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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Am 19.10.2024 um 00:24 schrieb Pholgix:

 

Besser als der für 280 der aussieht, als ob er schon mal gestrahlt und lackiert wurde und mittlerweile wieder rostet.

 

Das mit dem Sito aus dem 90ern für 150 schnall ich aber nicht...wären die tatsächlich soviel besser?

 

Das sehe ich genauso, erstere würde ich ganz sicher nicht kaufen! Der NOS ist zwar sehr selten, kostet aber so viel wie drei Sip road T5, die weitgehend dasselbe leisten... Zum Glück bin ich versorgt! ;-)

 

vor 15 Stunden schrieb lilredridinghood:

 

Irgendwie ist das alles sehr schräg inzwischen, der Großteil der Leute mockiert sich über die aufgerufenen Preise für komplette Roller, denkt aber gleichzeitig darüber nach ob man nicht nen Auspuffpott für knapp 500Steine kaufen soll.  Eigentlich kommt einem eine ganze T5 für 3tsd an der noch ein orig Pott hängt bald billiger als der Topf solo.  Roller kaufen, Pott demontieren, 130€ Topf drunter und für 3200 oder so wieder vertickern. :-D und ja ich habe Alkohol getrunken...

 

Vespapreise sind hald häufig Phantasiepreise, auch die Ersatzteile betreffend.

Eine T5 zu kaufen, nur wegen einem gebrauchten Auspuff der vielleicht ohnehin bereits "zu" ist, diesen gegen einen neuen Sip road austauschen der dasselbe leistet und den Roller wieder verkaufen in der Hoffnung auf ein Nullsummenspiel, ist ja wohl eine totale Schapsidee! :blink: Ich frag jetzt nicht wieviel du gebechert hast, aber offenbar ausreichend...:cheers: :-D

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Moin in die Runde... 

Ich hab mir den Malossi- Zylinder mit Mrp - Kopf verbaut, der fängt bei 70km/h an zu knallen und stottert dann vor sich hin, aber nur ab 70km/h (war Original nicht so), bis 70km/h läuft er super und zieht gut durch. Zündung ist auf 16 Grad abgeblitzt, ich hab den Zylinder- Kopf schon 2mal abgehabt, weil ich die Befürchtung hatte, dass der Nebenluft zieht. Cdi ist auch neu. 

Kann das sein das der Drehschieber Schrott ist. 

Das Setup. 

Malossi 172

Mrp Kopf 

Si 24 mit 130 HD, Mischrohr BE3, 160HLKD

SIP ROAD 3

Ich bin echt ratlos... 

Mfg Abby 

 

Bearbeitet von abynator81
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Noch ein paar Fragen, die beim Beschäftigen mit T5 hochgekommen sind:

 

- Hatten die Motovespa und ital. T5 im Auslieferzustand die schwarze Motorverkleidung mit Dämmung drin? Auf den Prospekten sind sie meistens zu sehen... https://vespa-t5.org/informationen-und-daten/prospekte-und-broschueren

- Welche Modelle/Farben/Baujahre hatten die T5 Radkappen, gab es irgendeine nachvollziehbare Logik? Motovespa soll wohl keine gehabt haben, aber... Die wenigen spanischen Werbungen zeigen immer nur die rechte Seite...

- Bei mir ist über der Rahmennummer ein Typenschild genietet, auf dem nur "Motovespa S.A." steht, ohne Nummer. Bei anderen Motovespa T5 sehe ich Aufkleber mit Nummern, was war original bei in Madrid und in Pontedera produzierten T5? Für den deutschen Verkauf (siehe dt. Werbeprospekte) gab es ggf. noch eine andere Variante?

 

Cheers!

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vor 10 Stunden schrieb Elbratte:

Ich finde sowieso, dass das Geschiss um den T5 Pott viel zu groß ist. 
Es gibt doch mittlerweile Anlagen, die es besser können.

Ok, worauf zielst Du ab?

 

Gemäss dem Test von MRP:

https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613

...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.

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    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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