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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ röö nee das Ding hab ich von meinem Kumpel geschenkt bekommen. War ein Projekt für seine Kids. Hat das aber abgebrochen da er sich von seiner Frau getrennt hat und das Ding nicht mehr fertig machen konnte. Mache ich wenn Zeit ist für meine Kids fertig weil ich nichts besseres zu tun hab :crybaby:

@ Mr Mike Wankel sind mein Hobby und auch Beruf. Hab mich auf Die Instandsetzung und Tuning spezialisiert. Ist nur einer... hab 4 Stück :thumbsdown:

Jörg

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier ein Vergleich auf dem Leistungsprüfstand:

Original T5 gegen 172er Malle plug and play mit MMW Kopf.

post-44-080533400 1300295275_thumb.gif

Gruß

Basti

Basti,

meinst du bekommst mal einen T5 172 mit dem Sip Road/T5 auf dir Rolle ? Wäre mal intressant was da passiert zu erwarten ist .

Geschrieben

Basti,

meinst du bekommst mal einen T5 172 mit dem Sip Road/T5 auf dir Rolle ? Wäre mal intressant was da passiert zu erwarten ist .

ja den will ich mir kaufen sobald er lieferbar ist!

Gruß

Basti

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich bitte um hilfe :

meine t5 verhält sich momentan sehr rätselhaft.

wenn ich länger als 20 minuten fahre, d.h.

alles schön warm, muckt sie nach schaltvorgängen

indem sie erst nach einer kurzen gadankenpause wieder gas annimmt,

überhaupt hab ich fast den eindruck als würde sie dann magerer laufen.

zündkerze eher hellbraun und trocken.

gerieben ist nichts, gefällt mir halt nicht.

wenn sie kalt ist ist alles wunderbar.

hat jemand einen tipp für mich ?

danke

ciao

thomas

edith : alles original am motor

Bearbeitet von vespathomas
Geschrieben

Würde am ehesten auf einen Defekt an der Zündung tippen. Ist aber schwer zu sagen.

E10 kann ich auf jeden Fall ausschließen. Seit ich dieses Jahr wieder unterwegs bin hab ich ausschließlich E10 getankt und konnte keine negativen Reaktionen ausmachen.

Rince

Geschrieben

hallo,

hab mich gerade mal hier im forum angemeldet. habe seit jahren eine italienische t5 pole position in teilen rumliegen die ich diese woche endlich mal zum lackierer gebracht hab (wird wieder original rot).

bin in meiner jugend px gefahren – das hier ist meine erste t5.

der motor ist auch schon seit 3 jahren zerlegt aber fange dann jetzt mal an alles wieder aufzubauen. hier ein foto vor 5 jahren. in dem zustand habe ich sie bekommen, lauffähig aber abgerockt:

post-39686-003041500 1306938268_thumb.jp

Geschrieben

So :wacko:

wirklich BE 4 mischrohr bei original Motor ?

Und dann oben 120 und unten 112 ?

Ohne getrenntschmierung.

Wenn das stimmt bin ich jahrelang umsonst mit BE 3 gefahren ;-)

Ciao

Thomas

Genau so! :-)

  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

So, das Topic mal wieder hoch holen. Wäre ja schade drum. :wacko:

Hier mein Gutachten vom letzten Jahr.

Setup: 172 Malossi, Kopf vom Gravie, Si24g (HD135, BE4, HLKD160, ND50/100) & T5 Auspuff, alles schön angepasst

Vergaser, ist heut auf (HD130, BE3,HLKD120) geändert.

Grüße

Carsten

post-2722-1333731405,6225_thumb.jpg

  • 1 Monat später...

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    • Mit gemessenen 130 würde ich anfangen, eventuell sogar noch mehr. Lieber 3x tauschen als 1x klemmen. Rest kannst Du lassen.
    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
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