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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon in einem anderen Topic angekündigt habe ich dieses für die T5 fahrer unter uns aufgemacht

bitte meldet euch einfach so sehen wir wie viele T5en überhaubt verkehrstauglich sind einfach nach und nach eintragen viel kommen wir ja auf die 36000 :thumbsdown:

bitte auch modell unterscheiden T5, T5C (Classic), T5E ( Elestart )

währe sehr erfreut über alle die sich melden. abesten mit bild

T5 olack grau met. 723 km aus Italien steht jetzt in Südtirol

post-25502-054967000 1280767906_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Wer fährt eigentlich T5? Davon kann im Moment leider keine Rede sein.

Ich besitze allerdings eine, steht seit 2001 in der Garage und wartet auf Wiederbelebung. Wenn ich mal die Zeit finde werde ich mich mal drum kümmern.

Daten:

T5 ohne Elestart

Originalmotor (Ölpumpe stillgelegt)

Anthrazit Metallic

EZ 1992

U.K. Import

ca. 20Tsd Miles

Bearbeitet von carlo1402
Geschrieben (bearbeitet)

Finde ich gut, dass es jetzt so ein Thread gibt. :thumbsdown:

Hier mal meine T5. Orginale 20'000km, kein E-Start und ohne Getrenntschmierung.

ist hinten verbreitert und vorne tiefer, und noch mehr...

momentaner Zustand in der Ausbaustufe 2:

post-21199-094183400 1280771317_thumb.jp

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Bearbeitet von Mr.Mike
Geschrieben (bearbeitet)

3 Stück im Haushalt, eine silberfarbene, eine weiße und eine rote zerlegte (alles italienische ohne Getrenntschmierung und Elestart).

Bei der silberfarbenen ist seit 12/2008 der TÜV abgelaufen und ich kann mich nicht aufraffen, endlich mal den kupplungsseitigen Simmerring zu wechseln. Vollhydraulische Scheibenbremse und Paiolis eingetragen, nicht eingetragen sind Drop, gesteckter 172er und PM Auspuff. Abweichend von den Fotos inzwischen weiße Blinkergläser und schwarze Polradabdeckung:

T59.jpg

T58.jpg

T57.jpg

Die weiße gehört eigentlich meiner Gemahlin, wird aber zur Zeit als einziges zuverlässiges (da Originalzustand) und zugelassenes/getüvtes langstreckentaugliches Fahrzeug von mir auf Treffen bewegt. Nur ein Foto vorhanden:

post-758-1241368752_thumb.jpg

Die rote lagert schon seit Jahren im elterlichen Heizungskeller und wartet auf Fertigstellung. Neuaufbau mit NOS Originalteilen, soweit möglich - NOS Motorgehäuse, Kurbelwelle, Elestart Polrad, Zylinder und viele andere Teile wie Sitzbank (die richtige, kein Asiarepro), Backen, Kotflügel, Tacho usw.:

PICT0545.jpg

Ansonsten noch eine PX alt (ex PX 200 italienisches Zwittermodell) mit T5 Motor, 172er, PM Auspuff etc.:

PICT0528.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Meine ist eine ital. ohne Ele und Getrenntschm.

Bj. 86 und eigentlich rot. Seit 95 mein und gelb.

(rechts auf dem schlechten Handyphoto. Die rote links ist weg)

172er, Scheibenbremse und Sebacs.

Bringt mich in die Arbeit, auf Treffen und in den Urlaub!post-18018-072793800 1280783450_thumb.jp

keep on

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist meine T5.

Erstzulassung 1986, Orginalzustand ohne Elestart und ohne Getrenntschmierung, PM und Bitubos v. und h. eingetragen, knapp 25.000 km gelaufen

Mittlerweile habe ich wieder den Orginalauspuff, die orginal Radkappen, die gelben Blinker und den Motorschutz wieder angebaut.

Gruß

Thorsten

post-19664-063018000 1280786798_thumb.jp

post-19664-018097000 1280786862_thumb.jp

Bearbeitet von ThorstenT5
Geschrieben

Muss ma n Foddo machen von meinem 86er oder 87er Ranzfass - derzeit zerlegt in meiner Garage, bekommt inner Lacker-Lehrwekstatt vom TÜV nen Neuanstrich - vorab von mich selbst ausse Dose in der freundlichen Farbe Mattschwatt oder Wehrmachtsgrau, später in Hochglanz weiß und optisch - von Motor, Fahrwerk und Bremsen abgesehen - im Originalzustand.

Motor: gefräster 172er Malle mit 188/124/32, Block mit 125/75, Graviekopp, 35er Mikuni offen, 22/68er Primär mit Rally 180-Kupplung und harten Federn, Standardgetriebe, Standardhub (noch, 54er kommt...), MRP-Ansauger, PM Evo und/oder Atomtröte, sinnvolle Fräserei, logen Drehschieber --> 24 PS und 26 Nm bei für die Pfümpf niedrige Drehzahlen.

Nen Drop lass ich mir noch machen beim TÜV von einem der Schweißer-Ausbilder fürn paar Kaffee und Boulettenschrippen, den Rest mach ich selber. Der Analogtacho fehlt mir noch zum Glück, Mäusekino is Kagge.

Wie immer nix für Besserverdiener - allet schicki LowBudget und sowieso Eigenleistung...(:thumbsdown:)

Geschrieben

Hier mal meine weisse T5, weitgehend Ori - Lack, bestückt mit einem 152er Polini und Sito Nachbau Puff. Der PM liegt aber schon bereit. Leider ist der Simmeringsitz ausgeschlagen, da muss diesen Winter was passieren, die Sau verbrennt Getriebeöl ohne Ende...

Ansonsten machen T5en einfach nur Spass wie ich finde!

post-1325-083893200 1280817433_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

mal eine Frage in die Runde.Was saufen sich Eure Kisten eigentlich so weg,bei halbwegs sportlicher Fahrweise?Ich fahre einen bearbeiteten 172er mit Scorpion(200er Belly),Steuerzeiten sind 184/123,69% breit und ovalisiertem 24er SI.Das Dingen schluckt ca.8 Liter weg.Gut,hat 17,3PS und 18,5NM,aber als etwas viel empfinde ich das schon.

Gruß,Maik

Geschrieben

Hallo,

mal eine Frage in die Runde.Was saufen sich Eure Kisten eigentlich so weg,bei halbwegs sportlicher Fahrweise?Ich fahre einen bearbeiteten 172er mit Scorpion(200er Belly),Steuerzeiten sind 184/123,69% breit und ovalisiertem 24er SI.Das Dingen schluckt ca.8 Liter weg.Gut,hat 17,3PS und 18,5NM,aber als etwas viel empfinde ich das schon.

Gruß,Maik

Mach nen Mebran-ASS drauf und nen gescheiten Vergaser, dann passt das auch mit dem Verbrauch (und der Leistung :thumbsdown: )

Geschrieben (bearbeitet)

Eine T5 mit EleStart und getrenntgeschmiert, Drop-Lenker, Grimeca Scheibenbremse, Malossi 172, SI24, neuer "original" T5 Auspuff und 22er COSA Kupplung.

Hatte bis vor 2 Wochen einen PM drauf, aber mit dem original T5 Auspuff fährt es sich stressfreier und drückt untenrum VIEL besser!!

Da verzichte ich gern auf ca. 15km/h Endgeschwindigkeit - und brauch um ca. 5 Liter Sprit weniger.

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Bearbeitet von SprinterVNL
  • Like 1
Geschrieben

Mach nen Mebran-ASS drauf und nen gescheiten Vergaser, dann passt das auch mit dem Verbrauch (und der Leistung :thumbsdown: )

Wer heute noch Membranansaugstutzen verbaut ist selber schuld.Gibt Beispiele für Motoren mit Membran und großem Vergaser,die auch nicht mehr Leistung haben.Dafür aber eine Menge mehr Lärm!

Gruß,Maik

Geschrieben (bearbeitet)

T5Gruschke fährt doch auch so ein eimer , wenn seine PK mal nicht geht....

übern T5gruschke lasse ich nix kommen... das ist echt ein feiner kerl, auch ohne lahmbretta.

hatte mir doch glatt nach einer panne auf auf der autobahn in spaninen, als er zufällig vorbeikommen ist, eine spochtzigarette oder eine halbe bier zur entspannung angeboten.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Pfünfen waren bei mir bis jetzt 3 jetzt ist es nur noch eine :thumbsdown:

T5 Elestart

Bj: 1986

Farbe: Schwarz

Foto folgt

edith sagt: hab die Gayschlachteten vergessen (6-8) :crybaby:

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

Ist zu hoher Spritverbrauch nicht ein Zeichen von zuviel Vorauslaß? (Hab aber keine Ahnung von sowas) :thumbsdown:

Ja.Der Malossi hat halt leider einen relativ hohen Vorauslass.Würde man nur mit größerem Aufwand kleiner bekommen.Trotzdem der beste Zylinder am Markt

Gruß,Maik

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    • Das Handschuhfach   Nachdem ich alle möglichen Fächer probiert hatte, habe ich mich für ein V50 Teil entschieden, weil es von der Form her einfach gut in den Rahmen passte, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu rund und nicht zu eckig. Das Handschuhfach sollte in erster Linie Technik aufnehmen und verstecken. Zum Beispiel den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter der Hinterradbremse und den Behälter der Wasserkühlung. Zudem sollten noch ein paar Schalter und Anzeigen drauf, die an das Cockpit des 787B erinnern. Also passende Kippschalter besorgt, LED Anzeigen für Spannung und Temperatur und das Ganze mit Carbon Platten und gelben Aufklebern montiert. Um der Beschriftung des Originales so nahe wie möglich zu kommen habe ich mir einen Prägebeschrifter gekauft und die entsprechenden Etiketten erstellt. Den Stage 6 Choke habe ich mit einem gefrästen Aluhebel aufgewertet.   Um von außen eine cleane Optik am Deckel zu haben wollte ich diesen mit einem elektrischem Schließmechanismus betätigen. Dafür habe ich ein Schloss selber gebaut und betätige das über einen Heckklappenstellmotor, der unter der Backe montiert ist. Geniales Engineering! Ein Kippschalter auf dem Handschuhfach ist mit einem Kabel mit einem Stellmotor unter der Backe verbunden, der dann über einen Bowdenzug ein Schloss 5cm vom Schalter entfernt betätigt. What could go wrong. Das Ganze hat sich aber auf der Straße als leider zu klapperig herausgestellt. Entweder es hat gescheppert wie Sau, oder es hat nicht eigenständig geöffnet, weil die Kräfte zu groß waren, also was anderes probieren. Bei Ebay gab es ein passendes Bügelfallenschloss mit elektrischer Ansteuerung. Recht kompakt aber leider zu lang, um in der Mitte vor den Rahmentunnel zu passen. Somit ist das Schloss jetzt außermittig montiert. Dafür funktioniert das Ganze jetzt wesentlich besser und auch die Verkabelung hat sich vereinfacht, weil ich das Teil ja jetzt direkt mit dem Taster im Handschuhfach ansteuern kann. Was mir jetzt allerdings nichtmehr gefiel war, wie die Klappe aufschoss und dann auf den Endanschlag knallte. Also habe ich mit verschiedenen Dämpfungsvarianten rum probiert. Reibungsdämpfer, Federn, Gummis etc. Am Ende am besten funktioniert hat dann der Handschuhfachdämpfer aus meinem Auto. Damit gings supersmooth auf. Dafür muss man im Auto jetzt aufpassen, weil das Handschuhfach ungebremst auf die Knie saust.
    • V50 Special ohne Blinker, 750€   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50ccm/2957734631-305-611?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Guten Tag an alle   Ich habe Ape 50 Baujahr 2012 Der springt wunderschön an und bleibt ungefähr 3 Minuten im stand an,  danach geht plötzlich aus als jemand der Zündung ausgeschaltet und wenn man die wieder versucht anzumachen geht nicht mehr an da kommt gar keine Funke am Zündkerze  Wenn man 10-15 Minuten warten dann geht er wieder an, da die Funke wieder da ist  Ich habe neue Zündspule und Zündkerze gebaut aber trotzdem nichts Ich habe neue Lichtmaschine gebaut, da er nicht mehr angesprungen hat dann habe ich wieder den alten gebaut ist wieder angesprungen aber wie vorher Ich brauche eure Hilfe, bitte, da ich keine Ahnung mehr habe Vielen Dank am vorher  Saam
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