Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 28.11.2023 um 14:08 schrieb sukram:

 

 

 

Wie sieht das Typenschild aus ß Evtl. ne Deutsche, oder hatten die Franzacken auch Haltebügel ?

 

Wenn Martini dann aber auch braune Sitzbank und Weißwandreifen, und einen kecken Vespisti-Rückenpatch.

Aufklappen  

 

Ihr habt meine Zweifel an meinem evtl. Vorhaben bestätigt. Sie bleibt so wie sie ist!

 

Typenschild: ist in französich

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hoffentlich bald auch. Habe mir eine 88er TX200 aus Spanien importiert. Der Motor wurde bereits komplett überholt mit ein bisschen Stecktuning (210er Polini). Die Karosse braucht noch etwas Zuwendung. Endlich fertig grundiert und gefüllert. Kann jetzt zum Lackierer. Hoffe zum Sommer komplett fertig. Freue mich schon drauf. Fotos nach Fertigstellung folgen. 

2.jpg

1.jpg

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ahoi, ihr Fünftklässler - jemand nen Tip für Eintragung Malossi 172 auf T5 , Baujahr vor 89 möglichst im östlichen Ruhrgebiet, notfalls auch darüber hinaus.

 

Danke.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin...

 

da meine spanische T5 die einzige Karre im Stall ist, die Blinker hat und ich sonst nur Minimalelektrik verbaue: Woran kann es liegen, das nur die hinteren Blinker blinken und vorne alles dunkel ist. Birnen sind natürlich schon gecheckt und sind heil (über Kreuztausch getestet). Kontakte der Kabel und Masse ist da. Blinkrelais ist neu rein gekommen. 

 

Bevor ich mir jetzt nen Wolf suche....

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 29.2.2024 um 07:43 schrieb dorkisbored:

Moin...

 

da meine spanische T5 die einzige Karre im Stall ist, die Blinker hat und ich sonst nur Minimalelektrik verbaue: Woran kann es liegen, das nur die hinteren Blinker blinken und vorne alles dunkel ist. Birnen sind natürlich schon gecheckt und sind heil (über Kreuztausch getestet). Kontakte der Kabel und Masse ist da. Blinkrelais ist neu rein gekommen. 

 

Bevor ich mir jetzt nen Wolf suche....

Aufklappen  

 

Blinkrelais mit Wechselkontakt ? Also vorne und hinten im Wechsel ?
Würde mal beide Drähte zusammenlegen und an Dauerplus halten (bei nem 2-poligen eben nur den einen an Dauerplus), dann weißte (wenn der Blinkerschalter betätigt wird), ob beide links bzw. rechts leuchten.

Ist das der Fall, isses das Relais.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Hab hier 2 Relais getestet, bei beiden das Gleiche. Und das eine Relais ist frisch aus der Packung. Ist das blaue vom SCK.

 

  Am 29.2.2024 um 08:06 schrieb maxsi:

Kontakte im Blinkerschalter vielleicht 

Aufklappen  

 

Na da hätte ich ja Lust drauf :-D 

Geschrieben

Moin.... Was ist der Unterschied zwischen T5 und T5 classic, ich such ne Sitzbank und wenn ich mir die neu kaufen will steht in der Beschreibung, nicht für classic 

Mfg Abby 

Geschrieben
  Am 29.2.2024 um 08:06 schrieb maxsi:

Kontakte im Blinkerschalter vielleicht 

Aufklappen  

 

  Am 29.2.2024 um 20:21 schrieb Lenki:

Hatte ich auch schon mehrmals bei meiner T5, war bei mir immer Blinkerschalter Kabel weg...

Aufklappen  

 

Danke für die Tipps. 2 Kabel waren an der Lötstelle beleidigt. Bei meinen Lötfähigkeiten wundert es mich zwar, das sie es nicht mehr sind, aber zumindest blinkt es wieder wie es soll :-D 

  • Like 2
Geschrieben
  Am 17.2.2024 um 19:19 schrieb vespanarr:
Aufklappen  

Kurze Frage an alle.......die o.g. Zentrierhülse war aktuell bei dem kit aus MRP Kopf und 172 Malossi weder im Päckle des Zylinders noch im Karton mit dem Kopf dabei. Liegt die grundsätzlich nicht mehr dabei ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ah, dann habe ich da wohl die Zahlen durcheinandergebracht. Okay, das ist dann die nächste Messung, wenn ich die neuen Kolbenringe habe. Dazu muss ich den Kolben aber noch weiter reinigen, die Kohle in den Nuten usw. ist ganz schön festgebacken, daher liegt der Kolben gerade in Sprit.   Prüfe ich am Nachmittag, wenn ich ausm Büro bin. 
    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung