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Geschrieben

Zulassungsrechtlich dürfte es nicht bleiben - solltest du aber besser verifizieren können ... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich da Ahnung von hätte, hätte ich nicht gefrägt ;-) Anderseits schaut doch da eigentlich keiner mehr aufs Kennzeichen... Blöd ist jetzt nur, dass die Kiste keinen TÜV mehr hat. Sonst hätte ich mir einfach ein neues Schild besorgt, das stempeln lassen und dann später die Eintragungen vornehmen lassen... 

Oder andersrum, erstmal die Eintragungen und TÜV und dann später das neue Schild? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben

 

 

Wenn du ein ganz kurzes Kennzeichen haben möchtest- bekommst du es nur vor den Eintragungen offiziell gesiegelt.

 

Durch die Hubraumerhöhung wird der Roller auch plötzlich Steuerpflichtig-

Wenn der Sachbearbeiter alles eingetippt hat , wird ihm klar sein, dass 

es hier nur ein Motorradkennzeichen werden kann.

 

Er wird aber nicht verlangen das bestehende Kennzeichen in Augenschein zu nehmen.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab auch das sog 80er-Schild an der 5 und das sieht superkacke aus.

Hätte gern ein höheres, komme in der Breite aber im besten Falle auf _______cm bzw auf dieselbe Breite, richtig?!

 

Die untere Zeile lautet "oh, oh...- die Bullen!" bzw. OO 110

Geschrieben

80er Schild hatte ich genau 2 Wochen drauf, dann hat mich Rennleitung gleich mal rausgefischt. 

OH, das ist ja ein "grosser" Roller meinte der Trachtler - weiterfahren. 

 

Kurz drauf das grosse geholt. Keine Lust auf cops die die ganzen 16 jährigen rausfischen wollen.. 

 

Optisch gefällt mir das grosse eh besser. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hab auch das sog 80er-Schild an der 5 und das sieht superkacke aus.

Hätte gern ein höheres, komme in der Breite aber im besten Falle auf _______cm bzw auf dieselbe Breite, richtig?!

 

Die untere Zeile lautet "oh, oh...- die Bullen!" bzw. OO 110

wäre dann 220*200 statt 240* 130

 

Rita

  • Thanks 1
Geschrieben

motorbolzen t5

 

ich baue hier gerade einen nicht kompletten t5-motor auf und muss die tage teile bestellen. sind sämtliche motorbolzen / stehbolzen bei der t5 länger oder nur die 4 bei der lima ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab zwei Buchstaben und zwei Zahlen, Ortskennung "H", Kennzeichen ist bereits zugeteilt in der Größe 130x240. Könnte ich mir jetzt im 1zu1 Tausch ein 130x180 machen lassen? 

Nein, es gibt nur 130x240 und 130x255 für Zweiräder, zumindest hier in NRW 

Das es auch kürzere Sondermaße gibt, war/ist mir nicht bekannt, hört sich zumindest nach Aufwand an. 

Bearbeitet von citydick
Geschrieben

die meisten Schilderdienste haben für 125er 

240 mal 130 oder 255*130 lagernd ....wenige haben beide größen

für Krad 180* 200 und 220*200

für Krad oldstyle mit großer schrift auch280* 200 und 250*200

Kuchenblech 340*200 für Ape und Käfer ;-)

 

Rita

Geschrieben
Am 21.1.2022 um 21:13 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

80er Schild hatte ich genau 2 Wochen drauf, dann hat mich Rennleitung gleich mal rausgefischt. 

OH, das ist ja ein "grosser" Roller meinte der Trachtler - weiterfahren. 

 

Kurz drauf das grosse geholt. Keine Lust auf cops die die ganzen 16 jährigen rausfischen wollen.. 

 

Optisch gefällt mir das grosse eh besser. 

Wieso eigentlich 80er Schild? Gibt es doch Gar nicht mehr so eine Regelung . Die 16 jährigen dürfen die Dinger doch offen fahren. Meine 125er und auch als Motorrad zugelassenen Vespen haben alle das 180×200 . Ich habe auch erst kürzlich irgendwo gelesen das in Deutschland für Zweiräder nur noch 200x200 und 180x200 genormt sind und auch nur die zulässig sind. Mein letztes so genanntes 80er Kennzeichen hatte ich 2007 oder so an meiner PX80. Nach Umrüstung auf T5 gleich ein großes bekommen. 

Bei meiner T5 passte das 180x200 mit Kunststoffbuchsen so dran, die hat auch einen Flachen Schmutzfänger (Stoßstange ) dran wie eine PX alt , allerdings in ganz schwarz. 

Geschrieben

Bis 125ccm kann man ein kleines Kennzeichenformat wählen.

Muss man aber nicht.

 

Damals gab es die 50/80ccm Klasse als KKR/LKR.

Dort wurden ausschliesslich kleine Nummernschilder vergeben.

 

Die Klassen gibt es nicht mehr.

Kleinste Klasse ist nun bis 125ccm- dort KANN ein verkleinertes 

Nummernschild ausgegeben werden.

 

Über 125ccm ist es nicht möglich.

Geschrieben

Ich hab mir im Zuge von 252ccm-Einbau das 125er Kennzeichen auch getauscht und find das optisch viel viel stimmiger! 

 

IMG_20210917_124133.thumb.jpg.36ab8aadf69ebe49e5811e9ad5ea548a.jpg

Geschrieben
vor 19 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

20210927_142017.thumb.jpg.77583c99c2b7326647815101f37d9443.jpgFinde das 180x200 auch Top auf der 5 . Passt aber auch gut bei der PX. 

Nur halt nicht mit dem orig. Spritzschutz.

Geschrieben
vor einer Stunde hat rosi folgendes von sich gegeben:

Nur halt nicht mit dem orig. Spritzschutz.

Der ist ja Original der Spritzschutz. Ist eine Deutsche MK1 

Geschrieben
vor 15 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Der ist ja Original der Spritzschutz. Ist eine Deutsche MK1 

ich schau mittags gleich ins Reusen Lager.. dass glaube ich nämlich nicht! 

Geschrieben

 

vor 16 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Der ist ja Original der Spritzschutz. Ist eine Deutsche MK1 

 

vor 18 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ich schau mittags gleich ins Reusen Lager.. dass glaube ich nämlich nicht! 

 

Doch, das passt wohl schon. In einem anderen Rollerforum postete ein User "Wenne" mal dieses Bild mit Text:

 

grafik.thumb.png.7787fcce6050f13dcacc1fcdb052d75e.png 

Geschrieben
vor 33 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ich schau mittags gleich ins Reusen Lager.. dass glaube ich nämlich nicht! 

Diesen Spritzschutz kenne ich nur von der PX alt allerdings in grau. An meiner T5 ist er komplett schwarz , denke auch nicht das der ältere Herr der die vorher hatte da etwas geändert hat. Ist eine 85er die 86 in Rüsselsheim gekauft und zugelassen wurde. Kennzeichenplatte war auch dran aber breiter als 180 und deshalb nicht wieder dran geschraubt. 

Geschrieben

Die offiziell in Deutschland ausgelieferten T5en (waren glaube ich auch nur 1986/87 im Angebot) hatten eben aufgrund der Problematik mit den großen deutschen Kennzeichen den PX Spritzschutz in schwarz. Damals war eine 125er auch noch kein LKR und bekam deshalb ein großes Kennzeichen. 

  • Thanks 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hätte da mal eine Frage

 

Wir haben ja einen Aufkleber Macher im Forum und den habe ich gefragt ob er einen Art Display Schutz für den T5 Tacho machen würde, nun frage ich hier mal nach ob denn da Interesse bestehen würde, nicht nur von meiner Seite aus !?

Danke

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