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Geschrieben

kurze Frage, wieviele so vibrationsgummis sind am Kopf und Zylinder montiert?

 

2x 235694 am zylinder

1x 2355695 am zylinder

und 1x235701 am kopf??! da sollten doch auch zwei sein?

26.gif

Geschrieben

in der beschreibung steht da nix von und sonst wird auch über Kurbelwelle ect. geredet.. so schlimm wird das jetzt nicht sein :rotwerd:

 

Also sprich auf dem Kopf sind zwei unterschiedliche gummis, und am zylinder sind gesammt 3 Gummis davon zwei gleich. Ihr wollt doch bestimt alle neue gummis

 

Suche nämlich gerade aus meiner Tüte die Muster raus...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der obere Kopfgummi hat mittig eine flache Stelle wegen der Zylinderhaube bzw am Zündkerzenloch

 

Siehst du hier (Quelle vespa-t5.org):

zylinderwechsel_09.jpg

 

Ja super: mach eine Neuauflage :cheers:

Bearbeitet von Crank-Hank
Link eingelinkt
  • 2 Monate später...
Geschrieben
On 22. Februar 2013 at 8:44 AM, Crank-Hank said:

Das hat mich in deinem 139er Topic schon ûberrascht: du musst den 24er Gaser auf 2-2,5mm zur HD aufbohren! Mit einem gut gesteckten Malossi fàngt der mit der O 1,6mm Bohrung oben schon das stottern an.

Bei dem Setup wûrde ich dringend noch weitere Spritoptimierungen empfehlen

Hast du ein Foto vom T5 Mickeck parat?

 

Gibts da irgendwo ne Zeichnung zu oder Beschreibung?

Fahre aktuell wieder SI 24G und das Sprintthema könnte bei mir auch vorliegen... 

 

Geschrieben

Ich hab bei mir ein paar kleine Schweißpunkte auf die ausgeschlagene Stelle gesetzt und diese dann so weit runtergefeilt bis das Rohr saugend in den Lenker ging :wheeeha:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Morgen!

 

Diese Kleinkramablage scheuert mein Handschufach komplett ab, Schrauben sind eigentlich fest, nur ist es in der Mitte zum Holm doch recht lasch und vibriert beim Fahren..... Hat das Ding nur diese beiden Befestigungspunkte?

Bei den Explosionszeichnungen im Netz finde ich nichts aufschlussreiches und auf der Unterseite der Ablage sind zwar so Stützen (zumindest Reste davon) angedeutet, können aber auch Reste von Guss sein. 

Hat noch jemand dieses Problem?

 

Bin kurz davor einfach ne Schraube links und rechts, mit entsprechender Beilage dazwischen, zu setzen und fertig.....

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Seit November 2016 in meinem Besitz:

• Vespa T5 Elestart mit Getrenntschmierung

• Baujahr 1986, Erstzulassung in der Schweiz

• glaubhafte 7900km

• Originallack bis auf Kotflügel und Lenkkopfabdeckung

• Alles funktioniert und arbeitet wie es soll. Original Sitzbank, Auspuff usw

 

:inlove:   :inlove:   :inlove:

 

 

image.jpeg

 

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  • Like 2
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage, meine alltags t5 hat gerade ihre scheinwerferbirne zerstrört ...

 

jetzt habe ich beim sip eine h4 mit passendem Sockel gefunden..taugen die was ? Macht der Scheinwerfer das auf Dauer mit?

 

 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb vnb1t:

Kurze Frage, meine alltags t5 hat gerade ihre scheinwerferbirne zerstrört ...

 

jetzt habe ich beim sip eine h4 mit passendem Sockel gefunden..taugen die was ? Macht der Scheinwerfer das auf Dauer mit?

 

 

Funzt :thumbsup:

Geschrieben

Moin...

Hatte neulich meinen T5 Lenker runter genommen.

Jetzt, nach dem Zusammenbau kommt mir nach einem PN Austausch plötzlich folgende Frage:

Eigentlich gehört unter die Mutter, mit der der Lenker befestigt ist ja noch eine Scheibe mit einer Nase. Kann mich jedoch nicht entsinnen, dass da eine drunter war[emoji848]

(Evtl habe ich sie auch beim Auseinanderbauen verloren) [emoji15]

Jedenfalls bin ich jahrelang So gefahren (falls ich die Scheibe nicht verloren habe). Da es die originale Mutter nicht mehr gibt hatte ich zwei schmale Müttern statt der dicken originalen Mutter genommen.

 

Hält das ohne Scheibe? Reicht das so?

 

Zuletzt hatte ich das vor 4 Jahren auseinander und kann mich nicht mehr erinnern ob ich das bewusst so gemacht habe....

 

Edit: habe beide Muttern mit Loctite mittelfest gesichert...60 Nm

 

 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Tyler Durden:

Funzt :thumbsup:

Danke! Dann bau ich die am Freitag mal ein...

 

vor 11 Minuten schrieb Elbratte:

Moin...

Hatte neulich meinen T5 Lenker runter genommen.

Jetzt, nach dem Zusammenbau kommt mir nach einem PN Austausch plötzlich folgende Frage:

Eigentlich gehört unter die Mutter, mit der der Lenker befestigt ist ja noch eine Scheibe mit einer Nase. Kann mich jedoch nicht entsinnen, dass da eine drunter waremoji848.png

(Evtl habe ich sie auch beim Auseinanderbauen verloren) emoji15.png

Jedenfalls bin ich jahrelang So gefahren (falls ich die Scheibe nicht verloren habe). Da es die originale Mutter nicht mehr gibt hatte ich zwei schmale Müttern statt der dicken originalen Mutter genommen.

 

Hält das ohne Scheibe? Reicht das so?

 

Zuletzt hatte ich das vor 4 Jahren auseinander und kann mich nicht mehr erinnern ob ich das bewusst so gemacht habe....

 

Edit: habe beide Muttern mit Loctite mittelfest gesichert...60 Nm

 

 

 

Mache ich genau so, wobei ich die original Scheibe (wird in den Nuten der nutmutter verstemmt) schon vor Jahren zum nach Lasern gezeichnet hab.. aber irgendwie hab ich kein Bock mehr solche Sachen auf den Markt zu bringen.. da es innerhalb von Tagen für 1€ weniger von anderen auf den Markt geworfen/kopiert wird ...

Geschrieben

Du nimmst also auch keine Scheibe darunter?

Ok.

Wie gesagt, ich war mir nicht mehr sicher ob ich eine drunter hatte...

Mit Scheibe würde die obere Mutter aber auch gar nicht ganz rauf gehen, daher schließe ich jetzt mal drauf, dass vorher auch keine Scheibe drunter war (erst recht nicht wenn eine Nase der Scheibe in der Lenkrohrnut verstemmt wird; da war nämlich nix verstemmt)

 

Geschrieben
On 25.5.2017 at 10:53 AM, vnb1t said:

Kurze Frage, meine alltags t5 hat gerade ihre scheinwerferbirne zerstrört ...

 

jetzt habe ich beim sip eine h4 mit passendem Sockel gefunden..taugen die was ? Macht der Scheinwerfer das auf Dauer mit?

 

 

Hi valle! ja fahre ich auch so. Was soll auch passieren? Das dir der Sockel schmort?

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Frage T5 Deutsch : waren alle Baujahre mit Blinkerpiepser ? Habe hier eine 1986, Deutsch, Getrenntschmierung,  die keinen hat.

Bearbeitet von ulai

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