubt! Die 2 adapterteile hab ich mit 2* m5, schraubensicherung und 2k-kleber geklebt/verschraubt! da sollte sich also hoffentlich so schnell nix mehr lösen :-)

Die komplette bremserei kommt aus einer 2009er lml, ich werd auch die stahlflexbremsleitung so verlegen! Also nicht durch die gabel, sondern gemeinsam mit den zügen nach unten und dann hinten durch den kotflügel!

Endmontage wird es wahrscheinlich am kommenden wochenende geben, je nach lust und laune!

lg und schönen start ins wochenende!

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Bearbeitet von booooster
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

Frage an die T5 Experten:

 

Gab, oder gibt es einen Klappkickstarter für die T5?

 

Gruß

 

tom

 

 

...will die T5 im Campingbus mitnehmen und bleib mit dem Kickstarter am Seitenkasten hängen. Möchte mir das Demontieren und Montieren bei jedem Zwischenstop sparen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin!

 

ist das hier das Weltraumblau?Ich kann nichts finden,oder bin zu blöde.Ist aber definitiv O-Lack.Habe ich hierzulande auch noch nie gesehen.Ich meine,es gab die 200er Lusso PX auch in dem Ton...

 

vielleicht weiss ja einer was.Danke

 

Gruss,Maik

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post-19326-0-50168100-1433766120_thumb.j

Geschrieben

Wenn es O-Lack ist, kann es meiner Meinung nach nur Weltraumblau sein. Meines Wissens ist es das einzige Blau bei einer T5. Die britischen T5-Classic-Farben mal ausgenommen. Da ich aber Weltraumblau noch nie bewusst live gesehen habe, ist das alles nur Theorie. ;)

Geschrieben

also ist dass,das Weltraumblau?

 

@ Rö

 

finde ich leider gar nicht so sehr,deshalb muss sie wohl im Winter gehen.

sehr schade Maik....

in Bayreuth schwirrt noch eine oder zwei rum.....

Und in Taisendorf....gab es alle originale Farben...neuwertig :satisfied::-D:cheers: :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

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So hier mal meine weisse Vespa T5 aus Italien

Baujahr 1985 km16800 - im Moment

OLack - bis auf neuen Kotflügel

 

suche noch eine T5 in original silbern - gerne auch Tausch - nur guter original Zustand ...

Bearbeitet von vespa veloce

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    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
    • Es ging mir auch eher ums einrollen, damit ein paar Kilometer auf den Motor kommen, bevor ich das Ding Richtung Tüv abgebe. Ohne LuFi wollte ich nicht fahren und so ne Schaumstoff-Socke bin ich früher schon auf meinem ersten Hobby-Auto mit Doppelvergasern gefahren... bzw. damals vier Socken.. Ich habe gelesen, dass hier der Fabbri LuFi empfohlen wird, kann ich mir ja mal kaufen, ist am Ende aber doch auch erst mal nur ein Stück Schaumstoff welches geölt wird, oder?   Ölwechseln beim Getriebe eig. eher als eine Art Einfahr-Ölservice gedacht, da ja alles neu ist und ja evtl. noch irgendwo was einlaufen muss. Macht man beim Auto ja auch so...
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